CS 1.6 Problem

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-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:04 am 6. Juni 2006

Also mein 2800er is im moment bei meiner Freundin drin und ich spiel nur mit nem 850er und 256ram da meiner auch bei meiner Freundin ist, ich kann das spiel über steam mit 1024x768 locker zoggen bei knapp 45fps glaub ich.
Hardware schließ ich mal aus
Haste Treiber jetzt mal probiert?
Ich würde einfach mal zu Testzwecken die Geforce 2 einbauen und gucken was poassiert.


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 15:39 am 6. Juni 2006


Zitat von bLed um 14:58 am Juni 6, 2006
Ne mal im ernst, seit Steam da ist, braucht CS unglaublich viel Hardware, auch wenns sch****e aussieht.

Und bei deiner "Krücke" ist das ganz normal.


Glaubs mir halt.

Rüst dein System minimal auf, oder schraub die Grafik per Befehle soweit runter, dass es wirklich kacke aussieht ;)

Könntest auch mal dein Waffenmodell ausblenden, das bringt sicher auch ein paar fps.



schwachsinn - ich habe cs 1.6 mit einem krüppligem celeron mit 1,2ghz, 256mb ram + geforce 2mx gezockt. Und nicht so üble einbrüche.


-- Veröffentlicht durch bLed am 14:58 am 6. Juni 2006

Ne mal im ernst, seit Steam da ist, braucht CS unglaublich viel Hardware, auch wenns sch****e aussieht.

Und bei deiner "Krücke" ist das ganz normal.


Glaubs mir halt.

Rüst dein System minimal auf, oder schraub die Grafik per Befehle soweit runter, dass es wirklich kacke aussieht ;)

Könntest auch mal dein Waffenmodell ausblenden, das bringt sicher auch ein paar fps.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 11:57 am 6. Juni 2006

Die Graka ist nicht übertaket, zumindest nicht weit genug um wieder zurückzusetzen. ;)
CPU liegt mit passiver Wakü bei schnukeligen 38°C unter Idle und da wird sich auch nicht viel unter Last dran ändern(hab 2 fette Radiatoren dran. Einmal Heizungsradi ausm Auto und einmal den Radi der für die Hauptkühlung vom Wasser verantwortlich is.).
Graka ka wie warm die wird.
NB ist ebenfalls mit in dem gleichen Wasserkreislauf wie die CPU, also isse auch angenehm kühl.
CS: Hatte ich nach Windows ebenfall neu installiert, da ich die beschriebenen Probleme schon vorher hatte.

Hm, dann werd ich mal schaun wie das mit Grafikbefehlen aussieht.
Aber eigentlich sollte mein System das doch auch locker so schaffen.
Ich mein die Grafikkarte ist für das billige Game EIGENTLICH n totaler Overkill...
Das lief ja damals schon auf ner Geforce 2MX Problemlos.

Hm, jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich bis zur Windows-Neuinstallation letztens noch die 2MX drin... An der Graka wirds also höchstwahrscheinlich nicht liegen, da sich effektiv nix geändert hat an den fps, obwohl die Karte weit mehr als doppelt so gut ist.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 8:07 am 6. Juni 2006

also da du dein win neu drauf has wirst du cs auch neu drauf haben denke ich mal !?

und bei der hl-engine gibt es so viele grafikwerte, die du in deiner cfg ändern kannst, da könnte man ein hl den schreiben :lol:

da gibt es viele möglichkeit zum ersten wäre da de_aztec an sich. Die Map ist unheimlich aufwendig für Grafikkarten obwohl die eigentlich nix bietetet. Könnte aber auchs ein, dass du das wasser mitrenderst (oder wie das heißt) kannst du mit einem wert in der cfg ausschalten. Das bringt wiederrum fps. Dann gibt es noch himodels usw. usw. usw.

csconfigs.de war mal eine sehr gute anlaufstelle aber gibt es leider nicht mehr! :(

ansonsten google.de nach grafikbefehlen durchstöbern.


-- Veröffentlicht durch bLed am 5:45 am 6. Juni 2006

Hi

Also ich hatte damals mit meiner 9700 nonpro, nem 2000 mhz xp und 1 GB ram auch teilweise einbrüche auf 70 - 80 fps.

Azze haut halt rein ;)

Ne mal im ernst, seit Steam da ist, braucht CS unglaublich viel Hardware, auch wenns sch****e aussieht.

Und bei deiner "Krücke" ist das ganz normal.

Gruss


-- Veröffentlicht durch Subseven am 20:39 am 5. Juni 2006

Haste dein Graka übertaktet?
Wenn du sie zu weit übertaktest, dann wird der Ram bei höheren Mhzzahlen immer langsamer weil er Fehler macht und nochmals rechnen muss.
Wie warm wird denn dein CPU/Graka/Chipsatz ?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 20:26 am 5. Juni 2006

Andere Spiele:
Ka, ich hab eigentlich nur so RICHTIG uralt-Sachen und die laufen super. ;)
Windows ist völlig frisch drauf, nichtmals ne Woche alt. Hab mir zu dem Zeitpunkt auch die ganzen aktuellen Treiber und so runtergeladen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:33 am 5. Juni 2006

:noidea:Ich kann 1.6 mit meiner GF MX 440 und meinem Duri 1600 locker auf 1024*768 spielen:noidea: auch mit 256MB RAM?
vielleicht mal WinDoof neu installieren?
Laufen andere Spiele auch ruckeliger o.ä.?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:56 am 5. Juni 2006

Hm, kennst du n gutes Tool um den aktuellen runterzuwerfen?
Bin irgendwie bei 80 oder so...
Ram: Vielleicht mal testen. Dürfte ja nemmer so viel kosten dat alte Zeugs.


-- Veröffentlicht durch FairyUltra am 16:44 am 5. Juni 2006

nimm dir erstmal richtige Treiber,

fuer die Geforce 4 serie war bei mir die 44.02 die beste.
Dein Ram ist aber doch schon ziemlich wenig.
(bei mir braucht cs1.6 allein schon fast 400mb Ram)

Ansonsten im Treiber Vertikale Syncronisation ausschalten!
in Cs fps_max auf 101 stellen.

(hatte auch ne Albatron Medusa 4Ti 4200)

und spiel im OpenGL Modus starten.(ist schneller und besser)

mfg

(Geändert von FairyUltra um 16:45 am Juni 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:14 am 5. Juni 2006

Festplatte defragmentieren bringt nix, mehr Ram ist eigentlich auch falsch, weil es lief ja mal ausreichend (also minimum 40 oder so).
Ich hab nur kein Plan woran das jetzt liegen könnte...


-- Veröffentlicht durch Matz am 13:38 am 5. Juni 2006

Also ich würde mal mehr ram reintun ,festplatte defragmentieren und Regen auf aztec abschalten. Dann sollte das ganze wieder spielbar sein. Falls nicht einen alten NVidia-Treiber versuchen.

MFG MAtz

€:
Ich kann das auf ner 9200se, 733mhz und 512 mb sehr gut spielen solange keine smokes da sind^^

(Geändert von Matz um 13:40 am Juni 5, 2006)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:33 am 5. Juni 2006

Tjoa, steht ja schon im Titel.
Ich hab das Problem, dass meine Frames in CS teilweise auf unter 30 wegbrechen (800*600), obwohl meine Hardware das eigentlich locker packen sollte denke ich. Konkret hatte ich jetzt mal Atze zum testen genommen.
Hier die Daten:

1600+@1700+
256MB DDR
Geforce 4200 ti (Albatron Medusa Turbo 128MB)

Falls mir wer dazu ne Erklärung geben könnte wär ja mal super. ;)


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