Lange abstinenz -wichtige fragen zum hardwarestand

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Lange abstinenz -wichtige fragen zum hardwarestand
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14902

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:33 am 17. Nov. 2005


Zitat von DanielOC um 23:03 am Nov. 16, 2005
@Gibtnix

erstmal heißt das übertakten und nicht takten und zudem schreibt man das ohne "c"


:beer: PROST




:lol:



:thumb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:03 am 16. Nov. 2005

@Gibtnix


erstmal heißt das übertakten und nicht takten und zudem schreibt man das ohne "c"


:beer: PROST




:lol:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 22:52 am 16. Nov. 2005

also zum OC als Board ganz klar ein DFI nF4 - welches ist Sache des Geschmacks und des Geldes.

Als CPU - ich würd mal Opteron sagen, die sind ja anscheinend auch ganz gut zu ocen, nachdem was man so hört.

GraKa - kommt zu sehr auf die persönlichen Ansprüche an; wenns ganz extrem sein soll sowas wie 7800 GT/GTX oder die bald kommende ATI (Name ist mir wieder entfallen).
Wenns was weniger Geld ist, vielleicht ne X800 GTO... da lässt sich ja eigentlich immer ordentlich was rausholen, besonders bei den Modellen die freischaltbar sind (bisher sind das die Connect3D X800 GTO und die Sapphire X800 GTO².

Ram - wird der übernommen oder neu angeschafft? Falls er neu angeschafft wird und es das Geld zulässt würde ich schon zu 2 GB raten, aber kommt mal wieder auch auf das an, wofür der PC so gebraucht wird...


Zitat von DanielOC um 22:44 am Nov. 16, 2005
x2 lässt sich auch nicht so gut tackten


erstmal heißt das übertakten und nicht takten und zudem schreibt man das ohne "c";);)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:44 am 16. Nov. 2005

x2 lässt sich auch nicht so gut tackten


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:48 am 16. Nov. 2005

x2 is preis / leistungstechnisch ned so gut!


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 21:41 am 16. Nov. 2005

wieso opteron und keinen x2?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 17:26 am 16. Nov. 2005

Recht viel?

Dann ein SLI-Board von DFI oder Abit mit zwei 7800 GTX und nen 146er Opteron mit 2 GB Ram und das nötige drumherum wie Platten, Brenner etc...dazu bei SLI natürlich ein sehr gutes Netzteil...;)


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 17:11 am 16. Nov. 2005

Hmm, preisklasse....Also, ich will kein budget-ding. Bin schon bereit recht viel auszugeben...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 12:09 am 15. Nov. 2005

in welcher preisklasse soll sich das den abspielen?
Werden irgendwelche komponenten übernommen vom alten system oder komplett neu:noidea:


-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 11:30 am 15. Nov. 2005

Hi Also als CPU würd ich dir den Opteron 144 oder 146 empfehlen. Als Board des DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
Und als Graka ne 7800GT oder so


Gruß Zucki


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 10:56 am 15. Nov. 2005

Hallo, lange war ich nicht mehr hier.
Also, atm. hab ich einen 2600+ @2350 (235fsb), nen abit infinity etc...
Das is ja mittlerweile ine bisschen angestaubt, der prozzi is schon über 2jahre alt und wurde dauergequält.
Nunja, aktiv mit hardware habe ich mich bis anfang der 64bir prozessoren beschäftigt....seitdem is da stille und es is indes furchtbar viel geschehen.
Und weil nun ein neues system her soll frage bzw bitte ich euch mir einen kuzen überblick zu verschaffen, was denn nun gut ist.
Gibt es oc-wunder?
Welcher Amd kern wird bevorzugt?
Welche boards sind ganz oben?
etc....
ps:Natürlich alles auch aufs übertakten bezogen!

EUER (endlich mal wieder) MUNKY


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de