Windows startet nicht...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Windows startet nicht...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16414

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch t4ker am 9:41 am 7. Juli 2006

Ich hatte och ma die gleichen Probs--->da wars de Graka......tuh ma das Bios per Cmos Stecker resetten und sollte das nix bringen is es zu 98% das Mainboard...
:punk:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 21:05 am 6. Juli 2006

ich würde aufs mainboard tippen. wenn man schon nichtmal mehr ins BIOS kommt ... was solls sonst sein. also einfach mal die komponenten durtesten. hat noch nie geschadet! ;)


-- Veröffentlicht durch Vishal am 18:30 am 6. Juli 2006

ja is komisch alles, er hat auch schon versucht alles mal abzumachen, was er nicht braucht, hat auch nicht geklappt.

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Suenda am 17:44 am 6. Juli 2006

Mein System hatte sich damals ähnlich verhalten wie Deins. Einziger Unterschied ist, daß ich noch ins BIOS konnte.
Sonst ist er auch bem Bootlogo abgeschmiert und bei beim von CD booten nachdem er angefangen hat von ihr zu laden.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:56 am 6. Juli 2006

Er hat doch oben schon geschrieben, dass er weder von CD booten kann, noch ins BIOS kommt oder im Abgesicherten Modus starten kann.

Wie ich schon geschrieben haben, würde ich das Sys so weit auseinander bauen, dass es grade noch läuft.


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 12:49 am 6. Juli 2006


Könnte vielleicht auch sein, daß das NT die grätsche gemacht hat. Das war bei mir mal so. Alles getestet und getestet und das NT war es dann. Die Graka sollte aber wie schon gesagt das Problem sein, von dem man ausgehen kann.

Warum soll es die Graka sein wenn das Windows Logo noch zu sehen ist? OK, es könnte theoretisch sein das die höhere Auflösung nicht mehr dargestellt werden kann oder das sie erst dann mehr Strom braucht,...aber alles eher unwarscheinlich.

Schonmal im abgesicherten Modus probiert hochzufahren? Oder die "Last known good configuration"?

Hast du 'ne "Recovery CD" wie z.B. ERD Commander? Das bootet dann direkt von der CD und man kommt an seine Daten ran und auch an einige nützliche Tools.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 13:16 am 5. Juli 2006


Zitat von Suenda um 22:17 am Juli 3, 2006
Könnte vielleicht auch sein, daß das NT die grätsche gemacht hat. Das war bei mir mal so. Alles getestet und getestet und das NT war es dann. Die Graka sollte aber wie schon gesagt das Problem sein, von dem man ausgehen kann.



also graka wurde geteste, daran liegs nicht.
Netzteil konnten wir grad nicht testen, aber wie hat sich dein Netzteil damals verhalten.? Seiner läuft ganz normal, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es am NT liegt.

Ansosten noch welche Vorschläge ?


-- Veröffentlicht durch Suenda am 22:17 am 3. Juli 2006

Könnte vielleicht auch sein, daß das NT die grätsche gemacht hat. Das war bei mir mal so. Alles getestet und getestet und das NT war es dann. Die Graka sollte aber wie schon gesagt das Problem sein, von dem man ausgehen kann.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:01 am 3. Juli 2006

Einfach mal ne andere GraKa testen bzw die GraKa in nem anderen PC testen.

Und am besten mal alles abziehen/ausbauen, was nicht benötigt wird und ein Bios Reset wäre auch nen Versuch wert!


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:57 am 3. Juli 2006


Zitat von The Papst um 21:50 am Juli 3, 2006
Ich hatte diese Probs, nach dem meine GraKa überhitzt war.



hmm, wieso sollte das ohne übertakten passieren?
Wenn doch, wie könnte er das nachprüfen ?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:50 am 3. Juli 2006

Ich hatte diese Probs, nach dem meine GraKa überhitzt war.


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:45 am 3. Juli 2006

hmm ja is ein

athlon 64 3200+
512 MB Ram
Asus nForce 3 Chipsatz
Radeon 9800 Se

Es wurde nichts verändert.
Er hatte den Rechner angelassen und am morgen war der Rechner aus und seit dem geht das nicht mehr.

Und wenn er die taste drückt um ins bios zu kommen, bleibt wird der Bildschirm auch schwarz.

Von Cd startet der Rechner auch nicht, so dass er windows neu installieren könnte.

Und ach ja, übertatktet wurde überhaupt nicht.



-- Veröffentlicht durch Suenda am 21:36 am 3. Juli 2006

Welche Komponenten und welche Settings??? Ich würde es ja gerne aus meiner Glaskugel ablesen, aber die ist leider schon im Tresor mit Zeitschloß eingeschlossen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:34 am 3. Juli 2006

In wie fern kommt er nicht ins Bios?

Wurde irgendetwas am Rechner verändert?


-- Veröffentlicht durch Vishal am 21:19 am 3. Juli 2006

Hallo,

ein freund hat grad das Problem, dass sein Rechner nicht mehr startet. Er benutzt Windows XP und nach dem Logo, wo dieses Ladesymbol erscheint ist das letzte was er noch sehen kann, danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Ins Bios kommt er auch nicht, auch abgesicherter Modus funktioniert nicht.

Woran könnte es liegen ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de