Onborad sound wird falsch erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Onborad sound wird falsch erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16461

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 15:41 am 2. Aug. 2006

Danke für den tip, funzt nicht.Ich bekomme ständig Fehlercode 10 im Gerätemanager :/

Hat sich aber erledigt hoffe ich, habe heute mein Asrock Dual SATA 2 bekommen :)


-- Veröffentlicht durch hathor am 13:34 am 2. Aug. 2006

KORREKTUR:

Gerade selbst ausprobiert:

Richtig ist : im BIOS =

OnBoard AC’97 Audio: Enable !!!

dann lässt sich CMedia installieren.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 18:02 am 1. Aug. 2006

Danke für den Tip,werds ausprobieren


-- Veröffentlicht durch hathor am 19:10 am 31. Juli 2006

Hi,

zufällig habe ich das gleiche Board, aber nicht in Betrieb (z.Zt).

Es ist zusätzlich ein Realtek-Chip auf dem Board.
Realtek RTL8201BL = Ethernet-Chip LAN
und ein AUDIO-Chip CMedia CMI9739

Im Bios must Du also die AUDIO-Funktionen ausschalten - die des SIS-Chips!
Dann CMEDIA-Driver installieren, vorher evtl. vorhandene SIS-Driver
(SiS7012 Audio Driver) für die AUDIO-Funktionen deinstallieren - macht aber Windows von sich aus sowieso nach dem Ausschalten im BIOS.
Besser ist es, Du machst es selbst !!!

http://download.asrock.com/drivers/SiS/Audio/C-MEDIA_XP_2K_ME_98(UDA038_build03L).zip



(Geändert von hathor um 19:46 am Juli 31, 2006)


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 9:30 am 15. Juli 2006

Realtek habe ich schon probiert, geht nicht. :(

Hat mir evtl jemand einen Streich gespielt und ein falsches Bios aufgespielt?


-- Veröffentlicht durch Suki am 21:25 am 14. Juli 2006

evtl würde ein realtek treiber helfen


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 19:50 am 14. Juli 2006

:nabend:

habe folgendes problem:

Ich habe ein Asrock K7S8X mit AC97 5.1 onboard.Doch seit geraumer Zeit funzt der Treiber nichtmehr, es läuft zwar mit dem SIS 7012 Treiber aber ich hab damit nur 2 Kanal Ton.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie man es wieder hinbekommt?

Achso vieleicht hilft das wenn ich den CMedia treiber aufspiele bekomme ich den Fehlercode 10

(Geändert von Schermi74 um 20:04 am Juli 14, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de