Was kann das sein?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Was kann das sein?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16402

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 15:59 am 30. Juni 2006

Also heist das, dass das Board Probleme hat beim Booten oder beim Runterfahren?
Wie krieg ich jetzt raus, was jetzt genau schief läuft?:noidea:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:17 am 30. Juni 2006

Eigentlich egal. Das Board setzt afaik bei jedem Absturz oder Bootproblem auf 100MHz zurück... ;)



-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:56 am 30. Juni 2006

So ich hab jetzt mal die Batterie gewechselt, aber die die drinne war hatte noch 3V :noidea:
Soll ich jetzt liebe das Honey X oder das ECS Bios drauf machen?


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 12:33 am 30. Juni 2006

Es kam beim K7S5A häufiger vor, das er die Bios Settings "vergisst".
Ist eine alte Volkskrankheit von den Dingern.


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:25 am 30. Juni 2006

Jumper hat das Board nicht, Das mit der Batterie werde ich mal ausprobieren.

Ich hatte voher das Honey X K7S5A Pro bios drauf bzw eine Version für das non pro aber auf deren Aufbau.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 12:16 am 30. Juni 2006

vielleicht wird die BIOS-Batterie langsam leer... wäre die einzige Erklärung die ich habe. Sagt der denn vielleicht irgendwie sowas wie "CMOS Settings wrong" nach dem Einschalten wenn dieser Fehler auftritt?

Und afaik hat das Board auch nen Jumper für den FSB. Steht der auch auf 133 MHz?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:15 am 30. Juni 2006

Hm Bau mal, deine Batterie rein!
Oder hau da nen neues BIOS drauf!
Das Standart BIOS vom K7S5A ist echt nix dolles:thumb:


-- Veröffentlicht durch Subseven am 11:57 am 30. Juni 2006

Also in dem Rechner von meinem Dad läuft ein Athlon Geode (1750+)
und läuft ganz normal mit 133Mhz FSB, aber wenn der rechner mal länger aus war , so nen Tag oder 2 dann Startet er mit 100Mhz FSB
die restlichen Sachen so wie Uhr usw. bleiben gespeichert.
Hab schon 2 unterschiedliche Rambausteine mit 2 verschiedenen Biosen ausprobiert.
Was könnte es noch sein?
Achso Mainboard ist ein ECS K7S5A(*schäm*)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de