cpu defekt???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- cpu defekt???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=16004

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 12:03 am 19. April 2006

Wie soll ein haar nen Prozessor killen?:noidea:
Was hattest du vorher für einen Prozessor drin? Wird der auch vom Board unterstüzt?
Hast du die Möglichkeit den Prozessor noch anderswo zu testen? evtl war die CPU schon vorher defekt, ist äußerlich was zu sehen durchgebrannt, kannten abgebrochen etc.?
Ansonsten wie schon mehrfach genannt Bios Reset.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:03 am 18. April 2006

ich denk mal das haar hat gereicht, um die cpu zu...


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 18:36 am 17. April 2006

Mach mal Clear CMOS:
- Jumper auf dem Motherboard suchen für Clear CMOS (Handbuch)
- Clear CMOS Jumper setzen
Ein paar Sekunden warten und Jumper wieder zurücksetzen. Das natürlich alles bei ausgeschaltetem PC ;)
Wenn es nichts hilft das gleiche nochmal, aber den Jumper einige Stunden so gesetzt lassen und zusätzlich noch folgendes machen:
- Netzstecker am Netzteil ziehen
- Powerschalter am Netzteil ausschalten
Manchmal kann es sein das der Clear CMOS Jumper länger gesetzt werden muss...


-- Veröffentlicht durch Subseven am 13:32 am 17. April 2006

Also so ziemlich alle defekten CPU´s werden warm also das der warm wird is so ziemlich selbsverständlich


-- Veröffentlicht durch Romek am 14:06 am 14. April 2006

mach mal ein bios reset


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 0:12 am 14. April 2006

hm :) vorher ging alles einwandfrei? naja das haar sollte das problem jetzt mal nicht dastellen.. nimms vorsichtig raus und sieh dabei zu das du nichts zerkratzt verbiegst oder sonstwas, aber denke nicht das es daran liegt.. aber probiers mal und schreib paar mehr daten zu deinem pc und was du GENAU alles verändert hast bei der cpu umrüst aktion!

mfg


-- Veröffentlicht durch Alfredo am 16:12 am 13. April 2006

hab eine amd 2400+ cpu eingebaut! der pc ging aber nicht an, beim ausbauen viel mir auf, das ein haar sich zwischen den pins verhädert hat! kann man so was reparieren? cpu wird aber trotzdem warm!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de