Uaaa Rechner vom Kumpel kaputt gemacht!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Uaaa Rechner vom Kumpel kaputt gemacht!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15775

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 18:53 am 9. März 2006

auch nur das logo :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:43 am 9. März 2006

und so?


-- Veröffentlicht durch GPU Tweaking am 16:35 am 9. März 2006

nur logo...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:34 am 9. März 2006

ja wie is das denn jetzt? sieht jeder die Karte oder nur das THG Logo?


-- Veröffentlicht durch CaNi am 16:29 am 9. März 2006


Zitat von Beomaster um 11:18 am März 9, 2006
hä? also ich sehs


das war ironisch gemeint und auf den Hammer bezogen, der passt ja nicht ganz zu Computern :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:18 am 9. März 2006

hä? also ich sehs


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 2:02 am 9. März 2006

Super THG logo wieder :lol:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:46 am 9. März 2006

ah, ich hab sie gefunden, wir bei THG nur als ATI 32MB SDR bezeichnet
und mehr als 5MHz konntense auch nich rausholen aus dem Teil, schade eigentlich ;-)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:32 am 8. März 2006


Zitat von Beomaster um 19:49 am März 8, 2006

naja, ma so am Rande, kennt sich einer mit GraKas aus? was taugt eigentlich eine ATI Rage Pro 7200?



Also eine 7200 kannst ungefähr vergleichen mit einer GF2 Ti und eine GF4 Ti  ist ungefähr nochmal doppelt so schnell:thumb:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:22 am 8. März 2006

tja, das hab ich ja mittlerweile schon festgestellt
ich glaub als nächstes kommt Rechner leise machen
dem seine GraKa unds NT machen nen krach, es is zum wegrennen
GraKa kann man ja ganz schnell abhilfe schaffen, nen alten Passivkühler wird sich schon finden lassen um diese lächerliche 5mm starke 40er Konstruktion auszutauschen
ich glaub da is jeder passive NB Kühler besser
und NT, naja, ich glaub fast damit wird er wohl leben müssen...


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:24 am 8. März 2006

Hmm.. also ich find das sehr komisch... bei mir drehen sich die laufwerke nie:lol:

zum problem: das hatte ich genau so schon 2 mal, beide male war das MB putt;)


-- Veröffentlicht durch darkomen am 21:14 am 8. März 2006

Die Graka....nun wie soll ich sagen...für office ok aber für games kanste die in die (sry für den spruch^^) in die tonne kloppen.

Nunja wennde alle kabel am mobo angeschlossen hast tausch nochmal das netzeil. wenn das nix helfen sollte hast wohl das mainboard auf den friedhof geschossen.


-- Veröffentlicht durch drawmaster am 19:52 am 8. März 2006

alle stecker die am mobo aufgesteckt werden ,prüfen.
besonders die die dazu dienen , power on ,power led, HDD led, reset , speaker.

bei manchen MOBO geht nichts mehr, sollten diese stecker verkehrt rum raufgestekt sein.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:49 am 8. März 2006

nunja, hab ma RAM, CPU und GraKa aus meinem 2t Rechner reingebaut, genau dasselbe
dann das umgekehrte Spiel, seine Komponenten auf meinem MB platziert, geht...
soviel dazu
naja, ma so am Rande, kennt sich einer mit GraKas aus? was taugt eigentlich eine ATI Rage Pro 7200?


-- Veröffentlicht durch darkomen am 19:06 am 8. März 2006

War bei meinem altem athlon xp 2400+ aber net so. Kühler falschrum montiert weil frendin daneben stand und gewartet hatt....schwup ging nix...der wurde sofort so heiß das nix ging.


-- Veröffentlicht durch CaNi am 18:46 am 8. März 2006


Zitat von darkomen um 17:19 am März 8, 2006
Hm du sagst ja du hattest den CPU-Lüfter unten. Schau mal obde ihn wieder richtig rum montiert hast ;) Mir au schonmal passiert :lol:

So on dark



Dann würde der PC aber zumindest starten bzw. ein Bild zeigen, bis es ihm dann zu heiß wird.
Für mind 3mins. sollte die cpu auch passiv zu betreiben sein, durch den Kühlkörper


-- Veröffentlicht durch darkomen am 17:19 am 8. März 2006

Hm du sagst ja du hattest den CPU-Lüfter unten. Schau mal obde ihn wieder richtig rum montiert hast ;) Mir au schonmal passiert :lol:

So on dark


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 16:19 am 8. März 2006

vielleicht auch Gk weil kein piepsen war bei mir auch immer wenn se kapput war und das ist mir das letzte jahr 5 mal passiert:lol:


-- Veröffentlicht durch ueker123 am 13:16 am 8. März 2006

Hattest du die Steckverbindungen für den Schalter (zum anmachen) ab.
Kontrollier mal, ob der richtig sitzt.
Da du ja sagtest, dass garnichts anläuft, ist es entwedet das, oder Das Netzteil.
Bei allem anderen müssten zumindest du laufwerke anlaufen.
Es seidenn, es ist der Schaltkreis zwischen Netzteil und Schalter im Eimer, aber das ist sehr unwarscheinlich!!!

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:28 am 8. März 2006

ich hab zwar Dreck aus den Lüftern gesaugt, aber müsste da nicht wenigstens ne Meldung wie CPU Fan failed oder mindestens nen piepsen kommen?
ausgebaut waren nur CPU und GraKa, ich werd dann glei ma schaun ob die einzelnen Komponenten in meinem 2t Rechner lüppen, dann bild ich mir schonma so langsam ne Meinung...


-- Veröffentlicht durch Bliemsr am 10:55 am 8. März 2006

Wenn du am Lüfter rumgesaugt hast, hat er sich wahrscheinlich
volle Pulle mitgedreht, du hast ihn ÜBERdreht und die Lager und
Motor kaputtgemacht. Hatte ich auch mal.

Wenn der Lüfter jetzt tot ist und das Board im Bios eine Erkennung
hat "PC nicht starten wenn Lüfter tot", dann bleibt auch das Board
tot. Lösung: schließ einen funktionierenden Lüfter an, an die
Buchse "CPU fan".  Kann auch ein kleiner VGA-Lüfter sein. Damit
kannst du eventuell das Board austricksen und sehen, ob es noch
funktioniert.


-- Veröffentlicht durch Chill am 0:10 am 8. März 2006

Drück sicherheitshalber nochmal alles nach,was gesockelt ist.


-- Veröffentlicht durch CaNi am 23:44 am 7. März 2006

Hi,
genau das Problem hat der Freund vom Sohn von meinem Chemielehrer :lol: auch, nur ist es ein nagelneuer selbstzusammengebauter PC.
In seinem Umfeld hat keiner Ahnung und kam dann inner Schule an. Ich hab ihm auch alles was hier schon kam gesagt, aber noch kein feedback bekommen.

Hast du vll. beim saugen mit dem Lüfter gespielt ? sprich Dynamo - Das könnte auch noch eine Möglichkeit sein.

Ansonsten gib mal kurz einen bericht ab die tage, was es denn war.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 23:10 am 7. März 2006

hast du schon mal gründlich nachgesehen, ob du nicht vielleicht was weggesaugt hast? :lol:

sorry ;) Normalerweise ist das K7S5A hart im nehmen..


-- Veröffentlicht durch hax0r am 21:31 am 7. März 2006

Sowas in der Art hatte ich auch schon ein paar mal.
Meistens war der Fehler irgendwo bei ner Steckverbindung (RAMs rausnehmen, Module und Steckplätze mit Staubsauger o.Ä. reinigen). CPU war anscheinend nicht draußen, scheidet schonmal aus.
evtl. GraKa raus - säubern - wieder rein.

Ist halt n Gedultsspiel, aber zum Glück isses "nur" n K7s5a :lol:

Wird schon hinhauen - good luck
:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:24 am 7. März 2006

ESD Schaden ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 19:50 am 7. März 2006

:noidea: nö tip auch aufs Mobo :lol:

kann mich kaum im Sessel halten, ich glaub dein kumpel lässt dich nicht mehr so schnell ran am pc :lolaway:

zu not hab ich hier noch ein ECS K7VTA3 liegen, lief letztes mal noch, ca. 15euro wäre es deins :thumb:


-- Veröffentlicht durch Paschka am 19:50 am 7. März 2006

- bios reseten
-alle steckbaren verbindungen nochmal lösen und am besten mit druckluft reinigen (cpu, graka, ram etc)
-resetschalter abklemmen (naja manchmal hilfts^^)
-alle laufwerke abklemmen (fdd/hdd etc)

viel glück & mfg


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:41 am 7. März 2006

Tja, was soll ich sagen, als ich den völlig verstauben Rechner von nem Kumpel gesehn hab dachte ich mir: Beo, hier musst du mal ran!
Also gesagt getan, Rechner auseinandergebaut, entstaubt, und wieder zusammengesetzt, nur oh Wunder :eek: der Bildschirm bleibt schwarz, lediglich Lüfter und Laufwerke drehn sich, das MB macht keinen Pieps.
Morgen bin ich dann wieder vor Ort um mit meinem Zweitrechner nen paar Komponenten auszutauschen um zu schaun wasses denn sein könnte.
Hat jemand nen Tip? Aufgrund der Tatsache das das Mainboard nicht piept, selbst wenn man den RAM komplett ausbaut lässt mich vermuten das das Mainboard nen Abgang gemacht hat.
Sagt jemand was anderes?
Hier die wichtigsten Komponenten:
ECS K7S5A
Palo 1800+
GraKa, k.P. sowas wie ATI Rage Pro 7200??? (GPU und SDRAM mit 160MHz)
RAM 1x512MB und 1x256MB DDR333
ansonsten schwirrt auf dem Board noch ne Soundkarte und nen USB 2.0 Controller rum.
Mag jemand ne Prognose abgeben wasses is?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de