Dringend!!! Brauche BIOS

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Dringend!!! Brauche BIOS
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14836

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 22:11 am 6. Nov. 2005

... also hat das board von anfang an nüx angezeigt...
... schicks einfach zurück und bestell dir nen neues, vll woanders :thumb:
Teste vorher aber nochmal anderen speicher und wenns dann nicht geht würde ich es einfach zurück schicken, verschwende nicht noch mehr zeit damit ;)

Gruß XquantumX


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 22:56 am 5. Nov. 2005

Zahlkräftig bin ich nicht gerade mit 15 Jahren. Aber erstmal schaun was defekt ist und dann schaun was sich rausschlagen lässt und wenn sich garnichts tut, dann mal auf mein Rückgaberecht und die gesetzliche Gewährleistungspflicht berufen... Das klappt meistens...


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 22:00 am 5. Nov. 2005

Hm, hab mit denen keine so guten Erfahrungen gemacht... kommt aber wohl auch auf den Mitarbeiter an und wie zahlkräftig der Kunde sonst so ist...


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 21:34 am 5. Nov. 2005

ok dann werd ich morgen meinen groß cousin fragen, ob er auch so ein system hat und ob er mir die komponenten testet.

Die sin überigens alle über Mindfactory bezogen. Hat da einer Infos zum Service?


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 20:08 am 5. Nov. 2005

Nö... die Dinger gehen nur durch zu viel Spannung kaputt. Entweder die laufen im DC oder nicht...;)

Ich fürchte, dass Du da ein Hardwaredefekt hast. Entweder Board, CPU oder Speicher... da mußt Du wohl weiter testen... am BIOS liegt das *höchstwahrscheinlich* nicht - obwohl das EProm natürlich auch mal defekt sein kann.


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 19:12 am 5. Nov. 2005

Mh ich mach grad nochma nen cmos reset... und versuchs dann mit wirklich nur einem ram usw.

Nichts... Garnichts...
der Monitor bleibt aus....

Ich habs mit einem Ram und mit zwei ram getestet Aber gar nichts...


=> kann es sein, dass 2 unterschiedliche Rams jedoch beide MDT 400 MHz 512 Mb im Dual Modus schaden davontragen?

(Geändert von Andi553 um 19:21 am Nov. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 19:09 am 5. Nov. 2005

Ach Hot-Flash, stimmt, so hieß das. Obwohl Blind-Flash doch viel besser passt.... naja....

Aber so gefährlich fand ich das nicht. Also ich habe das schonmal erfolgreich durchgeführt.


-- Veröffentlicht durch grandpa am 19:00 am 5. Nov. 2005

also bei mir lag´s an den Rams; nicht daß die defekt waren, hab die nur rausgenommen und dann mit einem angefangen, zum schluß lief es mit vollbestückung...


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 18:53 am 5. Nov. 2005

ja das größte prob is eben der schwarze bildschrim ( den hab ich grad via Schlepptop getestet der geht ). Wenn der bildschrim was anzeigen würde könnte man evtl den fehler analysieren.. aber das tut er eben nicht...


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 18:51 am 5. Nov. 2005

einigen hatten das Problem, das beim Einbauen die Ram irgendwie nicht mehr richtig festsassen... ist halt schon krass, es kann so vieles sein...


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 18:49 am 5. Nov. 2005

ja nt is ok is 400W und alle drei Lüfter laufen an wenn ich einschalte nur bildschrim bleibt schwarz. ich hab auch schon n 520W nt probiert.. das gleiche...

ich muss mir jetzt dann nen pc zum testen suchen....


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 18:44 am 5. Nov. 2005

Teste den Ram, steck nur einen DIMM rein und wechsel mal den Slot. Dann mal eine ganze Minute CMOS Reset machen und wirklich alle Stecker nochmal checken. Sonst wüßt ich auch nix mehr... NT ist sicher ok?


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 18:39 am 5. Nov. 2005

mh es läuft eigentlich alles... :noidea:

kann ich dir evtl meinen e²rom schicken und du machst nen Hot-Flash oder is dir das zu gefährlich?

ich bin nicht sic her ob ich das schon geschrieben hab und ob ich das richtig rüber gebracht hab:

die Rams sind ungetestet kann ich aber testen...
der CPU ist ungetestet... kann ich evtl testen lassen
die cpu is auch ungetestet und kann ich evtl auch testen lassen...

"" Mehr dazu morgen...

@ Coolphan

ich hab mal alles bis auf die ram, den cpu (und lüfter) ;-) und die graka abgesteckt... Dann die 3 Stromstecker kontrolliert und alle Jumper kontrolliert und nix läuft....

(Geändert von Andi553 um 18:42 am Nov. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch Coolphan am 18:35 am 5. Nov. 2005

es ist garantiert ein Hardwareproblem. Untersuch nochmal alle Stecker... Viel Arbeit, ich weiss...


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 18:34 am 5. Nov. 2005

K.A. wie sollte das von statten gehen?

Ich hab nen Shop ausfindig gemacht, der mir für 15€ n geflashtes bios verkaufen würde.

Erklärt das doch bitte mal mit dem Blind flash...


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 18:31 am 5. Nov. 2005

Einen Hot-Flash meinst Du :thumb:

Da bootest Du mit einem intakten BIOS Eprom, baust dann im Anschluß (im laufenden Betrieb) diesen BIOS-Baustein aus, setzt Deinen alten ein und flahst dann. Ist aber eher was für versierte User - kann ein böses Ende nehmen, wenn man keine sehr ruhige Hand hat:lol:

Aber: ich hab auch nen E6 Venice 3200+ und der läuft perfekt auf dem Board mit dem 1,2er Bios. Also tippe ich bei Dir eher aufn Hardwareproblem.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 18:17 am 5. Nov. 2005

Gabs nichtmal sowas wie einen "Blind-Flash" oder wie das hier? Was man mit einem 2. Board machen konnte?


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 17:57 am 5. Nov. 2005

Ganz einfach weil der Bildschirm schwarz bleibt

@ XquantumX
welchen Venice hast du? auch den 3200 E6?

(Geändert von Andi553 um 17:59 am Nov. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 17:56 am 5. Nov. 2005

Warum kannst du denn nicht ganz normal flashen?


-- Veröffentlicht durch XquantumX am 17:55 am 5. Nov. 2005

Ich hab auch nen venice E6 und das läuft wunderbar mit dem 1.2 bios :thumb:
Gruß
XquantumX


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 17:27 am 5. Nov. 2005

Also die Biosver. 1.2 unterstützt meinen CPU nicht sprich Bildschirm bleibt schwarz und nichts tut sich. Ab der version 1.3 is das behoben. Also brauche ich entweder n geflashten eprom mit der 1.3er Version oder jemanden, der mir nen CPU leiht, der funzt oder sont irgend nen lösungsvorschlag, dass ich mein bios auf 1.3 (oder höher) flashen kann oder dass es mir jemand flasht.

Mal ne übersicht der Biosversionen vom Dual Sata II ich hab nen Venice 3200 E6:


1.40
1. Add CPU code for Opteron CPU.

1.30
1.ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6
 ADA4000DKA5CF - Athlon 64 4000+, 939pin, Rev. E6
 ADA3200DKA4CG - Athlon 64 3200+, 939pin, Rev. E4
 ADA3500DKA4CG - Athlon 64 3500+, 939pin, Rev. E4
 ADV4400DAA6CD - Athlon 64 x2 4400+, 939pin, Rev. E6
1.20

1. Showed "CPU over clock mode" in BIOS setup items.
2. Added "User Config Mode", "Read Preamble", "Asyc Latency" in BIOS setup.


1.10

1. First released.


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:18 am 5. Nov. 2005


Zitat von DerDeath um 16:09 am Nov. 5, 2005
Außerdem: Warum schreibst Du nicht einfach in den Sammelthread? Und wieso die 1,3 wenn die 1,2er oder ein Beta viel besser ist? Und selbst wenns offiziell sein soll: warum nicht das 1,4er Bios? Und: Warum können Frauen anmutig gehen, aber nicht ansatzweise unfallfrei fahren? Und warum halten mich jetzt alle wieder für sexistisch, wo ich doch nur die Wahrheit sage? Und warum labere ich soviel sch****e? :blubb:



:lol:


Ich vermute ja er meint n ganzen eeprom und nicht nur ne .bin ;)


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 16:09 am 5. Nov. 2005

Außerdem: Warum schreibst Du nicht einfach in den Sammelthread? Und wieso die 1,3 wenn die 1,2er oder ein Beta viel besser ist? Und selbst wenns offiziell sein soll: warum nicht das 1,4er Bios? Und: Warum können Frauen anmutig gehen, aber nicht ansatzweise unfallfrei fahren? Und warum halten mich jetzt alle wieder für sexistisch, wo ich doch nur die Wahrheit sage? Und warum labere ich soviel sch****e? :blubb:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 14:39 am 5. Nov. 2005

????

Guckst du einfach auf der Seite von ASRock:

http://www.asrock.com/support/Download/dl_939Dual-SATA2.htm#bios


-- Veröffentlicht durch Andi553 am 14:14 am 5. Nov. 2005

Hallo,
ich hab mich jetzt einige Zeit nichtmehr gemeldet, weil mein PC Probleme macht. Ich hab das ASROCK Dual Sata II mit der Biosversion 1.20 und benötige ganz dringend ein Bios mit der Version 1.3 oder höher oder evtl leihweise einen Winchster 3000 oder niedriger.

ich bin selbst schon am suchen. Vielleicht weiß ja einer von euch was. Danke, Andi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de