SB Live + Medusa 5.1 - pulsierendes Brummen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- SB Live + Medusa 5.1 - pulsierendes Brummen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15518

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 2:41 am 27. Feb. 2006

Mit WinXP hat das bei mir nix zu tun...ist schon öfters mal neu gemacht worden;)
Wieso ist dir beim öffnen des Gehäuses denn übel geworden?

Ja, das NT von der Box hängt an einer MS-Steckdose, aber da hängt nur noch der PC und der CRT dran.

Nebenbei ist das ja auch nicht das einzigste Problem...der Inverter vom Casebadge meines Xaser3 gibt im Betrieb fiepende Töne von sich, die man auch in den Speakern hören kann...kA, warum das so ist:blubb:


-- Veröffentlicht durch LiVinG am 13:47 am 12. Feb. 2006

Hallo...

habe das Gehäuse mal zerlegt undmir ist übel geworden... habs gleich wieder zugemacht.

Witzigerweise ist das Brummen bzw. Rauschen bei mir nach einem neu einrichten von Winblöd weg.

Habe die VS-Box zwischen Monitor und 5.1 Reciever (vonnem Aktiven Boxen-Set) stehen.

Evtl. liegt es bei dir/euch daran das das Netzteil an einer Mehrfachsteckdose hängt über die irgendeine Rückkopplung stört, gibt es ja oft genug... wie bei einem Babyphon.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 23:54 am 11. Feb. 2006

Kann darauf beruhen!

Ich würde die Box soweit von allen elektonischen Bauteilen positionieren wie nur möglich. Du kannst ja ne Box basteln und sie mit Metall auskleiden...


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 23:02 am 11. Feb. 2006

Sieht aber mies aus und die Kühlung von den Bauteilen in der Kiste ist damit auch dahin;)

Könnte das Brummen daher kommen, dass die Box aufm Tower genau über dem NT steht??:noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:21 am 11. Feb. 2006

Einfach in Alufolie einpacken bringt schon was!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:35 am 11. Feb. 2006

Und ist denn nun was dabei rausgekommen??:noidea:


-- Veröffentlicht durch LiVinG am 12:49 am 4. Feb. 2006

Hi,
bezüglich des Raptor Headsets ist zusagen das Raptor sich leider wie viele andere Hersteller auf alten Lohrbeeren ausruht und da viel verbockt hat, so ist es bei dem Raptor HS genausowie wie bei dem Medusa in der USB-Version, der integr. Soundhcip ist Müll...

Da kann das HS dann noch so gut sein... ein Trabbi (Soundchip) mit einem Ferrari-Motor (HS&VS-Box) passen einfach nicht unter einen Hut....

Klingt komisch, ist aber so.

Ich habe bei meinem Medusa jetzt feststellen müssen das wenn man  es etwas lauter gestellt hat, das wenn keine Soundausgabe da ist ein leichtes "Rauschen" zu bemerken ist, dies liegt alle wahrscheinlichkeit auch nach an der VS-Box, jedoch nicht an der Abschirmung.

Heute abend werde ich die Box mal zerlegen und gucken was man da machen kann, vielleicht schaff ichs ja für gleichgesinnte ein kleines Tutorial zu schreiben wie ihr eure Box abgeschiermt bekommt ohne das gleich Kratzer oder Macken am Gehäuse sind zwecks der Garantie bzw. dessen Verlust.


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 23:04 am 3. Feb. 2006

Von Raptor gibts jetzt ein Head-Set mit integrierter 7.1-Soundkarte für 90€, das wäre vielleicht ne Alternative:thumb:

Trotz diverser "Mängel" würde ich das Medusa trotzdem als 1. Wahl im 5.1-Bereich bezeichnen, da alle tests bewiesen haben, dass der 5.1-Effekt bei diesem Teil am besten kommt...und was soll man mit nem anderen, ohne diese Fehler, wenn man dann ein 5.1-Headset ohne 5.1-Effekt hat:blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:39 am 3. Feb. 2006

Kein 5.1 Headset ist erste Wahl. Ich würde mir in jedem Fall lieber ein gutes Stereo Headset holen. Aber wenn es unbedingt 5.1 sein soll, dann dieses.;)


-- Veröffentlicht durch hax0r am 20:37 am 3. Feb. 2006


Zitat von The Papst um 22:48 am Feb. 2, 2006
Das Headset ist eigentlich erste Wahl im 5.1 Sektor, nur die Empfängerbox ist nicht so praktisch, leider hat die USB Version auch ihre Macken.



Wenn das Ding schon solche Kinderkrankheiten hat, und das noch bei dem Preis, kanns wohl kaum 1. Wahl sein ...
Ich hab das Ding nicht, deshalb kann ich mich nur drauf berufen, was andere schreiben, bzw. sagen und was ich bisher so gehört/gelesen habe ist das Ding keinesfalls empfehlenswert !!


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 20:17 am 3. Feb. 2006

Stimmt, dass das Teil mies abgeschirmt ist, hab ich auch schon gemerkt...das Handy hört man sehr deutlich durch:blubb:

Dieses Brummen war aber bei meinem alten Board (Asus A7N8X NF2) nicht da, da hab ich den OnBoard-Sound (Soundstorm) benutzt.

Ansonsten werd ich mal alle Elektro-Geräte checken...W-Lan hab ich keins, aber ein Schnurlos-Tel. steht 3m weg hinter der Wand:noidea:


-- Veröffentlicht durch comdoc am 16:58 am 3. Feb. 2006


Zitat von Luzifer um 4:16 am Feb. 3, 2006
wird wohl am WLAN oder Handy liegen. Wenn ich auf LANs binn kann ich anhand des Geräusches meines Headsets sagen wo und was für ein Handy gleich anfangen wird zu klingeln. Ich kann auch schon raushören ob es einen Netzsuche, SMS oder ein Anruf ist. Funktelefone stören auch aber nicht so doll. WLAN stört nicht danz so doll. Das erzeugt nur ein kleines brummen. Aber sonst ist da Headset super.



Die Box kann/muss mit Alu-Folie mit 1-3 Schichten eingewickelt werden, nur die Regle sollten zu sehen sein, dann hast Du keine Störungen mehr. Ich hatte es so bei mir gelöst:thumb: Sieht zwar aus wie "ein Döner" :lol::lol: auf dem Tisch aber es geht. Oder Du kennst jemanden aus HiFi-Branche, der die Box von Ihnen( ACHTUNG!!! GARANTIE VERLUST!!) abschirmt, was auch immer er dafür verwendet. Danach sieht sie ganz "normal" aus. :thumb:

--comdoc--


-- Veröffentlicht durch Ino am 6:36 am 3. Feb. 2006

bei mir war das noch schlimmer ich konnte früher mit meinen boxer immer ungwollt radio oder fernsehen höhren und das meist nachts die signale kammen einfach es kammen stimmen aus dem lautsprechern das erste mal dachte ch was geht jetze ab musik ist aus und so! ;)


-- Veröffentlicht durch Luzifer am 4:16 am 3. Feb. 2006

wird wohl am WLAN oder Handy liegen. Wenn ich auf LANs binn kann ich anhand des Geräusches meines Headsets sagen wo und was für ein Handy gleich anfangen wird zu klingeln. Ich kann auch schon raushören ob es einen Netzsuche, SMS oder ein Anruf ist. Funktelefone stören auch aber nicht so doll. WLAN stört nicht danz so doll. Das erzeugt nur ein kleines brummen. Aber sonst ist da Headset super.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:48 am 2. Feb. 2006

Das Headset ist eigentlich erste Wahl im 5.1 Sektor, nur die Empfängerbox ist nicht so praktisch, leider hat die USB Version auch ihre Macken.


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 22:44 am 2. Feb. 2006

Ein Freund von mir hatte ähnliche Probleme. Bei ihm lag´s am w-lan. Das Headset scheint also wirklich nicht viel zu taugen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:25 am 2. Feb. 2006

Es liegt weder am Headset noch an den Kabeln noch an der Soundkarte. Es liegt an der Verstärkerbox, die etrem schlecht abgeschirmt ist. Kannst ja mal ein Handy neben legen, das angerufen wird;)


-- Veröffentlicht durch Paschka am 19:36 am 2. Feb. 2006

sind am verlauf des kabels oder in der nähe des rechner oder in der nähe von dir elektrische geräte? ausser rechner und monitor :lol:


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:34 am 2. Feb. 2006

Das Mikro ist nicht in Benutzung;)

Habe grad festgestellt, dass die Lautstärke des Brummens davon abhängig ist, wo ich sitze, also wenn ich vorm PC-Tisch etwas hin & her rutsche, wobei es schlimmer wird, wenn ich mich vom Tower/Moni wegbewege:blubb:
Das Bewegen des Kabels bringt übrigens keine Änderung:noidea:


-- Veröffentlicht durch Paschka am 19:28 am 2. Feb. 2006

ist das brummen noch da wenn du das micro abklemmst?


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 19:23 am 2. Feb. 2006

Hi.

Habe eine SB Live und dran hängt ein Medusa 5.1 Head-Set.

Habe aber ein ständig ein Brummen im Hintergrund, wie eine Masseschleife, allerdings in regelmäßigen Intervallen...stört total, wenn man beim Zocken mal auf leise Geräusche achten muss :blubb:


Hat jemand ne Idee???:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de