Nforce onboard Graka probleeme

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Nforce onboard Graka probleeme
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16638

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch southix2k am 15:06 am 17. Aug. 2006

kabel kann es ja net sein,meine geforce 7600gs lief ja auch ohne probleme, nur die onboard hat sowas, denke mal nicht das ich den chipsatz auf dem board beschädigt habe.

direct draw geht . aber net direct 3d, und wie wie gesagt keine videos

ja den treiber der oben genannt wurde war der gleiche wie auf cd

(Geändert von southix2k um 15:13 am Aug. 17, 2006)


(Geändert von southix2k um 15:22 am Aug. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 13:15 am 17. Aug. 2006


Zitat von southix2k um 9:27 am Aug. 17, 2006
ich musste jetzt für ne zeit auf onboard nforce geforce 6100 steigen. bei allen videos und games startet es in grün und das wars.



Vielleicht ein Kontakt nicht ganz i.O.?
Versuch mal, das Kabel ein Dutzend mal an- und abzuklemmen und evtl. am Kabel wackeln.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 13:02 am 17. Aug. 2006

Also ich habe das ASUS A8N-VM CSM. Dort ist ein nForce 430 mit GeForce 6150 drauf, den ich auch benutze.

Habe die neusten Chipsatz-Treiber von nVidia drauf und auch die neusten Display-Treiber direkt von nVidia und alles läuft super.

Also an den Treibern liegt es nicht würde ich sagen...

Habe übrigens beim DirectX-Diagnoseprogramm, wo man die Grafiktesten kann, bei Direct-Draw im Vollbildmodus grüne Streifen drin. Aber nur beim Diagnoseprogramm!


-- Veröffentlicht durch hathor am 11:38 am 17. Aug. 2006

Hi,

hast Du folgenden Driver von ASROCK

10/21/2005, nVidia display driver ver:8185

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2

oder irgendwas von NVIDIA installiert?

"Normalerweise" sollte man keine Driver von Chipsatz-Herstellern nehmen, sondern nur vom Boardhersteller.


-- Veröffentlicht durch southix2k am 9:27 am 17. Aug. 2006

ich musste jetzt für ne zeit auf onboard nforce geforce 6100 steigen. bei allen videos und games startet es in grün und das wars. hab treiber von cd und die neusten aus dem netz probiert. was läuft schief.

board=K8NF4G-SATA2


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2026 www.ocinside.de