rechner freezed sporadisch... help!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- rechner freezed sporadisch... help!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14845

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 9:28 am 7. Nov. 2005

Dann werd ich das mal austauschen. Hoffe, das es dann läuft. Gibts ncoh anderes, was evtl. defekt sein könnte?


Thx schonma :thumb:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 20:57 am 6. Nov. 2005

Ich denk mal das der RAM in Ordnung ist. Wenn Du auf Nummer sicher gehn willst kannst Du mal "memtest" laufen lassen. Das ist ein Programm das den RAM durchtestet.
Ich hatte mal son ähnliches problem, bei mir wars auch das schwache NO-Name 300W NT. Nur zur Warnung:
Bei mir hats das Nt Durch die ständige Belastung am limit nach n paar tagen zerrissen, das Ding hat dann gleich Board, RAM und Graka mitgenommen, also voricht!


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 20:31 am 6. Nov. 2005

weis keiner noch was? speicher kanns doch eigentlich nich sein denk ich ma. wenn er manchmal beim post kein bild macht, würd ich das ma aufs board schieben. gibts dafür keine programme, die das näher prüfen können?


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 16:03 am 6. Nov. 2005

memtest werd ich auch ma drüberjagen wenn ich wieder ma da bin. wird aber erst nächstes we so weit sein.. :/


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:52 am 6. Nov. 2005

hast du memtest mal probiert? oder probier einfach mal ohne netzwerkkarte und mach irgendwas. mehrmals hochfahren, spiel / benchmark / video / musik starten, beenden und wieder von vorne.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 14:39 am 6. Nov. 2005

is nur ne 10mbit netzwerkkarte drin, NT werd ich ma tauschen.
Jedenfalls läuft er jetzt wieder! Ganz plötzlich... echt komisch.

bin schon drauf und dran nen Pentium IV + board zu kaufen..

Treiber kanns nich sein, traten nämlich shcon POST-Probs auf. Das letzte Bios is schon drauf.. hmpf..


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 12:40 am 6. Nov. 2005

-> Treiber Probs?

oder Bios Update gemacht?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:06 am 6. Nov. 2005

vielleicht irgend ne andere steckkarte (falls vorhanden) oder einfach Netzteil zu schwach.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 11:19 am 6. Nov. 2005

hm, onboard sound hat sie aber an.. :blubb:

was zum teufel is das?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 11:09 am 6. Nov. 2005

Das kommt mir bekannt vor....

seit einiger zeit hab ich sporadisch abstürzte in spielen oder windows läuft einfach nicht stabil (Programme stürzen ab und lassen sich nicht beenden, ect.). Gestern abend ging nichts mehr. Rechner fährt hoch und freeze.

Ursache: die Soundkarte. Ausgebaut und onBoard sound angeschaltet -> läuft.


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:59 am 6. Nov. 2005

werde die spannungen mal messen. Aber woran liegt das, das es immer so sporadisch passiert? Ein CPU-Fehler würde ich mal ausschließen, oder?
Kann das das Ram sein? 1 DS Modul mit 512Mb im 1 Ramslot. Läuft mit 1T Command Rate.

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit meiner kombi?


Das mit dem Netzteil werde ich probieren. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 10:53 am 6. Nov. 2005

300w netzteil hm, ich würd da mal spontan nen besseres dranschrauben und mal schauen...


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 10:42 am 6. Nov. 2005

Moin!

Ich habe kürzlich für meine Freundin einen rechner zusammengebaut.
Den habe ich dann fertig gamcht und zu ihr geschafft, aufgebaut. Alles lief wunderbar, bis auf zwei Ausnahmen. Einmal schloss ich den an, fuhr hoch, startete winamp mit visualisierung und batz, freeze!
Dann hab ihc neu gestartet, nix lief mehr. windoof fuhr nich mehr hoch. Dann hab ich den wieder abgebaut und mit zu mir genommen. bei mir angeschlossen, lief er wieder wunderbar. also wieder hin damit zu ihr. Gestern haben wir n bissel gespielt und mind. 5 stunden musik gehört. dann windows runtergefahren. heutem morgen fährt er wieder nich hoch, er freezed sporadisch an verschiedenen Stellen. Meine Süße sagte auch, das er einmal garkein Bild mehr gemacht hatte.

Helft mir mal auf die Sprünge, was könnte das sein? Wer hatte solche Probleme schon?

Hardware:

Athlon XP 2600+ T-Bred FSB 166
MSI KT4 Ultra
512MB MDT Ram
Geforce 4 TI 4200 64MB
80GB Seagate Platte
DVD-LW/Brenner
300W Netzteil
10mbit Ethernet


Bitte, helft mir! Was kann das sein?:godlike::godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de