Flimmern beim Monitor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Flimmern beim Monitor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16387

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 14:02 am 28. Juni 2006

was mich verwundert ist, dass beim booten eine ganz andere auflösung eingestellt war. Auch die Grösse vom Bild auf dem Monitor war anders (auch wieder mit "normaler Auflösung" ). Der monitor ist beim Booten an. Vorher ging es ja auch die ganze zeit. Werde mal alle treiber runterhauen.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 10:12 am 28. Juni 2006

das prob hab ich auch manchmal mit ner 6800er. kommt aber selten vor, deswegen noch keine gedanken drüber gemacht. mache meinen moni beim booten eigentlich immer an...

mit ner 9800Pro früher hatte ich das prob nicht, jedenfalls nicht gemerkt. :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 23:30 am 27. Juni 2006

Hm. Vielleicht mal den Treiber neu drauf machen?
Frag mich aber wie ein neuer Kühler die Einstellung der GraKa beeinflussen kann!:noidea:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 23:29 am 27. Juni 2006

.. diese Tipps schon probiert ?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 23:25 am 27. Juni 2006

Hm das hatte ich bisher mit jeder ATI Karte.

Fährt man den Rechner hoch ohne das der Monitor eingeschaltet ist gibt die Karte nur 60 Hz aus, ganz egal was man einstellt. Erst ein Neustart behebt das wieder.


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 22:49 am 27. Juni 2006

:nabend:
ich habe heute auf meine x850xt nen ati silencer 5 rev. 2 drauf geschnallt. Hab dann den rechner wieder hoch gefahren und auf einmal war da eine ganz andere auflösung, als normal eingestellt. Ausserdem hat das ganze Bild geflimmert, obwohl der Monitor auf 85Hz steht.:noidea: Ich habe dann einfach neu gebootet und auf einmal ging es wieder. Nachdem ich vorhin aber nochmal neu booten musste war das selbe Problem wieder. Ich hab dann die auflösung wieder hoch gestellt und die wieder auf 85Hz gestellt(erst runter und dann wieder hoch, weil es ja schon auf 85 Hz stand), aber das geflimmer  ging nicht weg und macht mich jetzt ganz wuschig.:noidea: Ich hab keine ahnung wie ich das wieder weg kriege, ohne Windoof neu zu installieren.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de