Monitor / Graka spinnt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Monitor / Graka spinnt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16296

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aemkei am 0:38 am 18. Jan. 2007

die Graka hat nur einen Analogen anschluss, also den normalen blauen. Habe jetzt andere monitore und auch den TFT nochmal gestestet, jedoch kommt das problem wieder.

Auch mit einer anderen Grafikkarte hab ich da gleiche problem.

Es ist mitlerweile schlimmer geworden.

Aber an  monitor und graka liegt es scheinbar nicht.

vlt. mainboard kaputt? :noidea:

HILFE, BITTE!


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 21:18 am 9. Juli 2006

Würde auch auf Treiber Probleme, Überhitzung, oder eine Defekte Karte tippen.:noidea: Ist der alte Monitor ein CRT, oder ein tft? Als du den Monitor deiner Fr. angeschlossen hast, hast du den da an den DVI anschluss gesteckt?


-- Veröffentlicht durch hathor am 19:42 am 9. Juli 2006


Hi,

da Du überhaupt nichts hilfreiches schreibst, ist es schwer, den Fehler einzugrenzen.

Deshalb nur Grundsätzliches:

Vergleiche die technischen Eigenschaften der Graka und des/der Monitore mit den Einstellungen (Horiz. und vert. Punkte, Refresh Rate auf 60Hz einstellen). Falls da keine Grenzwerte überschritten werden: evtl. Tuningprogramme rauswerfen. Ist der richtige, vom Hersteller empfohlene Grafiktreiber gewählt worden - keinen gepatchten o.ä.
PC-Gehäuse öffnen und Graka überprüfen: richtiger Sitz im Slot (auf die mechanische Sicherung und Verschraubung achten, falls Kühlkörper vorhanden - festen Sitz prüfen, falls Fan vorhanden - dreht er sich - und andere auch ???)

Fehlerbeschreibung deutet auf Überhitzung hin!

Grüße aus Berlin!

tiu-hathor


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 16:28 am 9. Juli 2006

Ich hab die Lösung: Einfach mal den LCD an den Rechner der Frau hängen.

Tadaaa!

EDIT


Zitat von aemkei um 16:10 am Juli 9, 2006
danke für den rat. aber da wäre ich mit sicherheit auch selbst drauf gekommen, wenn es jemanden gäbe.

Scheinbar nicht.

(Geändert von DexterDX1 um 16:29 am Juli 9, 2006)


-- Veröffentlicht durch aemkei am 16:10 am 9. Juli 2006

danke für den rat. aber da wäre ich mit sicherheit auch selbst drauf gekommen, wenn es jemanden gäbe.

wie dem auch sei. da muss doch was zu machen sein, ohne, dass ich das mit ner anderen graka ausprobiere.

Muss aber eventuell am monitor liegen, da es mit dem LCD von meiner frau keine probleme gab...


-- Veröffentlicht durch buschmanoff am 17:36 am 8. Juli 2006

hast du freunde? Da findet sich sicher jemand, der dir was leihen kann.:)


-- Veröffentlicht durch aemkei am 15:51 am 8. Juli 2006

ja format c bringt nichts. is ja scheinbar ein hardware fehler.
Andere graka is schwierig. hab keine andere...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:14 am 25. Juni 2006

Windoof neu drauf machen?
Oder Treiber?


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 12:53 am 25. Juni 2006

mal eine andere graka getestet?
hört sich nach einem hardware problem an....


-- Veröffentlicht durch aemkei am 14:35 am 19. Juni 2006

keine antwort?

das ist wirklich sehr wichtig! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das nervt!


-- Veröffentlicht durch aemkei am 16:23 am 9. Juni 2006

morgen, morgen

Ich habe das Problem schon seit nem guten Jahr. Ich benutze den PC im Windows betrieb, und ständig (Bei Gifs oder beweglichen sachen wie flash's oder sonst was) zeigt mein monitor für ne halbe sekunde schwarz. Wenn ich in dem moment (dann bewegt sich ja was aufm monitor) ein fenster verschiebe, und der monitor seinen anfall hat verschmilzt das bild mehr oder weniger. Soll ungefähr heissen, dass stücke des fesnters noch hängen bleiben (nur graphisch, kann man nicht nutzen). das sieht dann so aus:



Zuerst ist dieser Fehler aufgetreten, als ich die Graka mal übertaktet hatte. Jedoch, nach dem runtertakten (auf norm) hatte ich das problem dann nur noch einige tage und danach nicht mehr, bis ich nochmal hochgetaktet hatte.

Jetzt jedoch, besteht das problem, ohne dass ich OC'd habe. Vor ca. 2 monaten hatte ich formatiert und bis vor 3-4 wochen hatte ich das prob auch nciht.

Das alles passiert nur im windows betrieb. Beim hochfahren / BIOS / bootscreen, etc. UND AUCH IN 3D- Anwendungen (Spielen) Habe ich das problem NICHT!

Was kann ich da machen? Es kommt ja schließlich auch mal vor, dass ich das Problem nicht habe.

Nebenbei passiert auch noch etwa 1 mal am tag was ganz seltsames:

Der monitor zeigt schwarz, geht nach ca. 4 sek. aus, der computer zeigt keine reaktion und die musik bleibt stehen. Nach etwa 7-15 sek. wacht er wieder auf und alles ist normal. Bis auf das herkömmliche problem natürlich...

sobald ich auf "desktop anzeigen" klicke, oder ein anders fenster drüber laufen lasse (durch verschieben oder so) ist alles wieder normal.

Habt ihr da ne lösung??

edit: falls ihr probleme mit dem bild habt könnt ihr es hier nochmal downloaden / anschauen

*klick*

(Geändert von aemkei um 16:26 am Juni 9, 2006)


(Geändert von aemkei um 16:27 am Juni 9, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de