Festplatte defekt?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Festplatte defekt?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14971

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 14:31 am 25. Nov. 2005

nein, eigentlich nicht!
Wen du weitere Probs hast und wirklich nur mit dieser platte dann würde ich sie einschicken!

Gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch Gotama am 23:20 am 24. Nov. 2005

Habe die Platte gerade einmal mit den Testtool von Samsung gecheckt. Laut diesem Tool ist alles OK.

Kann es sein das das Netzteil zu schwach ist (Seasonic S12  500W) sowas wollte mir jemand von ner Hotline erzählen?

gruss


-- Veröffentlicht durch XYZ1 am 17:40 am 24. Nov. 2005

Hast du auch mal CHKDSK /R versucht um evtl. zu reparieren?

Sonst würde ich das offizielle Herstellertool nehmen und damit mal checken ob die Platte defekt ist.


-- Veröffentlicht durch Ino am 15:14 am 24. Nov. 2005

wie alt ist die platte! geh am besten auf die hersteller seite und chek ob du noch garantie hast!

wenn ja würde ich es auch einschicken und nicht lange rummachen


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 13:25 am 24. Nov. 2005

Gleiches Problem hatte ich auch. Festplatte hat einen zu hohen Raw Read Error Rate. Einschicken! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Gotama am 13:16 am 24. Nov. 2005

Hatte auf einem komplett neuen System Win XP aufgesetzt. Bei der ersten Installation bootete das System nach einem Tag gar nicht mehr, HDD klackerte nur noch an einer Stelle (dachte es sei ein Virus).

Platte neu Formatiert WinXP drauf und alles lief flott. Mir scheint es, das die Platte ab einem bestimmten Volumen an Daten anfängt zu spinnen:noidea:

chdsk habe ich auch ausgeführt, aber nix.

Gruss


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:41 am 24. Nov. 2005

schon mal format c: gemacht ?


-- Veröffentlicht durch Gotama am 9:31 am 24. Nov. 2005

Hi,

wenn ich WinXP starte bleibt XP während des XP Screens lange an einer Stelle stehen. Die LED der Festplatte flackert mit einem leisen klackern.

Manchmal bootet der PC auch flott durch.:noidea:

Bei der Platte handelt es sich um eine Samsung SP2504C.

gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de