Probleme! Sporadische Freezes usw. ?!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme! Sporadische Freezes usw. ?!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15138

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:25 am 18. Dez. 2005

6800er brauchen schon kühlung ;)

btw, die graka streckt wohl die flügel -.-

wird immer schlimmer mit den fehlern, naja , jetz freezt er aber net mehr sondern überall grafik fehler etc. un dann wird bild schwarz, Pc läuft weiter, weil halt immernoch Sound etc. kommt.

muss ich wohl ne neue graka holen :ohwell:


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 17:40 am 18. Dez. 2005


Zitat von maniac x um 17:24 am Dez. 18, 2005
:nabend:
Es IST die Graka .
Woher ich das weis ?
Ich habs selber :lol: .
9800 SE --> 9800 Pro . Dann noch getaktet . Musste takt runternehmen.
Hitzeprob. Vielleicht liegt der Kühler nicht richtig aufm Chip druff .
Oder der GrafikRam wird nicht gekühlt .
Vidl Glück ! :)



... man Du bist ja nen schlaues Kerlchen, hätteste den Thread gelesen, wüsstest Du welchen Unsinn du erzählst ...

1. passieren die Fehler bei defaultTakt
2. wurde die Karte mit Wasser gekühlt
3. anhand der Treiberversion, denke ich erkennen zu können, dass es eine nVidia-Karte ist
4. ist mir keine GraKa bekannt, wo der RAM wirklich eine Kühlung braucht


... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...


-- Veröffentlicht durch maniac x am 17:24 am 18. Dez. 2005

:nabend:
Es IST die Graka .
Woher ich das weis ?
Ich habs selber :lol: .
9800 SE --> 9800 Pro . Dann noch getaktet . Musste takt runternehmen.
Hitzeprob. Vielleicht liegt der Kühler nicht richtig aufm Chip druff .
Oder der GrafikRam wird nicht gekühlt .
Vidl Glück ! :)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:58 am 18. Dez. 2005

so jetz hab ich ne 6600 :thumb:

mal sehen ob sich was geändert hat!


-- Veröffentlicht durch Falcon am 12:10 am 18. Dez. 2005

zu warm wird die unter wasser wohl kaum ;)


-- Veröffentlicht durch ATROXX am 12:05 am 18. Dez. 2005

liegt ganz siche ran der graka.. hatte ich auch nachdem die zu warum geworden ist..:lol::thumb::blubb:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 12:00 am 18. Dez. 2005

mh, ich denke das deutet auf die graka hin. ich flashe mal ein bios mit mehr volt vllt. überlebt sie so noch bis nächsten monat dann muss ich wohl ne neue holen


<= :biosflash:


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 11:52 am 18. Dez. 2005

primestable und Memteststable war die Kiste bei mir auch...


-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:45 am 18. Dez. 2005

primestable is die kiste !?

aber ich lasse nebenbei mal laufen ;)

anderer ram liegt hier schon auf dem tisch


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 11:34 am 18. Dez. 2005

Guter Tip, mache jede Änderung einzeln und teste dann ein längeres Weilchen! Protokolliere jede Änderung schriftlich, daß erspart Wiederholungen;)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 11:32 am 18. Dez. 2005

Kann man die freigeschalteten Pipes so einfach wieder sperren??
Ansonsten würde ich auch sagen das deutet auf einen defekt der Grafikkarte hin.
Evtl mal die GraKa in einem anderem System testen, oder eine andere Nvidia GraKa in deinem System testen.

Auch mal Memtest über den RAM laufen lassen.
Eigentlich sehen RAM Abstürze anders aus, aber man kann ja nie wissen.

Mike


-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:27 am 18. Dez. 2005

nein noch nicht ich werd mal nen älteren reinhaun!


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:21 am 18. Dez. 2005

Hast du mal nen Älteren ausprobiert??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:19 am 18. Dez. 2005

jop.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:13 am 18. Dez. 2005

Hast also den Treiber gewechel und nix passiert??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:12 am 18. Dez. 2005

hab gestern den 81.95 drauf gemacht :blubb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 10:52 am 18. Dez. 2005

Graka-Treiber können auch dran schuld sein.......
welchen hast du denn momentan??


-- Veröffentlicht durch Falcon am 10:19 am 18. Dez. 2005


Zitat von Gibtnix um 9:56 am Dez. 18, 2005
ich hatte ganz ähnliche Effekte als ich den Takt meiner GraKa zu hoch gesetzt hatte. Ist deine evtl. zu hoch übertaktet?



auch mit standard takt das gleiche ;)

hatte die ja freigeschaltet, hab ich eben rückgängig gemacht = keine besserung


obs am Ram liegt werde ich prüfen , falls ja, sch****e, der arme TCCD :(


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 9:56 am 18. Dez. 2005

ich hatte ganz ähnliche Effekte als ich den Takt meiner GraKa zu hoch gesetzt hatte. Ist deine evtl. zu hoch übertaktet?


-- Veröffentlicht durch hoppeltheone am 9:52 am 18. Dez. 2005

Wegen solchen Fehlern hab ich neulich einen neuen 1024´er MDT umtauschen müssen, aber es hat ewig gedauert, bis ich den Übeltäter entlarvt hatte, der Speicher war ja neu und darum hab ich alles andere im Verdacht gehabt.


Kann aber alles mögliche sein, Kondensatoren vom Mainboard noch trocken?
Spannungen vom Netzteil mal überwachen und ansonsten Bauteil für Bauteil mal austauschen und dann wieder längere Zeit zocken, gerade bei sporadischen Fehlern dauert die Suche manchmal ewig.

Viel Erfolg bei der Suche:thumb:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 9:39 am 18. Dez. 2005

tag auch leute ;)

weiß mir langsam echt keinen rat mehr. nach einer gewissen zeit (nich regelmäßig sondern sporadisch) gibs bei meinem sys freezes.
diese sehen dann so aus : kligggggn  :D

das läuft wie folgt ab : bild friert ein, dann direkt grafikfehler dann wenige sekunden später blackscreen. Auch mit Standard takt passiert das :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de