G.Skill

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- G.Skill
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15505

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Risdyk am 23:53 am 5. Feb. 2006

hi
ich habe diesen Speicher G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX
und ich habe Probleme die zu übertacktet meine Frage wie viel VDimm vertragen die überhaut? Ich hab die jetzt bei 2,65V und 333MHz Teiler so das der RAM bei 245MHz HTT jetzt auf 400MHz läuft mit Standarttimimgs von 2-3-2-5-T1! Würde gerne die etwas schneller laufen lassen aber ich hab Probleme bei 1:1 da komm ich grad auf 210Mhz mit 2,5-3-3-7!

CPU Venice 3000+ 245*9=2205MHz
Mainboard Abit AV8
RAM G.Skill ZX RAM-Clock 333DDR, teiler 2205/11=200MHz

Ich hab OC ergebnise von 260MHz bei 2,5-3-2-5-T1 bei 2,6V gefunden und ich komme nicht mal auf 220MHz was mach ich falsch?


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:57 am 5. Feb. 2006


Zitat von Centaur um 22:51 am Feb. 2, 2006
läuft jetzt stabil bei 303 MHz 2.5 5 5 8 1T bei 2.5 4 4 8 war er instabil



vergiss mal  2,5 5 5 8 ...  setzt paar mhz runter b is 2,5 4 4 8 noch drin sind


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 21:46 am 5. Feb. 2006

Versuch mal 2,5-4-4-10 wenn die 2,5-4-4-8 instabiel waren um das max von deinem RAM zu erkunden la? doch einfach Memtest86 laufen....:thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Centaur am 21:08 am 3. Feb. 2006

@Dargor

ist mir auch klar,nur stabil muss es schon laufen,sonst nutzt es mir nichts.

@MrNico
bei der vielfalt von einstell.möglichkeiten,von denen ich nicht weiß,was sie bewirken,NEIN.
Gib mir mal nen Tip was ich prob.könnte,außer das übliche.Die anderen einstell.stehen alle auf AUTO.


-- Veröffentlicht durch MrNico am 13:46 am 3. Feb. 2006

Hast du mal mit den Subtimings (die ganzen anderen beim DFI) gearbeitet?


-- Veröffentlicht durch Dargor am 11:47 am 3. Feb. 2006

also wenn du die Timings immer weiter runternimmst,
dann kannste im Endeffekt auch bei 400 MHz bleiben
und 2-2-2-5 einstellen.

Der schnellere Takt wird ja durch die Miesen Timings
vollkommen zunichte gemacht.


-- Veröffentlicht durch Centaur am 22:51 am 2. Feb. 2006

läuft jetzt stabil bei 303 MHz 2.5 5 5 8 1T bei 2.5 4 4 8 war er instabil


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 14:51 am 2. Feb. 2006

Wie MrNico schon schrieb...2,5 4 4 8 sind die besten Timings für deine TCCD.Das sind auch meine Timings, und damit fährt er einfach am besten.Das Verhältniss zwischen FSB und Timing`S ist so am besten^^


-- Veröffentlicht durch MrNico am 0:52 am 2. Feb. 2006

Probier mal 2,5-4-4-8 aus. Meine G.Skill mögen kein CL 3.  :blubb:

Mehr als 2,8 Volt sollte bei dem Ram auch nicht wirklich was bringen.
Ist wie bei eigentlich jedem Samsung Ram skalieren nicht wirklich mit mehr Vdimm.


-- Veröffentlicht durch Centaur am 22:54 am 1. Feb. 2006

so und nu noch der Proz.1,5V genug ?


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 22:18 am 1. Feb. 2006

Timing`s entschärfen bringt bei TCCD`s auch nicht.Das sind High Frequenzy Chips mit moderaten Timing`s!!!Mehr als 2,9v würde ich ihm nicht geben.Mit aktiver Kühlung eventuell 3v...aber das ist ohne Gewähr!Aber das wird dich auch nicht weiter bringen bei TCCD`s.Ich habe selber genug gehabt und keiner von denen ging höher bei einer VDimm Erhöhung!!!BH-5 vertragen am meisten VDimm und die rocken auch erst wenn es richitg heiss wird^^


-- Veröffentlicht durch Centaur am 21:58 am 1. Feb. 2006

sind TCCD's und wenn ich,wie in der Spez.steht,2,7V gebe läuft er instabil,deshalb hätt ich schon gern gewusst wo die Grenze ist.Der RAM war zu teuer um ihn ins Nirvana zu schicken.
Ist das sicher das der RAM mit mehr VDIMM,schlechter reagiert ?
Mmmm könnt ja auch die Timings entschärfen,ob das was bringt ?
Im Moment 3.4.4.8 1T  bei 300Mhz und 2,8V.
Proz.ist übrigens en Opteron 165.

(Geändert von Centaur um 21:59 am Feb. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch Scare4 am 21:42 am 1. Feb. 2006

von höherem FSB der Ram`s hast du im Endeffekt mehr als von einem höheren takt der CPU.Wenn deine Gskill 300MHz mitmachen,werden es wohl TCCD sein (wenn ich mich nicht irre da ich die Speicher noch net hatte)...TCCD reagieren auf mehr VDimm nicht bzw. nur schlechter!!!

Ansonsten setzt du halt nen teiler um deine CPU erstmal auszureizen, danach kannst du ja benchen und sehen was dir in deinem Fall mehr bringt.Dementsprechend kannst du dich für 1:1 oder Teiler entscheiden.


-- Veröffentlicht durch Centaur am 20:41 am 1. Feb. 2006

Bin Newbie in Sachen OC und hätt gern gewusst was die G.Skill DDR 600 an Vcore vertragen oder was man ihnen zumuten kann ?Hatte bis jetzt 2,7V anliegen,wurde aber instabil.Hab ihm daraufhin 2,8V gegeben uns jetzt funzt es besser,bei 300 Mhz.Will den Proz.gerne austesten,aber mein Speicher läuft eh jetzt schon am Limit und den teiler wollt ich nicht einsetzen weil es meiner meinung nach nichts bringt,ihm Takt wegzunehmen um ein paar Mhz CPU Leistung mehr zu bekommen,oder sehe ich das falsch ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de