Regelmässig wird der MBR geschossen,ich steh vorm Rätsel

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Regelmässig wird der MBR geschossen,ich steh vorm Rätsel
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15842

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Chill am 16:04 am 29. März 2006

So,wollte wenigstens bescheidgeben.

Prime hat nichts ergeben (lief 36h). Hab dann mal das Coolbios 2.20 draufgemacht,seit dem ist komischerweise Ruhe. Es lag anscheinend am Bios.

Hatte auch alles Stück für Stück getestet (Ram,HDs,CPU,Viren),aber es war alles in Ordnung.

Wollte das nur mal mitteilen und mich für die ganzen Vorschläge eurerseits bedanken :)

D A N K E   :biglol:


-- Veröffentlicht durch hax0r am 11:26 am 20. März 2006

Schonmal hier nachgeschaut?

Evtl. auch folgenden Patch aufspielen: q315403


-- Veröffentlicht durch CmdrJupp am 10:14 am 20. März 2006

Ich denke, dass entweder die Platte einen Weg hat, oder die RAM module nicht wirklich mitspielen. Du sagst ja, die Anschlußkabel hättest du schon getauscht... Evtl. könnte natürlich auch der Controller auf dem Board einen weg haben.

An Deiner Stelle würde ich einfach mal das Image auf einen andere Festplatte (es reicht ja ne alte 4GB Platte) spielen und mal sehen was passiert.

Was mir auch noch einfällt: Schon mal an nen Virus gedacht? Da gibts einige, die gerne den MBR angreifen...


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 23:37 am 19. März 2006

Mhmm kommt drauf an wie alt das Board ist und wie oft es läuft bzw und wie lang ... Hast du mal alle Kondensatoren überprüft ob da nicht einer hin is ? Temperatur mäsig ist auch alles noch ok ? Hast mal Case offen gelassen und beobachtet ob es dann länger dauert. Denke eher das es was in der Richtung Stromversorgung aufm Board bzw thermischer Schaden ist.


-- Veröffentlicht durch Chill am 23:25 am 19. März 2006


Zitat von Postguru um 21:52 am März 19, 2006
Zufällig NAV installiert ???



Nein,so ein Schrott kommt mir nicht ins Haus ;)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 21:52 am 19. März 2006

Zufällig NAV installiert ???


-- Veröffentlicht durch Chill am 17:20 am 19. März 2006

Der Prozzi läuft auf Standarttakt,ist nix übertaktet.

Werd mal Prime laufen lassen........


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:38 am 19. März 2006

ein zu hoher Bustakt killt gern mal den MBR wenn der PCI Takt nicht fix ist. Gugg mal ob in der Hinsicht etwas verstellt wurde.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:07 am 19. März 2006

Speicherprobs?
Laß mal prime95 eine Weile laufen, um wirklich auf Stabilität zu testen.
Außerdem Spannungen überwachen!


-- Veröffentlicht durch Chill am 13:50 am 19. März 2006


Zitat von Lars oha um 13:46 am März 19, 2006
Blöde Idee von mir

Die btroffene Platte mal mit dem Maxtor-tool LowLevel-Formatieren und dann das Backup wieder einspielen.

Vielleicht hilft es ja



Hab ich auch schon gemacht und zwar vor der neuinstallation
Trotzdem danke für den Tip


-- Veröffentlicht durch Lars oha am 13:46 am 19. März 2006

Blöde Idee von mir

Die btroffene Platte mal mit dem Maxtor-tool LowLevel-Formatieren und dann das Backup wieder einspielen.

Vielleicht hilft es ja


-- Veröffentlicht durch Chill am 13:40 am 19. März 2006


Zitat von Maddini um 13:31 am März 19, 2006
schon mal versucht das sys nicht von nem backup zu inst sondern komplett neu aufzusetzen? bzw schon mal ne andere festplatte versucht?



Ja sorry,hab ich vergessen zu sagen. Habe gestern einmal komplett neuinstalliert.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:31 am 19. März 2006

schon mal versucht das sys nicht von nem backup zu inst sondern komplett neu aufzusetzen? bzw schon mal ne andere festplatte versucht?


-- Veröffentlicht durch Chill am 13:25 am 19. März 2006

An dem PC meiner Tochter ist seit gut 10 Tagen regelmässig die Boot-HD "kaputt",jedesmal ist der MBR platt.
Hab jetzt mal alles an Tools drüberlaufen lassen (Hirens Boot CD),der Fehler wird auch angezeigt.

Wenn ich das Backupimage wieder draufziehe,funktioniert der PC eine Zeitlang und irgendwann beim nächsten hochfahren kommt wieder der Bluescreen : Inaccessible_Boot_Device / 0x0000007B

IDE-Kabel hab ich schon durch neue ersetzt,ein anderes Bios hab ich auch probiert,immer der selbe Fehler.

Hab bis auf die Boot-HD alle LW abgezogen,aber der Fehler taucht trotzdem wieder auf.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee,was ich noch machen könnte bzw. woran es liegen könnte ?

Hardware:
K7S8X Rev.3
XP+ 2600 Barton
512 MB Infineon
HD0: Maxtor 6E040L0 (40GB)
HD1: Maxtor 6Y80L0 (80GB)
NT: Enermax 400W


Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de