Notebook HDD

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Notebook HDD
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 7:30 am 10. Aug. 2006

Das Notebook wird komplett eingeschickt, es ging nur vorranig drum die Daten vorher noch von der Platte zu kriegen, wiel ich bezweifel, dass die dort noch seine Daten retten (wohl ehr einfach neue Platte rein und gut).

@hathor, so der Newbie is der nich :)


-- Veröffentlicht durch hathor am 17:02 am 9. Aug. 2006

Wenn es Winter wäre, würde ich sagen:
Typischer Fall von Kondensation.
Vom Kalten ins Warme - und dann SOFORT einschalten...

Da freuen sich die Hersteller - das bringt Umsatz...


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:31 am 9. Aug. 2006

ich würde ggf. das gesamte notebook einschicken wenn möglich. denn ne Platine brennt nicht einfach so mal durch und dann noch so großzügig. würde mich jedenfalls wundern.


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 11:33 am 7. Aug. 2006

So, gestern mal von der HDD die Platine abgeschraubt --> 3 Stellen durchgebrannt.

Haben bei ebay allerdings ne baugleiche für 87eus ersteigert. Sowie die da is kommt die Platine drauf, daten runter und dann eingeschickt.

To be continued... :lol:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 9:56 am 4. Aug. 2006

:lol:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 8:01 am 4. Aug. 2006

Oh, ich glaub ich brauch Urlaub. :lol:

Besten dank euch beiden, ich werd mir mal ne Brille besorgen


-- Veröffentlicht durch hathor am 16:38 am 3. Aug. 2006

www.ebay.de:      26 Artikel gefunden für Samsung 100GB

--------------------------------------------------

Ich glaube, er will uns verarschen...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:08 am 3. Aug. 2006

blind?


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 14:38 am 3. Aug. 2006

Lol, auch ne Samsung mit 100GB findst bei ebay nich :-/


-- Veröffentlicht durch hathor am 14:05 am 3. Aug. 2006

Smasung 100GB:

Du mußt natürlich richtig suchen:

schreibe hundert mal: Samsung 100GB

Samsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GBSamsung 100GB...


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 12:06 am 3. Aug. 2006

So, also ich hab das Notebook seit gestern mal bei mir.

Habs nochmal getestet und HDD läuft garnicht an.

Also HDD mal rausgebaut und den Haltungsschlitten abgeschraubt --> Braune stelle drauf

Und siehe da, auf der Leiterplatine der Festplatte ist auch ne braune Stelle, dh ne Lotstelle ist durchgeraucht :-/

Jetzt aber die Frage, gibt es ne Möglichkeit nur die Platine zu bekommen? Bei ebay und co war ich schon, da gibts keine Smasung 100GB


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 23:52 am 1. Aug. 2006

ggf. die hersteller cd vom notebook einlegen da gibts meistens im boot menu einen systemcheck.


-- Veröffentlicht durch hathor am 16:13 am 1. Aug. 2006

Hi,

bei meinem Notebook gibt es im BIOS ein Testprogramm (HP ZE4228) - und bei Dir?


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 13:03 am 1. Aug. 2006

Das sie kaputt ist glaub ich ja auch nicht, ich tippe auf nen Motorschaden oder ne durchgebrannte Lötstelle.

Mit cd is ne gute idee, werd ich heut abend mal versuchen, die frage ist nur, ob er überhaupt soweit geht, weil wenn die hdd drin ist, startet notebook und bleibt dann beim "Targa"-screen stehen.
Und komischerweise dauert dann ein reset mittels 10sek aufn powerknopf drücken fast ne Minute eh er sich überlegt auszugehen. :-/


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:46 am 1. Aug. 2006

du könntest mal probieren, ob die in nem USB Gehäuse o.ä. noch was sagt... so wie du es beschreibst ist die HDD imo auch nicht kaputt... starte doch in dem Notebook mal von der XP-CD (wie als würdest du Win installieren wollen) und guck mal ob und wie die HDD erkannt wird.

Da kanns die dümmsten Zufälle geben, wieso die auf einmal im Notebook nicht mehr richtig arbeitet und bei dir nicht erkannt wird (z.B. Win vielleicht einfach zerschossen und aus irgend nem anderen Grund wird se bei dir nicht erkannt....).:thumb:


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 12:26 am 1. Aug. 2006

Mahlzeit.
Ich hab da mal nen Problem, näher gesagt nen Kumpel. :)

Und zwar hat sein Notebook nach nur 6Monaten auf einmal nachm hochfahren nurnoch nen weißen Blinkstrich auf nem schwarzen Bildschirm (also noch in der "Dos"umgebung bevor XP startet) stehen.

Kurze zeit später ging garnix mehr, er geht nur noch bis zum bootscreen. Wir also die HDD ausgebaut und mittels adaopter in meinen PC gebaut. --> der erkennt die nicht und m.E. läuft die garnicht an die HDD aus seinem Notebook (100GB)

Jetz ist die Frage, kommt man irgendwie noch an die Daten ran (aber nich für 100erte von Euronen), da wohl ziemlich wchtige daten drauf waren.

Gruß und schonmal danke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de