DVD Brenner will nicht so richtig

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- DVD Brenner will nicht so richtig
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16737

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bravehard am 12:31 am 20. Okt. 2006

kannst du bei dir über den Intel ICH7R ein Raid 0 einrichten, also nicht am Ez-Backup…
das klappt bei mir nicht egal welche treiber ich nehme(cd oder netz)…


-- Veröffentlicht durch Suki am 21:27 am 19. Okt. 2006

naja wenne di reihn neues kaufst dan kein gigabyte oder asus dan lieber ein asrock

obwohl ich eher zu abit/dfi/msi tendieren würde


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:50 am 19. Okt. 2006

bis jetzt hab ich ja immer vermutet das es der dvd brenner ist der übrigens zur zeit das 3mal umgetauscht wird weil ich mir keinen anderen aussuchen kann (wegen händler)

deshalb hab ich nen lg gsa 4167 von nen kumpel reingebaut der ohne probleme funzt

aber wenn ich die sache jetzt so sehe könnte es schon das board sein eigentlich spricht nix dagegen

und mal nebenbei das board geht mir schon ziemlich aufm sack, insbesondere der boot bug

naja mal sehen vielleicht kauf ich mir noch nen gigabyte ds-4 und verscheuere mein asus


-- Veröffentlicht durch Suki am 20:37 am 19. Okt. 2006

ordentliches bord ^^


-- Veröffentlicht durch Bravehard am 19:17 am 19. Okt. 2006

habe jetzt mal asus gamailt…
hast du eine Lösung???


-- Veröffentlicht durch Suki am 21:44 am 18. Okt. 2006

und wieder ist asus in meiner belleibtheit um 10 plätze gesunken
scheint dan aj wa smitn bord zu tun zu haben habt ja beide das gleiche


-- Veröffentlicht durch Bravehard am 21:20 am 18. Okt. 2006

HI leuts
bin froh den thread gfunne zu hamm…

mir gehts genauso selbe fehlermeldung – auch umgetauscht – nix geändert.
mein alter LG 4163b läuft tadelos…
Damn it hoffe kann ihn morgen nochmal innen samsung wechseln
P.S: würde ich dir auch emphelen son s18 oder so mit lightscribe – liegen in den tests knappt hinter den Lg dingern sind ohne Blei, und eigentlich genauso gut. hoffe die machen das und haben einen mit schwarzen laufwerksblenden…
Greeeeeeetttzz
M
mein thread:
asus p5w dh delux
intel core2due e6600
asus en7600gt
2*Samsung = 320 gb
be quiet 470 watt blackline
Arctic freezer pro7

LG H20l
+ als test bzw. einzigen laufenden:
LG 4163b
teac floppy:noidea::noidea::noidea:

(Geändert von Bravehard um 21:21 am Okt. 18, 2006)
mindfactory

(Geändert von Bravehard um 21:22 am Okt. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:11 am 21. Sep. 2006

hab auch schon ein anderes kabel probiert hat alles nix gebracht, trotzdem thx


-- Veröffentlicht durch Suki am 16:47 am 21. Sep. 2006

hast du mal versucht einen anderen ide stecker zu nehmen ?????

kann ja sein das ein pin  kein kontakt hat udn das ein bin ist der zum beschreiben nur benötigt wird


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 16:44 am 21. Sep. 2006

ja ich hatte den brenner schon umgetauscht aber der neue geht genauso nicht wie der alte, das komische ist halt das ich film dvds abspielen kann aber nix anderes und brennen tut er ja auch alles, ich werde jatzt mal auf einen sata brenner umsteigen dann kann ich ide im bios deaktivieren und meine kiste bootet dadurch auch noch schneller

thx für eure hilfe


-- Veröffentlicht durch Suki am 19:50 am 20. Sep. 2006

hab meien allesfresser jetztz auch schon ein paar jahre und läuft ohne probs
das ist das cd/dvd laufwerk was bei mir bisher am längsten hält

hattest du den brenner jetzz schon umgetauscht ???

hatte früher mal bei einene neuen liteoncd brenner ein ähnliches problem, und es lag wohl daran das der läser minimal im µm-mm bereich verschoben war


-- Veröffentlicht durch Zaphod B am 17:25 am 20. Sep. 2006

LG sind eigentlich mit die besten Brenner die es gibt.

Preis-Leistungsverhältnis ist klasse und die fressen wirklich alles, was es an Formaten im moment gibt.

Wenn du Probleme hast mit deinen Laufwerken, dann probier einfach mal Windoof neu zu installieren...mit meinem CD-Brenner hatte ich schonmal das Problem (woran genau es gelegen hat, konnte ich aber nicht nachvollziehen).


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 16:48 am 20. Sep. 2006

du fragst mich sachen ich hab einfach das genommen was beim board dabei war (das wo "for cd drive" drauf steht), auf dem anderen was dabei war stand "for hdd", ich denke aber trotzdem das es 80-polig is


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:04 am 20. Sep. 2006

Was für ein Kabel haste für den DVD-Brenner benutzt? 40- oder 80-polig:noidea:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 12:18 am 20. Sep. 2006

an meinen rechner liegt es nicht ich hatte schon nen altes dvd lw und nen cd brenner dran da ging alles ohne probleme, meiner meinung nach kann es nur am neuen dvd brenner liegen,

aber was viel wichtiger ist was gibt es denn zur zeit an guten dvd brennern mit lightscribe auf den markt?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:27 am 19. Sep. 2006

Wenn der getauschte Brenner auch nicht funktioniert würde ich mal das Problem an deinem Rechner suchen... :noidea:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 17:27 am 19. Sep. 2006

so nachdem ich meinen brenner umgetauscht habe und er trotzdem nicht geht kann ich mir jetzt ein anderes modell raus suchen, deshalb hätte ich von euch gerne mal ein paar empfehlungen was ich mir für einen brenner kaufen soll, lightscribe sollte der neue dann aber trotzdem haben

mfg und thx


-- Veröffentlicht durch FairyUltra am 18:49 am 8. Sep. 2006

mein lg 4163b ist auch in ordnung

(er braucht zum lesen/anlaufen einer dvd meist ca 5 sekunden aber das ist denke ich normal?)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 17:09 am 8. Sep. 2006


Zitat von Subseven um 23:13 am Sep. 6, 2006
Ich kann dir da leider nicht weiterhlefen, aber LG scheint allgemein probleme mit ihren DVD-Brennern zu haben weil mein LG nimmt nicht so gern normale CD`s naja was solls ich würde ihn umtauschen.



Nanana. Mal nicht so Allgemein. Mein 4163b rennt 1a.
Und daß LG allgeimein soche Probleme haben sollen ist mir auch neu (mal gestützt aufs Brennmeisterforum)


-- Veröffentlicht durch Subseven am 23:13 am 6. Sep. 2006

Ich kann dir da leider nicht weiterhlefen, aber LG scheint allgemein probleme mit ihren DVD-Brennern zu haben weil mein LG nimmt nicht so gern normale CD`s naja was solls ich würde ihn umtauschen.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:28 am 6. Sep. 2006

so hab grad mal auf die neuste firmware geflasht,

der effekt war

- explorer schließt sich jetzt nicht mehr
- dafür bekomme ich eine fehlermeldung


http://img307.imageshack.us/my.php?image=fehlerbd2.jpg

(Geändert von isnoguter um 20:28 am Sep. 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:22 am 6. Sep. 2006

Such mal nach nem Bios Flash für deinen Brenner
aber nur Firmware nehemn:thumb:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 22:55 am 5. Sep. 2006

Haste die neueste Firmware drauf? :noidea:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 21:52 am 5. Sep. 2006

hi leute, ich hab ein problem mit meinem dvd brenner (LG GSA H20L), der will einfach keine cds/dvds lesen auf denen sich ein setup befindet, erst braucht er ewig die cd/dvd zu öffnen und dann is der explorer auch schon weg

ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wie ich das hinbekomme

noch was zur info

der brenner ist neu und lief bei mir noch nie,
gejumpert ist er auf master
ide kabel hab ich auch schon ausgetauscht
cds/dvds auf denen sich nur daten befinden gehen auch
dvds ansehen kann ich auch
und das brennen von cds/dvds funktioniert auch

ich hab echt keine ahnung was da los ist


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de