4 x 512mb auf DFI NF4 Lanparty Ultra-D

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 4 x 512mb auf DFI NF4 Lanparty Ultra-D
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16028

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:06 am 24. April 2006

klar geht das aber es muß doch nicht sein....:thumb:


-- Veröffentlicht durch URMEL am 12:32 am 24. April 2006


Zitat von tdsangel um 8:23 am April 24, 2006
im beleidigen seid ihr aber alle verdammt schlecht.
nananana...
das geht noch viel persönlicher und noch viel weiter unter die gürtellinie, wenn ihr euch mal bemüht.



:lol::lol::lol::lol::lol:


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 8:23 am 24. April 2006

im beleidigen seid ihr aber alle verdammt schlecht.
nananana...
das geht noch viel persönlicher und noch viel weiter unter die gürtellinie, wenn ihr euch mal bemüht.


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 14:09 am 23. April 2006

@ scare4

Drachenherz Müller.....:lol:
Nein mein Name kommt aus dem Kroatischen und dem Ungarischen, klar muß ich meinen Vor-und Nachnamen verbinden um auf Dragonheart zu kommen ;)

klar hab und will ja keinen streß mit dir oder irgendwem aus dem forum haben.....:godlike:
Shakehands...:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 23:35 am 22. April 2006

Ich habe nichts editiert...dies siehst Du auch im Post selber da dort wenn überhaupt die Uhrzeit steht vom editieren. Und ja, ich habe nach IVI (glaub ich zumindest) nochmal drüber nachgedacht das ich das garnicht auf einem NF4 getestet habe, dementsprechend auch eingetragen. Aber das ist doch auch vollkommen Ok. Ich habe mich vertan und dies auch zugegeben bzw. mich dazu geäussert das mir dort ein fehler unterlaufen ist. Aber ich denke das darf auch einem OC God passieren das er schnell mal was durcheinander bringt in der Eile:-/

Egal, um zum Ende zu kommen. Mich kotzen lediglich schnelle Bemerkungen auf von wegen " Oooohh, so bist Du Oc God geworden". Ich habe diese Status-Anzeige nicht gemacht...von mir aus kann da auch nach 10.000 Posts "Mega Furz" stehen...das ändert rein garnichts! Ich bin ebenfalls lang genug dabei um zu wissen das jedem hier mal ein Fehler unterläuft, wir sind auch alle keine Götter!

So, und nun lass Shakehands machen...es gibt genug Kiddies da draussen die einfach nur nen OC GOD Status haben wollen und unsinnig posten. Also sollte die Stamm-Gemeinde eher zusammenhalten und zusammen diskutieren und nicht gegeneinander;)

Also Shake Handy`s;)

Thema und Auseinandersetzung begraben!!!

Ps: Dragonheart ist also dein rihctiger Name, nur in einer anderen Sprache?! Wie heisst Du denn in deutsch, Drachenherz Müller???Lol...Nur ein Späsken zum locker werden...nicht aufregen;)

(Geändert von Scare4 um 23:35 am April 22, 2006)


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 22:49 am 22. April 2006

@scare4

tja siehst du sowas hab  ich nicht nötig, eindruck machen, aber wenn man ( Du ) einen Benutzernamen ins lächerliche zieht, dann finde ich sowas schon persönlich
zweitens werde ich nicht herab lassend und mach zweideutige äußerungen über "erste" Nächte
drittens hat sich meine Fettschrift nur auf deine Aussagen bezogen, ok muß zugeben das ich den einen Post nicht zu Ende gelesen habe
viertens "OC God....und armes Forum" was soll ich den denken wenn du solche äußerungen von dir gibst, die zu mehr als die hälfte nichts mit dem thema zu tun haben
ich geh sogar so weit zu behaupten das du erst nach den Reaktionen von Ivy und mir deinen Post editiert hast (da ich um 0.31 Uhr gar nicht mehr am PC war)
ach ja, ich bin ein 69 und mein Benutzername ist mein Vorname, wenn auch auf einer anderen Sprache ;)

Aber nein, sowas würde dir ja am ar... vorbei gehen :thumb:

MfG


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 16:31 am 22. April 2006


Möchte ja nicht definitiv sagen das es nicht geht, aber ich hatte keine billig Rams benutzt sondern 4 x OCZ. Ebenfalls hatte ich einen Venice E6 dazu genutzt, also mit einem guten Memcontroller



Edit: Stimmt, auf meinem Ultra-D hatte ich das ja noch garnicht ausprobiert...das war auf nem anderen A64 Board was ich vorher mal hatte


Und da sind meine Aussagen das ich mich wohl geirrt habe!!!

Und abgesehen davon, ich habe dich nicht beleidigt sondern lediglich mein Statement dazu geben auf deine Reaktion in FETT Schrift!!!

Wenn Du dich dadurch direkt angemacht fühlst, dann kann ich für deine labile Art nichts. Aber dennoch sollte man Diskusionsfähig sein und anerkennen das sich mal einer vertan und dies auch zugegeben hat!!!

Deine Reaktion ala` " Wenn Du so OC God geworden bist, dann armes Forum" beweist doch deine Art der Kommunikationsfähigkeit bzw. Kreativität um einen anzumachen;) So Sprüche kannst Du bei Kiddies aus P3D oder HWL anwenden...dort kannst Du damit auch noch Eindruck schinden!

Du solltest vielleicht mal alle Posts lesen bevor Du hier ne Mauer sprengen willst^^. Und über die Farbe Grün brauchen wir ja nicht zu reden oder Dragonfruit;)

Bleib locker und fühl dich nicht direkt angepieselt wie ein Dackel;)

Ps. Wenn ich deiner Zahl hinter deinem Nick nachgehe, bist du ein 69er Baujahr...da sollte man schon lesen und dies auch begreifen können;) ( jaja, jetzt kommt dein Konter und Du gehst nach meiner Zahl :lol: )


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 11:00 am 22. April 2006

@ scare4

erstmal DANKE für die ganzen beleidigungen, echt gut.......:thumb:
wenn du durch solche Beiträge zum OC GOD geworden bist dann.....armes Forum

das kam von dir:

(Die rams liefen nicht stabil...egal was für Timings oder 1T bzw. 2T. Wenn Du die Möglichkeit hast diese vorher zu testen, dann mach das. Solltest Du es nicht können rate ich einfach mal spontan von ab!!! )

das war deine Aussage :


Zitat von Scare4 um 15:19 am April 20, 2006

Zitat von XYZ1 um 18:07 am April 19, 2006

Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben

Hi das wär' mir neu? Funzt das wirklich? Wie sollen den 2x512MB und 1x1024MB im Dualchannel laufen?
.



Ja selbstverständlich funzt das. hast Du dich auch mal in diesem Forum durchgelesen???!!!:noidea:. Wenn überhaupt DC mit 3 Riegeln, dann 2 x 256 + 1 512 oder 2 x 512 + 1024

(Geändert von Scare4 um 15:20 am April 20, 2006)



und das drüber geht beim NForce4 nicht !!!!!

naja, noch grün hinter den Ohren, aber sich aufregen....traurig,traurig





-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:46 am 21. April 2006

Behaupten???Davon darf keine Rede sein. Wenn einer von euch Helden mal lesen würde, dann würde er verstehen das ich von mir selber ausgegangen bin!!!Ich habe nie behauptet das es definitiv so ist mit den 4 x 512MB. Lediglich habe ich meine Erfahrungsberichte mitgeteil...!Ebenfalls habe ich ihm gesagt das er es selber mal austesten kann^^

@Dragonfruit...Und was willst Du bitte schön mit deinen DDR333 und 2T aber dafür 2048MB?Willst Du mich zum weinen oder zum lachen bringen:lol:. Gehen und GEHEN ist ein Unterschied! Den solltest Du spätestens in deiner "ersten" Nacht bemerkt haben.

Und was DC auf nem NF4 angeht, ich habe doch schon erwähnt das ich mich vertan habe oder?!Bin ich hier nur von virtuellen Halbstarken umgeben oder was soll so ein sch**** hier?!

Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:thumb:

Also ihr Halbstarken mit den blöden Sprüchen: Schön weiter Spinat essen und das groß werden nicht vergessen;)Und dazu dann auch mal bitte lesen da ich dies nicht dingfest gemacht habe sondern lediglich von meiner Config respektive meinem Test sprach...

Mit feinen und gemeinen Grüssen

Scare:kiff:

Ps.

@IVI...ich habs meiner Omma erzählt. Du wirst es nicht glauben, aber sie wollte rein garnichts davon wissen:-)

(Geändert von Scare4 um 22:48 am April 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 18:58 am 21. April 2006

HALLO SCARE4

behaupte nicht Sachen die nicht möglich sind, DualChanel mit 3 Riegel geht beim NForce4 Chipsatz nicht !!!!! Beim NForce2 ging das noch.

4x RAM auf dem Ultra-D geht auch du hast dann halt "nur" DDR 333 und 2T aber dafür 2048 MB.....:thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 11:10 am 21. April 2006

also ich hab mal zwacks fear tests zu meinen 2x 512mb G.Skill noch 2x 512mb Kingston dazugesteckt. probleme hab ich überhaupt keine gehabt. man kann halt nur den 166er tieler verwenden aber durchs ocen hab ich den eh gehabt :thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:46 am 21. April 2006

machn screenie scare oder erzähls deiner omma.


-- Veröffentlicht durch Bones am 23:59 am 20. April 2006

Also nach meiner Erfahrung geht das nur mit nf2 Chipsätzen. Ich hab noch auf keinem A64 System DC mit 3 Rams hinbekommen.


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 20:06 am 20. April 2006


Zitat von darkcrawler um 18:31 am April 20, 2006

Zitat von Scare4 um 15:19 am April 20, 2006

Zitat von XYZ1 um 18:07 am April 19, 2006

Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben

Hi das wär' mir neu? Funzt das wirklich? Wie sollen den 2x512MB und 1x1024MB im Dualchannel laufen?
.



Ja selbstverständlich funzt das. hast Du dich auch mal in diesem Forum durchgelesen???!!!:noidea:. Wenn überhaupt DC mit 3 Riegeln, dann 2 x 256 + 1 512 oder 2 x 512 + 1024

(Geändert von Scare4 um 15:20 am April 20, 2006)



nö, mein ultra D startet überhaupt nicht mit 3 riegeln, egal was drin is, 256er 512er oder 1024er ;)



Bei mir klappt es definitv!!!;)Egal ob auf meinem Ultra-D oder auf meinem NF7...bei beiden ist dann DC aktiviert...im Bootscreen sowie auch unter Windoof^^. Ausnahmengibt es bestimmt...aber das weiß man ja zu genüge das es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht:-/

Edit: Stimmt, auf meinem Ultra-D hatte ich das ja noch garnicht ausprobiert...das war auf nem anderen A64 Board was ich vorher mal hatte
:noidea:

(Geändert von Scare4 um 0:31 am April 21, 2006)


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:31 am 20. April 2006


Zitat von Scare4 um 15:19 am April 20, 2006

Zitat von XYZ1 um 18:07 am April 19, 2006

Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben

Hi das wär' mir neu? Funzt das wirklich? Wie sollen den 2x512MB und 1x1024MB im Dualchannel laufen?
.



Ja selbstverständlich funzt das. hast Du dich auch mal in diesem Forum durchgelesen???!!!:noidea:. Wenn überhaupt DC mit 3 Riegeln, dann 2 x 256 + 1 512 oder 2 x 512 + 1024

(Geändert von Scare4 um 15:20 am April 20, 2006)



nö, mein ultra D startet überhaupt nicht mit 3 riegeln, egal was drin is, 256er 512er oder 1024er ;)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:19 am 20. April 2006


Zitat von XYZ1 um 18:07 am April 19, 2006

Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben

Hi das wär' mir neu? Funzt das wirklich? Wie sollen den 2x512MB und 1x1024MB im Dualchannel laufen?
.



Ja selbstverständlich funzt das. hast Du dich auch mal in diesem Forum durchgelesen???!!!:noidea:. Wenn überhaupt DC mit 3 Riegeln, dann 2 x 256 + 1 512 oder 2 x 512 + 1024

(Geändert von Scare4 um 15:20 am April 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 18:07 am 19. April 2006


Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben

Hi das wär' mir neu? Funzt das wirklich? Wie sollen den 2x512MB und 1x1024MB im Dualchannel laufen?

@Brasillion: Also wenn du zu den glücklichen gehörst bei denen 4x512MB überhaupt stabil laufen wirst du auf keinen Fall 1T haben und der RAM warscheinlich auf DDR333 heruntergetaktet. Wie gesagt, falls es überhaupt läuft.


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 19:00 am 18. April 2006

Ach so und dann geht das?Und dann auch kein 2t und ohne abstürze?


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:58 am 18. April 2006

Nein, hast Du nicht mehr...Du musst wenn schon einen 1024MB Ram dazu packen. Also der dritte im Bunde sollte die Gesamtgrösse der 2 einzelnen haben;)

(Geändert von Scare4 um 18:59 am April 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 18:48 am 18. April 2006

Ok dann hat sich das ja erledigt!

Danke für die Warnung!

Weisst du wenn ich jetzt nur einen dazu tue was dann ist?Habe ich noch DC?


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 18:32 am 18. April 2006

Also ich hatte mit 4 x 512MB deutliche Probleme auf meinem DF Ultra-D!!!

Die rams liefen nicht stabil...egal was für Timings oder 1T bzw. 2T. Wenn Du die Möglichkeit hast diese vorher zu testen, dann mach das. Solltest Du es nicht können rate ich einfach mal spontan von ab!!!

Mein rechner lief damit keine 1omin durch...immer wieder Reboots und Bluescreens!!!

Möchte ja nicht definitiv sagen das es nicht geht, aber ich hatte keine billig Rams benutzt sondern 4 x OCZ. Ebenfalls hatte ich einen Venice E6 dazu genutzt, also mit einem guten Memcontroller;)


-- Veröffentlicht durch Brasillion am 18:28 am 18. April 2006

Hi habe zur zeit 2x 512mb G.skill!Kann ich jetzt ohne Probleme noch 2 zusätzlich einbauen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de