Festplattenrecorder und DVD+RW

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplattenrecorder und DVD+RW
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16232

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rk am 14:33 am 1. Juni 2006

Ich hatte mal das gleiche Problem.
Mein Festplattenrecorder erstellt eine DVD+RW mit dem  Book Type DVD+RW,
Nero mit DVD+ROM.
Book Typ wieder in DVD+RW ändern und es sollte wieder klappen.
Geht nicht mit jedem Brenner.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 17:04 am 28. Mai 2006

OK, muss ich mal probieren.
Ich weiss net mehr, obs langsam oder schnell war, so wie ich meine Ungeduld aber kenne, wird´s wohl zweiteres gewesen sein. ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:24 am 28. Mai 2006

Kann mich da MoA nur anschliessen: probier mal die DVD-RW mit Nero langsam zu löschen. Hab auch öfters Probs aufm PC wenn ich nur schnell lösche, dann kann es sein dass die DVD auf nem anderen PC nicht gelesen werden kann, bei langsam löschen (heisst glaub ich vollständig bei Nero) funzt das aber...:thumb:


-- Veröffentlicht durch masterofavenger am 20:40 am 27. Mai 2006

wie hast du denn die dvd gelöscht? mit nero? schnell oder langsam?
schonmal langsam probiert? könnte sein, dass der dvd player die daten immer noch findet und das über die toc (table of contents) hinaus.

also versuche mal nen richtiges "format" der dvd zu machen. dann könnte es klappen


-- Veröffentlicht durch Dodger am 13:21 am 27. Mai 2006

Bin wahrscheinlich nicht ganz richtig hier, weils den Computersektor nur streift, aber egal:

Ich hab neulich mal ne DVD+RW von meinem Festplattenrecorder beschreiben lassen. Hab mir den Film dann angeschaut und dann per Rechner die DVD wieder gelöscht. Als ich nun diese DVD erneut vom Recorder beschreiben lassen wollte, verweigerte dieser mir das, tat so, als wenn gar keine Scheibe eingelegt wäre.
Heisst das, ich kann RW´s in dem Ding nur einmal benutzen? Hat die Scheibe nach dem Löschen ein anderes Format?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de