SATA 2 an SATA 1, geht das

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SATA 2 an SATA 1, geht das
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16604

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 10:13 am 14. Aug. 2006

Hallo, ok die neue Platte hatte einen Jumper um sie auf Mode SATA 1 zu stellen und verrichtet jetzt ihren Dienst, soll heißen SATA 2 HD an SATA 1 Controller geht ohne problem.

Danke an alle.

Gruss
Chris...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 13:06 am 10. Aug. 2006


Zitat von Henro um 9:47 am Aug. 10, 2006
also sata2 kabel werden diejenigen bezeichnet die diesen metallklipp zum besseren halt an den steckern haben. die kabel an sich sind identisch.



Danke, genau das wollte ich wissen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:47 am 10. Aug. 2006

also sata2 kabel werden diejenigen bezeichnet die diesen metallklipp zum besseren halt an den steckern haben. die kabel an sich sind identisch.


-- Veröffentlicht durch Suki am 22:30 am 9. Aug. 2006

was für ein unterschied :lol:
also meien sata 2 kabel sehen auch so aus wie meine sata 1 kabel


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:43 am 9. Aug. 2006

Die Stecker vom S-ATA 2 Kabel halten um einiges besser als die von S-ATA 1.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:31 am 9. Aug. 2006

Also für mich hat S-ATA 2 als einzigen Unterschied diese komischen Halterungen fürs rausziehen. Aber mehr wüsste ich auch nicht.


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 18:26 am 9. Aug. 2006


Zitat von Hitman um 18:24 am Aug. 9, 2006
Ähm nicht? Es gibt keinen Unterschied zwischen den Kabeln? :noidea:

Bin mir aber nicht zu 100% sicher, darum steinigt mich nicht wenns falsch ist...



Genau da bin ich mir nämlich auch nicht ganz sicher weil ich in diversen Shops Sata1 und Sata2 Kabel gesehen hab. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:24 am 9. Aug. 2006

Ähm nicht? Es gibt keinen Unterschied zwischen den Kabeln? :noidea:

Bin mir aber nicht zu 100% sicher, darum steinigt mich nicht wenns falsch ist...


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 18:23 am 9. Aug. 2006

OK Danke, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg :punk:.

MfG
Chris...


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 18:04 am 9. Aug. 2006

Ähnliche Frage von mir.

Sata2 Platte an Sata2 aufm Board mit nem Sata1-Kabel? Was passiert? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 17:50 am 9. Aug. 2006

Meine SATA 2 Seagate habe ich auch an nem SATA 1 Controller zu laufen.
Die hat keinen Jumper, aber funtzt auch...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Phallus69 am 17:43 am 9. Aug. 2006


Zitat von Henro um 17:16 am Aug. 9, 2006
geht ... eventuell musst du was Jumpern (samsung z.B.) um die hdd in sata1 zu setzen.

dem ist nichts hinzuzufügen. hatte deine jetzt die 7v300**** und bei der 6er war hinten ein jumper dran, wo man von 3Gb/s auf 1,5Gb/s runterjumpern konnte.


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:16 am 9. Aug. 2006

geht ... eventuell musst du was Jumpern (samsung z.B.) um die hdd in sata1 zu setzen.


-- Veröffentlicht durch Fastburn am 17:10 am 9. Aug. 2006

Hallo alle, nach langer Abszinens habe Ich mal wieder eine frage, und zwar brauche Ich eine neue Festplatte, diese hier
320GB Maxtor 6V320F0 DiamondMax 10 7200rpm sATA II 16MB wollte Ich nehmen, da steht was mit 22 pin´s dabei,  Ich hab allergings nur SATA1 und weiss jetzt nicht ob es trotzdem geht.

Danke schonmal für eure Hilfe

MfG
Chris...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de