aus meinem system mehr rausholen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- aus meinem system mehr rausholen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16768

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch b0ol am 19:00 am 11. Sep. 2006

ich hatte mit pcs irgendwie noch nie glück :(


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 12:53 am 11. Sep. 2006

Is nen bißchen omminös für mich das dein Knecht so in die Knie geht. Bei mir rennt das Game eigentlich konstant bei 50 Frames und wir haben ja ein ähnliches System. Ich kann eigentlich alles hochziehen. Was allerdings gar nicht geht sind Dynamic lights und Shadows. Die müssen bei mir aus. Ganz wichtig auch EAX zu deaktivieren wenn man keine vernünftige Soundkarte hat. Ansonsten kann ich alles auf hoch setzen.

Barton 2500+ @ 2200Mhz
1GB MDT Ram @200 Mhz
ATI X800gto @X800xt-pe

:noidea:


-- Veröffentlicht durch b0ol am 10:20 am 11. Sep. 2006

12x200 ging eingeschränkt, da haben sich teilweise programme beendet, abgestürzt ist er da nur einmal.
ja, das ist das beste stepping, nur leider mainboard und netzteil zu schwach, ich hab einen zalman cnps 7000alcu auf der cpu, dazwischen eine artic silver wärmeleitpaste und ich blase regelmäßig den staub aus den kühlrippen.


-- Veröffentlicht durch FairyUltra am 8:16 am 11. Sep. 2006


Zitat von b0ol um 16:59 am Sep. 10, 2006


IQYHA fqq4c




damit hast du doch glatt das beste Stepping für XP-M erwischt.
sollten 2600-2700mhz drin sein.

mit was kühlst du?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 6:37 am 11. Sep. 2006

und was is mit sowas wie 12x200?


-- Veröffentlicht durch b0ol am 5:25 am 11. Sep. 2006


Zitat von Beomaster um 19:49 am Sep. 10, 2006
zumindest mit hohen Auflösungen und vielen Details machen sich 2GB ganz gut
wie läuft denn BF2 wenn du die Einstellungen auf Standart stellst, und dann nur die Auflösung, AA, Texturfilter und Sichtweite auf deine Gewünschte Einstellung bringst?



(ich habe 1gb)

ich spiele zur zeit auf 1024x768 mit absolut niedrigsten details, aber mit 100% sichtweite.
SELTSAMERWEISE gibt sich das fast nichts, wenn ich die details ans maximum drehe, meine durchschnittlichen frames sind niedriger, aber im gefecht bleibts das gleiche.

niedrige einstellungen
normal: 60-200 fps (je nach map und spieldauer)
gefecht:20-30 fps (mir persönlich zu wenig)

höchste einstellungen (incl anti-aliasing 4x und anisotro... filterung 4x)
normal: 60 fps
gefecht: 15-30 fps

seeehr seltsam das ganze...

habe schon in den abgelegensten foren gestöbert und mir russische programme runtergeladen um jedes quäntchen an leistung rauszuquetschen, zusätzlich habe ich den vcore nochmals erhöht auf 1,75v und jetzt läufts stabil bei 185fsb@2-3-3-7@2,8

ich weiß nich genau wo die grenzen der hardware liegen, deswegen übertreib ichs jetzt mal nicht. bei 187 schmiert er ab


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:49 am 10. Sep. 2006

zumindest mit hohen Auflösungen und vielen Details machen sich 2GB ganz gut
wie läuft denn BF2 wenn du die Einstellungen auf Standart stellst, und dann nur die Auflösung, AA, Texturfilter und Sichtweite auf deine Gewünschte Einstellung bringst?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 19:43 am 10. Sep. 2006

BF2 braucht doch 2 GB Ram um gut zu laufen, oder? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 19:39 am 10. Sep. 2006

Dürfte in Hardware besser aufgehoben sein.:thumb:

- Tomala -


-- Veröffentlicht durch b0ol am 16:59 am 10. Sep. 2006

IQYHA fqq4c

cpu z sagt bei stepping: 0
hm... multi runternehmen... ich erinnere mich, dass 12,5x200 nicht mehr drin waren, das maximum war 12,5x190 @ 2,5-3-3-7/8
jetzt hab ich 13x184@1,725v @ 2-2-2-7 @ 2,8v
(man sind das komische angaben)
evtl könnte ich das system asyncron laufen lassen, ab wann ist das schneller?
ich könnte auch mal versuchen dualchannel abzuschalten, gibt gleich nen edit :)

edit: ich mache gerade einen testlauf mit nur einem der beiden 512 mb module. ich habe gerade mit 188fsb @ 1,75vcore angefangen. ich hab allerdings die speichertimings auf 3-4-4-11 angehoben

(Geändert von b0ol um 17:11 am Sep. 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch FairyUltra am 11:50 am 10. Sep. 2006

hast du ddr400 ram?

wenn ja nimm den cpu multi runter und teste deinen fsb.

ob er erstmal 200mhz und mehr mit macht, dann würde ich erstmal 12*200 testen , dann 12,5*200

mein XP-M ging damals bis zu 13*200 welches stepping hat deine CPU?

(Geändert von FairyUltra um 11:52 am Sep. 10, 2006)


-- Veröffentlicht durch b0ol am 7:20 am 9. Sep. 2006

ich möchte nur ungern aufrüsten, da ich anfange zu sparen, für ein neues system, mitte/ende 2007.
ich hab mir vor paar tagen battlefield 2 geholt, habe sonst eigentlich wenig gespielt und wenn, dann nur q3.
betriebssystem ist windows xp sp2, habe hier schon designs und einige andere dienste abgeschaltet.
ocen kann ich seltsamerweise nicht weiter als 14x175 @ 1,75v (2450mhz)
speicher läuft syncron, auf cl2,5-3-3-8
grafikkarte läuft seit kurzem auch übertaktet auf 422/1100 (ursprünglich 350/1000, den takt hat mir der nvidiatreiber vorgegeben)
festplatten sind defragmentiert, ich habe nur wenig im hintergrund laufen, vor dem spielen wird antivir deaktiviert. mehr fällt mir gerade nicht ein.
bitte um hilfe, ich möchte battlefield 2 schon ganz gerne auf einer auflösung von mindestens 1024 spielen, das ist auch möglich, aber nur mit augenkrebsgarantie, vielen dank


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de