Nvidia Raid Performance

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Nvidia Raid Performance
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15630

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ForeverAmd am 13:31 am 16. Feb. 2006


Da wichtige datein drauf sind sollte es schon als raid 1 laufen wie gesagt ob der onboard SATA kontroller die selbe leistung bringt wie wie ein promise SATA kontroller weiss ich nicht deswegen scheue ich mich mir die platten zu kaufen.
Auf der anderen seite ist der onboard SATA kontroller direkt mit dem Chipsatz verbunden und belastet nicht den PCI bus


-- Veröffentlicht durch tobias2k am 10:46 am 16. Feb. 2006

naja, aber nicht jeder möchte aus Sicherheitsgründen ein Raid0 fahren.

Ich könnte mir vorstellen, das die PATA-Raid-Komponente bei den Nfoce Chipsätzen nicht die Leistung bringt wie dedizierte Chips, da PATA eine aussterbende Spezies ist und nvidia sein Augenmerk auf SATA legt. Einen ähnlichen Leistungseinbruch bei PATA Raids hat die C't vor kurzem auch bei den neuen Intel-Chipsätzen festgestellt.

Bei Sata-Raid0 soll die Performance aber soweit i.O. gehen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 2:39 am 16. Feb. 2006

also mit raid 0 sollte doch deutlich mehr performance sein


-- Veröffentlicht durch ForeverAmd am 0:41 am 16. Feb. 2006

Hallo

Ich habe ein Gigabyte GA7N400S-L mit Sata und Pata Raid onbord.
Ich habe 2 seagate PATA 80gb Platten  als Raid 1 konfiguriert und WINXP installiert läuft soweit nur ist der Durchsatz ein wenig bescheiden ca 36mb/S laut HDTach und die selbe konfig mit Promise PCI Steckkarte
TX2 100 bringen die Platten ca. 46mb/S durchsatz ist das normal oder wodran kann es liegen.
Ich habe vor die Platten raus zu bauen und an den SATA anschluß 2 WD RE Platten zu installieren.
Nur weiss ich nicht wie es so mit der Geschwindigkeit mich erwartet.
Ich möchte gerne die SATA anschlüsse nutzen da die nicht über den PCI Bus  angebunden sind so mehr bandbreite füe PCI Komponenten über ist

Bitte erfahrungen und TIPS geben :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de