PC geht nicht an

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- PC geht nicht an
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16074

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 16:32 am 27. April 2006

ah ja stimmt ja ok mach ich mal

edit: lol....der jumper für die ram timings war raus^^ :ocinside:

(Geändert von Netterzyp2004 um 16:37 am April 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch ploreTeufel am 16:29 am 27. April 2006

mal die Mainboard beschreibung runterladen und gucken ob du wirklich alles richtig gejumpert hast! die klammer nennt man auch jumper ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 16:25 am 27. April 2006

ist wichtig help me


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 13:19 am 27. April 2006

So geht gar nix mehr,auch keine töne gibt was board von sich,aberi ch hab so ne klammer gefunden so ne kleine die da drin sind und manche stäbe verbinden,kanns sein dass wenn da eine draussen ist,das nimmer geht,ich weiss nimmer wo die reingehört is eine


(Geändert von Netterzyp2004 um 13:52 am April 27, 2006)


-- Veröffentlicht durch Paschka am 13:07 am 27. April 2006

genau die 2 "stäbe" :lol::thumb:
ich hoffe das mit den abstandshaltern hat sich erledigt, aber ja die dinger wo man die schreiben reintut :lol:


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 13:01 am 27. April 2006

welche 2 kontake,die zwei stäbe wo der power knopf drauf kommt ok,wtf? abstandshalter,meinste die dinger wo man die schrauben reinschraubt?


-- Veröffentlicht durch Paschka am 12:59 am 27. April 2006

:lol: abstandshalter zwischen mainboard und der "wand" wo es befestigt wird. die kleinen messing "dinger" ;)
das der rechner kurz angeht wenn du saft draufgibts ist bei asus mainboards normal... ;)
versuch mal den rechner nicht mit dem powerswitch anzuschalten, sondern mal mit nem schraubenzieher die beiden kontakte kurz kurzschliessen. evtl.  hast du auch nur einen kabelbruch am powerschalter


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 12:56 am 27. April 2006

was sind abstandshalter???

also das mim lüfter geht net,genau so nix,wenn ich das netzteil kabel reintu dann blinken kurz die lüffis auf und dann geht das licht weg und nur noch die mb led brennt,wenn ich aufn schalter drücke passiert gar nix


-- Veröffentlicht durch Paschka am 12:50 am 27. April 2006

blöde frage, alle abstandshalter in richtiger position? ;)
ansonsten mal das board komplett ausbauen und ausserhalb des gehäuse mal nur mit netzteil, CPU (+kühler), und pc - speaker anmachen und schaun was passiert.


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 12:42 am 27. April 2006

stecker sind alle dranne,ok power schalter sitzt 100pro richtig,da ich es auf dem mainboard gefunden habe wie er drauf kommt,nein einen lüffi hab ich ersma net dran gemacht,ne graka braucht nix,komponenten können net kaputt sein pc lief immer sehr gut hatte noch nie fehler,ich hab ja nur am mb rumgefriemelt,ich versuchs mal dass ich den cpu lüfter reinmach.die rams hatte ich ausgebaut!,also wieder reingebaut


-- Veröffentlicht durch chico am 8:54 am 27. April 2006

Bei mir löst (unlogischerweise) einfach jedes Problem ein Biosreset. Mein PC merkt auch wenn ich nur mal kurz die Grafka oder CPU rausgenommen habe um z.B. irgendwo besser an eine Schraube zu kommen (ohne den PC zwischendurch einzuschalten).

Das ist total Banane aber leider wahr! :blubb:


-- Veröffentlicht durch E1nste1n am 7:58 am 27. April 2006

Stromstecker, falls benötigt inner GraKa ?
CPU-Lüfter angeschlossen ?
diesen 4-PIN-extra-12V-Stecker angeschlossen ?

und ich hab das Problem nach einem Transport auch sehr häufig, ... bei mir liegts entweder am RAM, sprich ausbauen, einbauen, anschalten, und gut; oder an der GraKa, ebenfalls ausbauen .... usw.

falls das bei dir nix helfen sollte .... kannst du ja anfangen den Rechenr systematisch zu zerlegen (zwischendurch immer mal weider probieren), bis nur noch CPU, RAM, GraKa drin sind ... wenn er DANN nicht angeht (was ich für unwahrscheinlich halte), musst du schauen ob es an einer der Komponenten liegt ;)

hth


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 19:21 am 26. April 2006

Blöde Frage.

Haste beim ST nen Lüfter mit dran? Wenn nein, könnte es sein das der Rechner nicht startet weil eben kein Lüfter angeschlossen ist.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:05 am 26. April 2006

Den Powerschalter kann man nicht falsch anschließen. Wie rum der sitzt ist völlig egal ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 18:58 am 26. April 2006

Hi also mein PC geht nicht an

wenn ich den stromstecker reinmache dann drehn sich kurz die lüfter und die led von mainboard brennt auch,also das nt kanns ja wohl schonmal net sein,an der festplatte hab ich nothing gemacht,eigentlich liegt es nur am mobo,doch was könnte es sein,ich hab schonmal bissel geguckt nach ner geschredderten leiterbahn,und ich weiss aber nicht genau ob der power schalter richtig dran ist,ich hab keinen plan mehr wie der dran,war.Falls es nicht der power schalter ist,was soll ich dann machen,ich denke wenn die led aufm board an ist,dann ist das auch schonmal ein gutes zeichen und die graka war eigentlich auch nur ausgebaut und dann wieder ordnungsgemäß eingebaut.bin mir eigentlich sicher dass es nur am mainboard liegen kann,da ich da ja nur rumgefriemelt habe.

dieser text entstand in 30sek rechtschreibfehler dürft ihr behalten,hatte kein bock die grossschreibtaste zu drücken :D+



mfg netzi :D :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de