Neuer Rechner piept nur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neuer Rechner piept nur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15583

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 18:53 am 14. Feb. 2006

OK - und nochmal...

PC lief, nach dem oben beschriebenen, einige Tage, aber nun wieder das gleiche Problem.

Support von Asus sagt könnte ein Netzteil Problem sein. Das beim einschalten die Graka nicht voll versorgt werden kann.
Hat jemand schon mal so ein Prob gehabt?

Was mich an der Theorie stört ist, dass der PC - wenn er läuft - absolut rennt!! Stundenlang zocken kein Problem!
Dann runterfahren - neustart - nur piepen...

Laut MB Manual ist ein 380 Watt NT ausreichend für dieses Sys.
Es werden allerdings minimum >17A auf der 12 V Schiene gefordert.
Bei dem NT stehen zwei 12 V Werte drauf?? einmal mit 10 und einmal mit 15 A. Bei vergleichbaren NT´s steht da nur ein Wert mit 25 A??

Kennt sich jemand aus?


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 11:36 am 12. Feb. 2006

Wen´s interessiert, habe die Graka ausgebaut und wieder eingebaut.
Und was soll ich sagen bisher nie wieder Probleme. Richtig eingebaut war sie. Keine Ahnung was das war??


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 17:57 am 10. Feb. 2006

Danke, werde ich am Montag probieren (wenn der Support wieder besetzt ist). (er piept 5 x kurz)

Komisch ist zudem das, wenn er mal startet die Meldung kommt das Windows nicht korrekt beendet wurde. Da es aber korrekt runtergefahren wurde kann es nur so sein das er - ohne das ein Bild kommt - ins Windows startet. Könte es ev. auch ein Graka problem sein?


-- Veröffentlicht durch tobias2k am 17:46 am 10. Feb. 2006

1 langer und 4 kurze Piepser bedeuten laut Peep-codes "  Timer-Baustein defekt"
5 kurze bedeuten "Fehler beim Ansprechen des Prozessors"

Setz Dich mal mit dem Asus Support in Verbindung, die sind meist schnell & kompetent.


-- Veröffentlicht durch Der Optimierer am 17:25 am 10. Feb. 2006

Hallo!

Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut (Alles Neuteile):

Konfig:

A8N-Sli Premium
Athlon64 3700+ San Diego mit Pro K Zalman Kühler
AOpen 6800GT 256MB
2 x MDT PC400 Ram 1 GB
300GB Maxtor 6L300S0 S-ATA
NT CoolerMaster ExtremePower 380W ATX2
SB Audigy 4
DVD Brenner NEC

Problem:

Alles lief bestens zusammen. Windows (32 Bit) installiert, BF2 COD2 usw.
lief alles bestens.
Nach ner Woche habe ich den WLan Stick in den USB gesteckt und installiert, er hat das Netz gefunden hatte aber eine Fehlermeldung bei dem Versuch zu verbinden.
Neustart, schwarzes Bild und 5 piepser. Nix geht mehr. CMOS Reset bringt nix, nur ATX Stecker und NT Stecker für ne Weile abziehen. Dann startet er wieder und läuft problem los. Warmstart funtz fast immer, neustart nur selten.

Neustes Bios (1009) und neuste Board Treiber sind drauf. Wenn der Rechner läuft alles ohne Probs, auch das W-Lan funtzt ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee woran diese Start Problematik liegen könnte?
Spannung im Windowsbetrieb gecheckt alles i.O. alles wird erkannt, sonst keine Probleme.
Nur halt einschalten macht extreme Probs..



(Geändert von Der Optimierer um 18:54 am Feb. 14, 2006)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de