Probleme mit Arbeitsspeicher

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Probleme mit Arbeitsspeicher
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14940

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 13:16 am 25. Nov. 2005

kann es nciht einfach sein das der 2,6er mit einem FSB von 133(533)  läuft?
Daher läuft der Ram automatisch synchron mit 133(266). Wäre meine Meinung


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:21 am 22. Nov. 2005

so acer weiß auch nicht warum das so ist, kennt jemand vielleicht ein tool mit dem ich mein bios freischalten kann??


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:10 am 21. Nov. 2005

ich hab zwar eins gefunden aber das unterstützt mein mobo nicht. :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:51 am 20. Nov. 2005

Wenn du damit die Ramspannung und den FSB manuel erhöhen kann, kann es dir helfen.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 21:19 am 20. Nov. 2005

hab die riegel in allen möglichen varianten getestet alleine vertauscht usw. hat nix gebracht. ich hab im netz von so tweak bios tools gelesen mit dem man mehr einstellungen vom bios bekommt. würde mir das helfen??


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:04 am 20. Nov. 2005

Versuch mal nur einen Riegel laufen zulassen. Könnt sein, dass sich die Kombination aus deinem Mobo und dem Ram nicht verträgt. Kommt leider immer wieder mal vor.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:00 am 20. Nov. 2005

dann weis ich auch nicht weter...sorry


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:59 am 20. Nov. 2005

nö ich find im bios nix zum frequenz einstellen. ich kann nur das timing ändern. bios is schon mal resetet worden. nix gebracht


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:39 am 20. Nov. 2005

kannst du auch nicht einfach auf die gewünschte MHz einstellen?
vllt. Bios reset?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:35 am 20. Nov. 2005

kann ich im bios nicht umstellen


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:09 am 20. Nov. 2005

mach mal auf 2.6 oder 2.7V


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:09 am 20. Nov. 2005

das kann sehr wohl ein problem sein!


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:08 am 20. Nov. 2005

kann es daran liegen das das board 2,5Volt liefert aber der Ram 2,6Volt (+-0,1) braucht??


-- Veröffentlicht durch Maddini am 23:05 am 19. Nov. 2005

hat keiner idee?? :noidea::noidea:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:55 am 19. Nov. 2005

drin ist ein P4 2,6ghz

Mainboard ist: Motherboard ID 02/26/2004-Springdale-G-6A79AM4KC-00
Acer J88m

Chipsatz:  intel Springdale-g i 865G

Graka: Geforce 5600 ultra mit 128mb (übertaktet)

Betriebsystem: Windows XP mit Service Pack 2

edit: es sind 2x 512mb DDR400 drin

(Geändert von Maddini um 12:55 am Nov. 19, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:43 am 19. Nov. 2005

da du dein Profil noch nicht ausgefüllt hast, schlage ich dir vor, sag und doch mal alles, was im PC drin ist. Also CPU, Mobo, Graka, NT usw.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:34 am 19. Nov. 2005

grüß euch,

ich hab ein problem. ich hab mir für meinen rechner neuen arbeitsspeicher gekauft

diesen hier

Kingston

mein Problem ist, das der speicher nur als DDR266 erkannt wird.

rechner hab ich einen Acer veriton 7600G mit 2,6ghz.

wisst ihr vielleicht rat??

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de