externe Festplatte sicher löschen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- externe Festplatte sicher löschen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16037

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 18:47 am 19. April 2006

würde dir das hier vorschlagen....am besten so oft wie möglich vom programm die ganze platte überschreiben lassen....glaub so um die 10fach dürfte reichen....

der überschreibt dann 10 mal z.b. jeden block mit sinnlosen zeugs...0-1.....dann geht nichts mehr mit rekonstruiren..


-- Veröffentlicht durch Julian am 18:03 am 19. April 2006

Hi @ all!
Nach ständigen Problemen mit dem Netzteil meiner Trekstor platte will ich die gesamte Platte jetzt umtauschen. Mein Problem ist nur, auf der Platte sind wichtige und vor allem Private (Familienintern etc) Dinge und ich möchte diese Daten so löschen das man sie nicht rekonstruiern kann. Ein Netzteil von nem Kumpel funktioniert bei de Platte somit habe ich Zugriff nur wie lösche ich die Daten nun am Sicheresten? Mit welchen Programmen etc?

Gruß Julian


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de