Asus X800XT und Silencer 5 Rev 2 Lüfteranschluss passt nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Asus X800XT und Silencer 5 Rev 2 Lüfteranschluss passt nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16725

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:07 am 3. Sep. 2006

Also ich mache einen 3 Pin Molex stecker ran und schlese diesen 3 Pin Molex stecker am 5 einviertel Stromstecker an der auch einen 3 Pin Molex stecker dran hat.

Nur hat der Ati Silencer 5 Rev 2 nun 12 oder 7 Volt ???

Noch was beim stromstecker vom Silencer 5 rev 2 wenn man die lötpunkte vom stecker sieht dann ist die reihenfolge der farben gelb , schwarz , rot aber am 3 Pin Molex wenn man ihn reinsteckt sind die farben schwarz , rot , gelb.

Welche Farbe muss auf welche ???


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 18:19 am 3. Sep. 2006

wenn ich mcih richtig erinnere läuft der silencer nur mit 7V, d.h. das du den nciht direkt am mobo betreiben solltest. Könnte aber auch der VGA Silencer gewesen sein. Check das vorher ab. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 16:22 am 3. Sep. 2006

Gut also mache ich den Stecker beim Silencer ab und mache einen 3 Pin Molex ´dran.

Muss ich alle drei Pins belegen ???


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:06 am 3. Sep. 2006

na, Asus kocht ja bei Karten immer sein eigenes Süppchen, und das mit den Spannungsspitzen stimmt, hätte ich am Anfang auch nicht bedacht

eigentlich ist es doch Rille wo der Lüfter dran ist, hauptsache er dreht sich und kühlt die Karte?

mein Zalman hängt auch an der Lüftersteuerung vom Netzteil


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 15:47 am 3. Sep. 2006

Natürlich kannst du den Silencer direkt an's Netzteil vom PC anschließen. Ich dachte eigentlich, dass Arctic Cooling mittlerweile sogar Stromadapter für genau diesen Fall beilegt. Vor allem da schon viele Radeons durch den direkten Anschluß des Silencers an die Grafikkarte abgeraucht sind. Anscheinend hat(te) ATIs Stromversorgung Probleme mit Spannungsspitzen, die beim Silencer auftreten können.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 15:23 am 3. Sep. 2006


Zitat von kammerjaeger um 15:10 am Sep. 3, 2006
Sollte er, wegen Temp-Regelung... ;)




Verstehe nicht was du meinst mit sollte er.

Soll das heisen er soll an den Anschluss der Grafikkarte ???

Wenn ich einen 3 Pin Molex stecker am Silencer machen und dann auf den Mobo anschliese dann dreht er mit voller geschwindigkeit oder ??? was mir aber nicht stören würde da der silencer bei voller Umdrehung immer noch leiser ist als der standard Kühler

Was kann ich sonst noch machen wenn er auf der Graka angeschlossen werden soll ???

Gibt es diese kleinen Stecker die am Original Kühler dran sind irgendwo zu kaufen ?? ich möchte nicht den vom Original abschneiden vieleicht brauche ich den ja noch wegen Garantie.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 15:10 am 3. Sep. 2006

Sollte er, wegen Temp-Regelung... ;)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 15:00 am 3. Sep. 2006

Kann mann nicht auch den Stecker vom Silencer abschneiden und einen 3 Pin Molex Stecker dranmachen und dann auf den Board den Silencer anschliesen ???

Oder muss der Silencer auf den Anschluss der Grafikkarte ???

(Geändert von Lutschpuppe um 15:01 am Sep. 3, 2006)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 14:44 am 3. Sep. 2006

Stecker abschneiden und den passenten wieder dranknüppeln.
Was anderesw wirst du bis Montag nicht machen können ;)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 14:33 am 3. Sep. 2006

Hallo habe folgendes Problem was ich eigentlich bis Montag Nachmittag gelöst haben müste da der Rechner an jemand übergeben werden soll.

Ich habe eine X800XT von Asus gekauft darauf habe ich den Silencer 5 Montieren wollen der passt auch alles supper.

Nur der Stromstecker vom Silencer 5 past nicht in den standard Lüfteranschluss der X800XT von Asus.

Der Lüfteranschlussstecker vom Silencer ist breiter als der von der Asus X800XT.

Auf der Karte ist noch ein weiterer anschluss der breiter ist und Größer da würde er passen aber der ist 4 Polig und der Anschluss vom Silencer 5 Rev 2 ist nur 3 Polig.

Kann einer Helfen und mir sagen was ich machen kann ???

Bitte keine empfehlungen wie hätteste nen anderen gekauft oder dies oder das.

Ich muss den Silencer 5 Rev 2 auf diese Karte bekommen na ja drauf ist er ja ich meinte den Stromanschluss.


Daaanke an alle schon mal im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de