Kann ich meinen Rechner auf den Subwoofer stellen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Kann ich meinen Rechner auf den Subwoofer stellen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15579

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:10 am 10. Feb. 2006

ich hab jetzt meine externe platte auf dem subwoofer direkt liegen und sie funzt einwandfrei:)

die platten im case sind dann ca. 20cm in der luft. das mobo sollte ja nicht von den magnetischen einwirkungen betroffen sein oder??


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 17:13 am 10. Feb. 2006

Na wenn dir das egal ist, kannst Du das probieren...Aber ich würde es trotzdem nicht tun.Die Magneten haben schon enorm viel Power auf einem Umkreis von 10-20cm...Riskiere esd einfach nicht und Gut ist.Wenn mal Daten verschinden, dann beisst Du dir nur in den Arsch...


-- Veröffentlicht durch Maddini am 15:48 am 10. Feb. 2006

ich mein was ist mit den magnetischen einwirkungen??

könnt ichs testen indem ich meine externe lpatte die eh ler is. etwss bespiele auf den suppy lege und dann schau ob die platte noch geht oder bringt das nix??


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 15:29 am 10. Feb. 2006

Auf meinem Sub vom Teufel Conept E Magnum würde ich auch NIE einen Rechner draufstellen.Der dröhnt einfach alles weg^^Da würde definitiv der Lese/Schreibkopf springen lernen;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:37 am 10. Feb. 2006

hab meinen rechner mal irrtümlich direkt am subwoofer anstehn gehabt und isn ix passiert. magnetisch abgeschirmt soltle er schon sein. hab in der beschreibungn ichts gefunden.

so viel rumpeln tut er ja nicht. hör ja nur ab und zu etwas later oder beim zocken wenn mal ne granate explodiert :lol:


-- Veröffentlicht durch Dargor am 14:19 am 10. Feb. 2006

kommt auf den Sub an ...

wenn der so richtig :punk: rockt und rumpelt ...
dann könnte das Ärger geben.

Ich hab nen 80 Watt Aktiv Sub der Firma Sherwood ...
und ich würde da nie auch nur irgendwas draufstellen.


-- Veröffentlicht durch tobias2k am 10:24 am 10. Feb. 2006

Bevor Du das tust, solltest Du im Handbuch nachschlagen, ob der Sub magnetisch abgeschirmt ist. Auf der Website läßt sich leider keine Info darüber finden.

Ansonsten sollte es da keine Probleme geben. So groß sind die Vibrationen meist nicht, als das sie die Festplatten schädigen können.
Ob es danach akkustisch besser klingt steht allerdings auf einem anderen Blatt :)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 10:19 am 10. Feb. 2006

Also ich habe meinen Rechner zwar nicht auf dem Sub stehen sondern genau da neben und hatte noch nie Probleme. Der Sub ist vom CEM:punk: Nur als Anhaltspunkt;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:03 am 10. Feb. 2006

:moin:

da ich etwas an platzroblemen leide hab ich mir überlegt meinen rechner auf den subwoofer zu stellen. mom steht der woofer ca. 20cm vom rechner entfernt.

wie siehts da mit dem magneten vom subwoofer aus?? wirds da probleme geben?

dawischen soll ein schaumgummi kommen, damit die vibrationen nicht so stark übertragen werden.

das sys hab ich stehn:

klick misch


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de