Nur 1 Ram Bank funzt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Nur 1 Ram Bank funzt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15706

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch thax2k am 22:19 am 27. Feb. 2006

hab ich auch erst festgestellt nach genaueren suchen, is halt immer das Prob wenn man so ein ding gebraucht kauft.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:35 am 27. Feb. 2006

das du kein original-bios drauf hast, wurde in noch keinem wort erwähnt! toll - sollen wir das riechen???

wenn du übertaktet hast kann es auch sein, daß die kiste mit den teilern net klar kommt.

probier mal das aktuelle original-bios und dann werden wir sehen


-- Veröffentlicht durch thax2k am 19:41 am 27. Feb. 2006

Chipsatzspannung hilft nicht viel, lief schon auf 1,8V.
Ram Bank hab ich auch schon getauscht, aber ich glaub ich werd mal ein original Bios von DFI verwenden vielleicht liegts daran, das System läuft auch mit einem Ram ziemlich instabil


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:48 am 27. Feb. 2006

oder versuch mal die anderen slots.

kann auch sein das eventuell das bios mit dem ram nicht ganz will:noidea:


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 9:22 am 27. Feb. 2006

das mit den timings würde ich mal testweise auf die festen herstellerwerte oder entschäfter probieren - und die vdimm auf 2,7 anheben.

eventuell auch mal die chipsatzspannung etwas anheben - testweise


-- Veröffentlicht durch thax2k am 22:51 am 26. Feb. 2006

Ist alles auf AUTO gestellt, nur der Teiler steht auf 133MHz und 2,6V liegen an.


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 21:43 am 26. Feb. 2006

sind denn feste timings für den ram im bios zugeordnet?
wieviel vdimm liegen bei den ram an?


-- Veröffentlicht durch thax2k am 21:06 am 26. Feb. 2006

Hab heut mein DFI Lanparty 250UT eingebaut, das ding startet auch aber mit 2 Ram (Corsair Value Select 2*512) bleibt das ding dann hängen kurz bevor der Bootmanager kommt, mit einem Ram Riegel funktioniert das ganze wieder, hat jemand ne Ahnung??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de