Headset Problem

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Headset Problem
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16354

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 17:19 am 27. Juni 2006

Laut Handbuch kann man das per Software umstellen. Spiel mal mit den CMSS Einstellungen rum.


Handbuch:

Auf der Registerkarte Lautsprecher-Auswahl von Creative-Lautsprechereinstellungen ist im Feld Lautsprecher/Kopfhörer-Auswahl die Option Kopfhörer aktiviert.




(Geändert von Skyfox um 17:25 am Juni 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch NoLimits am 10:58 am 27. Juni 2006

Ich hab die Soundkarte Soundblaster Audigy SE.
Wenn das der fall wäre könnte man das Problem Irgendwie beheben?

mfg noLimts


-- Veröffentlicht durch Skyfox am 0:48 am 25. Juni 2006

Wenn Deine Soundkarte einen Low-Cut im Stereo Ausgang macht, weil sie denkt Du hättest noch 'n Subwoofer für die Bässe kann das Dein Problem sein.


-- Veröffentlicht durch NoLimits am 13:08 am 23. Juni 2006

Am EQ ist  alles schon so eingestellt das der Bass gut kommen müsste!
Die Klinken alle richtig eingesteckt!
Versuch es mal mit einer anderen Soundkarte!
kann es daran liegen???

mfg nolimits


-- Veröffentlicht durch Dargor am 16:52 am 22. Juni 2006

nun, vllt. war an dem Rechner, an dem das "Test" Headset hing,
einfach der Bass per Equilizer hochgedreht. Das wäre meine erste
Vermutung.

Dazu kommt, dass Onboard Sound allgemein (bis auf sehr wenige
Ausnahmen) nicht gerade berauschend klingt. Zwischen meinem
AsRock Onboard Sound und meiner Audigy 2 ZS liegen klanglich Welten!

Die Klinkenanschlüsse stecken alle in den richtigen Buchsen?


-- Veröffentlicht durch NoLimits am 10:13 am 22. Juni 2006

HEY!

Habe ein Problem mit meinem Headset (Medusa 5.1 Suround Headset)
Habe schon vor längerer zeit mal auf einer Lanparty mit diesem Headset auf einem anderen PC gezockt und der bass (deswegen habe ich es mir gekauft) hat mich so überzeugt. Da haben die Ohrhörer schon gewackelt. Bei mir ist das keineswegs der fall.
Habe es auch schon umgetauscht geht aber immer noch nicht.
Kann es sein das es an meiner Soundkarte liegt. ist eine onboard 7.1 realtec soundkarte. Bitte um hilfe! vieleicht hat jemand schon erfahrungen mit dem Headset oder ähnlichem problem!

MFG NoLimits ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de