Kein Sound auf nforce Board.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kein Sound auf nforce Board.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16494

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hathor am 18:40 am 26. Juli 2006

Hi,

Der Media and Communication Processor ist im Chipsatz nforce 420D,
kein Realtek!

Grüße aus Berlin!

tiu-hathor


-- Veröffentlicht durch The Member am 9:32 am 23. Juli 2006

Habe hier ein MSI MS-6367 mit einem nforce420D Chipsatz. Meines Wissen´s ist der Soundtreiber für den on Board Soundchip doch im Chipsatztreiber allgemein integriert. Man berichtige mich, wenn ich mich hier irre.
Wenn ich diesen Treiber nun installiere, kommt keinerlei Soundausgabe. In DXDIAG wird keinerlei Gerät angezeigt u. im Gerätemanager heisst es, dass kein Treiber installiert sei, welches mit einem gelben Fragezeichen hinterlegt wird.
Da diese Boards im Allgemeinen einen Realtek Chip besitzen, habe ich versucht, diesen mit Hilfe der automatischen Suche zu installieren, welches auch tadellos geklappt hat. Kurz vor Ende der Installation gab es allerdings ein "Knacken" in den Boxen und der Rechner stürzte mit einem Bluescreen ab.

Kann mir hier jemand helfen??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de