LCD Display !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- LCD Display !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15782

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:14 am 10. März 2006

:moin:

Du kannst Dir ja mal die Anleitung anschauen wie man das LCD lötet. Es sind schon einige Kabel zu löten. Das LCD kann so wie es ist, nicht in einen 5,25" Schacht einbauchen. Es ist so gebaut, das Du es mit dem Acrylständer auf den Tisch stellst. Habe aber auch schon Leute gesehen, die haben sich für den 5,25" Schacht eine Blende angefertigt und es dann dort verbaut. Das Problem ist aber, das Du das Anschlusskabel an den LPT Port bringen musst. Das heißt, das Kabel für das LCD muss wieder aus dem Gehäuse raus.;)

Schau´ Dir einfach mal die Anleitung im FanShop von OCinside an.
Das wird einige Fragen klären.:)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Hauke am 19:46 am 9. März 2006

Nee, eigentlich nicht !!!
Ich hab zwar n Freund (auch hier) der kann das n bisschen, aber was das löten betrifft, bin ich mir dann bei dem doch nich so ganz sicher, da er schonb einiges was mit löten zu tun hat zerschrottet hat, sprich graka und so!! ;)

Aber wenn da nich viel schief gehn kann, kann ers ja mal versuchen.

Was auch nochmal ne Frahe ist, ich hab nichts gefunden, womit man das teil in 5,25" Laufwerkschächte zwängen kann, gibt es hier so einen Rahmen??


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:59 am 9. März 2006

Das wird schwierig.:ohwell: Aber nicht unlösbar.;)
Oder Du kennst jemand der gut löten kann. Das wäre auch eine Möglichkeit. Vielleicht sogar besser.:)

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Hauke am 15:43 am 9. März 2006

Wäre das auch machbar für Leite die echt noch nie n Lötkolben in der Hand gehabt haben???


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:48 am 9. März 2006

:moin:

Wenn Du ein bißchen Ahnung vom Löten hast, einen parallelen Anschluss, dann würde ich Dir das Display aus dem OCinside Fanshop empfehlen.:) In Zusammenarbeit mit der Software LCDStudio ist das ein wirklich sehr schönes Teil.

GLCD Display 128x64
LCDStudio

In meiner Signatur ist ein Link zum "Umbau" des LCD Displays in schwarz.:gold:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Hauke am 22:50 am 8. März 2006

Achso, schade!!! :lol:
Das hatte ich zwar gelesen, aber ich dachte man könnte da auch sonst noch was draufmachen.
Aber wäre trotzdem ganz nett, wenn ihr mal eure Meinung äußern würdet!!
Hab nähmlich keine ahnung von der Katekorie und wär hilfreich zu wissen ob das Ding auch was taugt, oder ob es bessere für weniger gibt!!
Denn das Teil ist bestimmt nicht das billigste oder??


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:24 am 8. März 2006

:nabend:

Das ist nur ein Display zum anzeigen. Nicht um da was anzuschliessen.;)


Die downloadbare Software ermöglicht die Anzeige von Systeminformationen, wie Temperatur oder Speicherauslastung, sowie die Möglichkeit, beliebige Grafiken anzuzeigen. Mit Hilfe einer einfachen Script-Sprache lassen sich problemlos auch externe Daten von z.B. Winamp oder Mainboard-Monitor ausgeben. Es werden in Hinsicht auf die Ausgabe keine Grenzen gesetzt!


Und das noch:


Beispiele zur Anwendung: Anzeige von Systemtemperatur, Prozessor, CPU-Auslastung, Netzwerkstatistiken, Speicherplatz, Winamp Titel, News-Feeds (z.B. BBC-World), Game Stats, Email details,...


Das steht aber auch alles auf der Seite.:biglol:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Hauke am 15:31 am 8. März 2006

Bringt das irgendwas besonderes???
Welche anschlussmöglichkeiten???
Erzählt mal irgendwas darüber!!!

"Alphacool LCD Display"

Ach ja, falls jemand so ein Display besitzt und es loswerden will, wäre ich wenn der Preis stimmt möglicherweise ein Abnehmer !!!!!!

(Geändert von Hauke um 15:31 am März 8, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2019 www.ocinside.de