hdds extern verwalten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- hdds extern verwalten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16376

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:51 am 27. Juni 2006

oh verdammt so nas-boxen sind ja sauteuer..


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 11:07 am 27. Juni 2006

wieso finde ich da nix gescheites.. ist das nicht unter hdd gehäusen zu finden?


-- Veröffentlicht durch johnnyg am 9:56 am 27. Juni 2006

Bau dir nen Fileserver, das kostet dann aber auch nen bischen was :thumb:


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 9:48 am 27. Juni 2006

imer noch besser als über Gbit LAN. Weil so ziemlich alle bezahlbaren NAS-Boxen schaffen trotz Gbit Chip nur um die 15-20 mb weil die CPu meist nicht schnell genug ist.
Deswegen würde ich eine SATA Icy Box empfehlen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:02 am 27. Juni 2006

Da gibt es reichlich (z.B. von ICY Dock). Aber über USB2.0 hast Du je nach Gehäuse max. ca. 30-35MB/sec. ;)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 8:44 am 27. Juni 2006

da muß ich wenn ich zeit hab mal schauen, ob ich auch so ein ding habe.. allerdings wenn das nur die normalen sata anschlüße sind, dann fällts flach, den ndie sind nciht die stabilsten und wen nda am kabel gewackelt wird steckts schief und es kann was kaputt gehen..also wirds wohl auf en usb2 storage hinauslaufen..gibts da was gescheites, was die platten vor allem akustisch gut isoliert und leise ist?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 4:31 am 27. Juni 2006


Zitat von Mythilos um 23:45 am Juni 26, 2006
mhh .. stellt sich mir die frage, ob mir 50-60mb/s reichen..nervig isses schon ein bissl..weil nen haufen movies, mp3s und programme auf den dingern sind



Ne einzelne HDD hat aber kaum mehr als 60MB/s und dann auch nur die schnellen ;)
Da müsstest du schon mit Raid0 ran, um schneller zu sein:thumb:

Das A8N Premium von meinem Kumpel hat die Möglichkeit, 2 SATA-Anschlüsse per Slotblech nach außen zu legen...vielleicht geht das ja bei dir auch und es gibt da ne Lösung zu kaufen, die auf SATA aufbaut:)


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 23:45 am 26. Juni 2006

mhh .. stellt sich mir die frage, ob mir 50-60mb/s reichen..nervig isses schon ein bissl..weil nen haufen movies, mp3s und programme auf den dingern sind


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 20:46 am 26. Juni 2006

ja, wie quake schon geschrieben hatte...die gibt es und kosten schweine geld wenn du da was vernünftiges haben willst^^


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 20:36 am 26. Juni 2006

es gibt so gehäuse für hdds per lan-anschluss, aber ich meine in erinnerung irgendwas von 100 euro aufwärts im kopf zu habne..

es gibt sowas auf alle fälle, aber preislich lieber nochmal nachfragen.


-- Veröffentlicht durch Mythilos am 18:11 am 26. Juni 2006

ich möchte all meine (4 stück) hdds extern verwalten, einzig eine sata soll noch im rechner bleiben.. was ist eine vernünftige lösung und hat ne halbwegs ordentliche verbindung.. videoschnitt mache ich nicht..
mein mb ist ein msi k8n diam. 54g ..gibts da gute lan geschichten, o.ä.?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de