Kensington Tastatur wird nicht an USB-Hub erkannt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kensington Tastatur wird nicht an USB-Hub erkannt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 20:32 am 29. Mai 2006

Bei solchen fällen hilft es oft das betreffende Gerät direkt am PC/Laptop einzustecken und nicht an einem Hub. Ein Aktiv-Hub ist auch besser als ein passiv-USB-Hub ;)


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 15:14 am 29. Mai 2006

solche probleme an usb anschlüssen und hubs sind mehr als bekannt. das einzige was du versuchen kannst, ist einen aktuelleren chipsatz/usb treiber herunterzuladen. außerdem kannst du mal den versuch starten, ob es was hilft den usb hub an einem anderen anschluss reinzustecken und die geräte am usb hub selbst auch umzustecken.

mehr möglchkleiten hast du wohl leider nicht (außer es mal mit nem andern hub zu versuchen).

grüße nach LA


-- Veröffentlicht durch eQuiLizeR am 15:05 am 29. Mai 2006

Ich bin zur Zeit in LA, zu Besuch bei meiner Schwester, und hier gibt es "Probleme" mit ihrem PC-Aufbau.

Zum Problem: Ihr Aufbau besteht aus einem Dell Notebook, einem TFT, sowie einer Microsoft Optical USB-Maus und einer Kensington USB-Tastatur, wobei die USB-Geraete an einem USB-Hub haengen.
Schaltet man den PC nun ein, wird zwar die Maus, nicht aber die Tastatur erkannt.
Folge: der USB-Stecker muss abgezogen und wieder angesteckt werden. Danach funktioniert alles bestens. Der Fehler liegt also lediglich in der Erkennung des Geraetes unmittelbar nach dem Booten.

Weiss hier vielleicht jemand Rat? :)

Danke fuer Eure Mithilfe!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de