Lüfter der Northbridge, wie abmontieren ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Lüfter der Northbridge, wie abmontieren ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16357

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:15 am 22. Juni 2006

Anpressdruck?
So kannst du die Fertigungsgenauigkeit stark absenken, denn die Federn sorgen dafür das der Kühler richtig sitzt, sonst müsste alles sehr präzise (und teuer) gefertigt werden


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 16:50 am 22. Juni 2006

LoL son sch**** da muss ich ja das Board abbauen .. irgendwie hab ich dazu so grad garkein Bock -.- .. warum machen die nich einfach paar Schrauben dichs Board und gut ist .. was sollen denn diese komischen Federn bringen ?


-- Veröffentlicht durch Comec am 16:01 am 22. Juni 2006

Also bei meinem war ein Haufen Paste drunter und kein Pad. Musste den Kühler paarmal im Kreis drehen und dann hatte ich ihn in der Hand... :D


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:26 am 22. Juni 2006

Meistens is da nur _viel_ Silikonpaste drunter. Hoffen wir einfach das es so ist ;)


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 14:21 am 22. Juni 2006

... und hoffen, das der nicht noch mitm Wärmeleitpads versehen ist ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:14 am 22. Juni 2006

Die Knöpfe sind Plastestifte mit ner Feder
um den abzubekommen musst du von hinten ran, die Spreizer der Stifte mit ner kleinen Zange zusammendrücken, und durchs Mainboard schieben.


-- Veröffentlicht durch Falkenauge am 14:12 am 22. Juni 2006

Hi,

ich hab jetzt das Problem das sich bei meinem Abit NF7-S der Northbridge Lüfter nichtmehr von alleine dreht. Ich muss ihn also nach jedem Rechner start mit nem kleinen Stift andrehen damit er wieder anfängt los zu drehen ..

nun dachte ich mir das das Teil bestimmt irgendwie Dreck im Kugellager hat oder so, fragt sich wie man das Ding abbekommt. Der Kühlkörper hat irgendwie rechts und links 2 "Knöpfe" wenn ich die reindrücke hat das eine Art Federeffekt .. scheint irgendwie ne Feder drunter zu sein ..

also wie bekomme ich das Teil ab ?

Grüße und Danke ..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de