Defekter RAM - ein Erfahrungsbericht *hossa*

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Defekter RAM - ein Erfahrungsbericht *hossa*
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=15070

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch dergeert am 0:28 am 9. Dez. 2005

Ich dachte auch erst an einen Wurm, besonders als dann Antivir und auch Stinger beim Scannen abgeschmiert sind ;)

Im Nachhinein kann ich das Prob aber definitiv auf den RAM festnageln!

Dachte es wäre ganz gut das mal zu Posten..... vielleicht rettet es ja jemand vor der Verzweiflung.... wenn ich früher zu Memtest gegriffen hätte, wären mir auch ein paar nervige Stunden erspart geblieben. Naja, ist ja nochmal gut gegangen. Nicht auzudenken, wenn ich nen Neuinstall mit diesem Riegel gemacht hätte :lol:


-- Veröffentlicht durch hax0r am 23:46 am 8. Dez. 2005

Also, ich hätte mal auf nen Virus getippt :noidea:
Is ja schon komisch, das die Buchstaben teilweise verschoben/ nicht vorhanden sind, aber andererseits die Symbole, Farben, etc. einwandfrei da sind ...


-- Veröffentlicht durch dergeert am 23:31 am 8. Dez. 2005



yeah, diese und ähnliche Streiche hat mir mein Rechner gestern gespielt...

- bluescreens beim DVD Brennen (habs erst auf den Brenner geschoben)
- wahllose Programme konnten entweder gestartet werden oder nicht, da kamen echt die kuriosesten fehlermeldungen!
- der windows-fehler "beep-wav" hat in einer session immer mit einem c-64-sound geendet (random-datenschrott als wav) hier kam erstmals der verdacht auf den speicher

usw... :blubb:

naja, Memtest hat dann bei 8% schon ~3000 Fehler gebracht, der 0,5GB Riegel ist komplett hin, auch geringerer Takt/höhere VDimm retten da nix mehr...... unglaublich, daß man damit noch sowas wie "arbeiten" konnte :blubb: :blubb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de