Gehäuse liegt fest, was für Komponenten dazu?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Gehäuse liegt fest, was für Komponenten dazu?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15944

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:14 am 4. April 2006

Speicher, der 260MHz schafft, wäre natürlich optimal um die maximale Leistung auszureizen.
Die meisten 2GB DDR500 Kits schaffen 260MHz, also von daher...
Wenn dir so nen DDR500 Kit zu teuer ist kannste auch RAM nehmen von demde weisst das der 216,66MHz packt, das wäre die Frequenz bei nem 166er Teiler


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 16:33 am 4. April 2006

Zu der von mir gennanten CPU....Welcher Speicher passt denn da am besten zu.
Die CPU ist getestet mit 10x260...muss der Speicher dann auch 260 Mhz mitmachen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:14 am 4. April 2006

Boar, da musste ma jemand anderes Fragen oder ins WaKüForum schaun.
Ich glaube aber das viele WaKüler so nen Trippleradiator oben an ihrem Chieftec angebracht haben.
Aber ohne selbst rumbasteln wird das überall nichts.


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 15:00 am 4. April 2006

Dann ist das Tai Chi wahrscheinlich keine gute Wahl, da ich dort ja noch viel umrüsten muss. Ist wohl Selberbau am besten was?
Hast Du eine Gehäuse- und WaKüempfehlung?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:02 am 4. April 2006

und wenn du fleissig am zocken bist auch
und nen paar MHz holste mit WaKü auch noch rau


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 13:49 am 4. April 2006

Ach ja ich vergass. Beim starten des Rechners macht die X1900 ja auch soviel Lärm wie ein Staubsauger.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:44 am 4. April 2006

warum nicht? die hat ne fette GPU, die will anständig gekühlt werden


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 13:38 am 4. April 2006

Also aufwendig und teuer.........bringt dann wohl bei einer X1900 XT nix.

Gruss


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:27 am 4. April 2006

Zusätzlich brauchst du mehr Schläuche und 1 GPU Kühlkörper.
Der Radi sollte dann natürlich auch etwas größer ausfallen, so Richtung 360er


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 11:13 am 4. April 2006

Das Tai Chi Gehäuse ist ja von Haus aus nur für die WaKü der CPU ausgelegt. Was brauche ich denn noch so alles zusätzlich, wenn ich auch die Grafikkarte WaKü will?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:38 am 3. April 2006

Nö, 2 ATIs gehen nicht, dafür brauchst du ein Crossfireboard, und kein SLIboard.
Nimm doch 2 7900 ;-)


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 17:21 am 3. April 2006

Also dann das Asus A8N SLI Premium dazu....?

Kann ich denn auf dem Board zwei x1900 XT im Crossfire Betieb laufen lassen?

Welche X1900 XT ist denn zu empfehlen?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 14:28 am 3. April 2006

um bei deinen Herstellern zu bleiben würde eigentlich nen DFI Ultra-D oder nen Asus A8N-E ausreichen, oder das Asus A8N-SLI Premium wennde auf ne Heatpipegekühlte NB stehst


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 14:04 am 3. April 2006

Also folgender Prozzi kommt da jetzt rein

AMD64: Manchester X2 3800+@PR5000+..denke von PCTweaker.

Welches Board passt den am besten dazu?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:17 am 3. April 2006

Um DDR2 nutzen zu können müssteste noch nen paar Monate warten ;-)
Und wegen den MBs, müssen ja nich gleich so fette Teile sein, gibt doch sicher auch etwas kleinere Boards die deinen Ansprüchen genügen?
2x16PCIe braucht man doch nur bei 2 fetten GraKas, das Geld könnte man auch sparen


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 9:40 am 3. April 2006

Also aktueller Stand:

Tai Chi von Termaltake mit Wasserkühlung
AMD X2 4200+
X1900 XT......nur welcher Hersteller bloss? Was brauche ich noch zusätzlich, damit ich auch die Wasserkühlen kann?
OC-WEAR PC3200/4000 BigTwins Ultra Series Dual channel 2048MB kit...oder doch schon DDR2?
DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR EXPERT oder Asus A8N32-SLI Deluxe


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:44 am 2. April 2006

die Chance das du nen Opteron besser ocen kannst als nen Manchester oder Toledo ist natürlich höher, aber wenn du eh nur leicht ocen möchtest reicht nen Manchester aus


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 12:36 am 2. April 2006

Zähle mich ansich nicht zu den hardcore Oclern. Möchte eher aus einem vernüpftigen Preis Leistungsverhältnis das best mögliche machen.
Wie sieht es mit den Dualcore Opterons aus?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:58 am 2. April 2006

Das mehr an Leistung durch mehr L2 Cache rechtfertigt den höheren Preis nicht ganz, ist also eher was für L2 Cache Fetischisten, so nen 4200+ reicht vollkommen aus
Wasserkühlung ist nicht nötig, aber hilfreich um das letzte MHz rauszuquetschen


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 11:30 am 2. April 2006

2 Fragen:

Bringt der 2 x 1024 cache des 4400 gegnüber dem 2 x 512 des 3800 oder 4200 wirklich etwas?

Brauche ich eine Wakü bei den o.g. Prozzis?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:15 am 2. April 2006

Prozzi? nen San Diego 3700+ oder Manchester 4200+ sollte reichen (gern auch nen Toledo 4400+)
Speicher? 2GB von MDT oder wenns mitn oc richtig vorwärts gehn soll nen 2GB DDR500 Kit von Corsair oder OCZ
Board? DFI? Na das Ultra-D wird ja wohl reichen, oder willste SLI ham?
Grafikkarte= 7900GT(X) is schon OK, je nach Lust und Laune kannste die auch mit Wasser kühlen
Festplatte? entweder so wie dus geschrieben hast oder nimmste stattdessen 2 Seagate Platten


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 11:02 am 2. April 2006

Hallo.

Nach langem suchen habe ich mich nun endlich festgelegt....ich baue ein OC System zum spielen zusammen.

Das Gehäuse wird ein Tai Chi von Thermaltake mit Wakü.

Jetzt brauche ich noch folgende Komponenten:

Prozzi.....Opteron? Wenn ja dann welchen? Zocke überwiegend BF2
Speicher?
Board......Dfi wahrscheinlich, nur welches?
Grafikkarte.....WaKü oder nicht ist hier die Frage? Nvidia 7900 GT?
Festplatte...2 x Samsung Sata II 250 GB.

Wer von Euch kann mir den einen oder anderen Ratschlag geben?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de