Suche nen Elegantes mATX Case mit Netzteil

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Suche nen Elegantes mATX Case mit Netzteil
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14733

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:43 am 21. Okt. 2005

das gefällt mir alles designtechnisch nicht so..

nehme schon an das man da nen normales Netzteil reinpacken kann..
wenn da ATX steht wird atx wohl auch passen..

14A auf 12V für n A64, 1gbram, mATX mit onboard wird ja wohl reichen?


-- Veröffentlicht durch Davidaff am 9:44 am 21. Okt. 2005

Hab mir dieses hier gekauft.

Ist nicht übel das Teil, bis auf der 12cm Lüfter is Krass laut gewesen.
Auf 7V und fertig, nun hört man nix mehr, der Rest ist gut verarbeitet.


-- Veröffentlicht durch Kauernhoefer Speedy am 9:23 am 21. Okt. 2005

Das "NJA-602 series" was dir kammerjaeger verlinkt hat hab ich auch schon verbaut. Ist echt super durchdacht. Kannst du waage/senkrecht verwenden. Ich hab sogar das normale ATX Board u. ATX-NT verbaut. NT wird an der Frontseite hinter Power u. Resetknopf verbaut. Für die Größe elegant u. absolut Wohnzimmertauglich.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:02 am 21. Okt. 2005


Zitat von poschy um 0:15 am Okt. 21, 2005
is der hier link

ist von lcpower.. die machen eigentlich recht gute sachen..



Das integrierte NT ist definitiv zu schwach.
Wenn mich der Spediteur nicht versetzt hätte, hätte ich schon längst was passendes für Dich. Aber die haben inzwischen die zweite Palette verschlampt. :blubb:

Schau Dir die mal an: klick
mATX-Bauform, aber für ATX-Netzteile und Full-ATX-Boards geeignet, weil man das NT nach vorn verlagert hat. :thumb:

Frag mal ocollie, der hat so eins.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 8:53 am 21. Okt. 2005

Bist du dir sicher, dass da ein ATX-Netzteil mit normaler größe reinpasst?
Bei kleinen Gehäusen verwenden die Hersteller gerne eigene Netzteile, die nur in ihre Gehäuse passen.
Aber ich denke mal, dass das eingebaute Netzteil reichen wird.


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:27 am 21. Okt. 2005

eben..

hab folgendes geplant =)

Opteron 144
2 * 512 DDR 500 (1:1 mit CPU -> 2,25ghz)
Silencer 64 Ultra TC (wird wohl für 2,25ghz reichen =))
Biostar T-Force 6100-939

hoffe nur das das board nen opteron mag und auch fsb 250 mitmacht =)

das netzteil hat 14A auf der 12 Schiene.. reicht wohl oder?

ist ja nur onboard vga!

ntegriertes Netzteil 350W ATX/P4/PFC
350Watt ATX PFC PIV inclu / Front USB ventilateur en double / alimentation SILENT

kuhl.. isn atc netzteil.. =) also pack ich mein LC power rein.. dann reichts dicke =)


(Geändert von poschy um 0:29 am Okt. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 0:24 am 21. Okt. 2005

Das vom Netzteil ist klar, müsste auch reichen, für die CPU und der andere scheint an der Seite zu sein. Der reicht dann für die Karten.
Aber was ist mit der Festplatte wo liegt die?
Wenn die wie beim AOpen vorne quer unter dem DVD liegt, dann wird die ziemlich warm und Modden lässt es sich da auch nur schwer.
Kann man auf den Bildern leider nicht erkennen.

Aber wenn es dir gefällt, dann nimm es. Vielleicht lässt es sich ja wirklich modden oder die Standardkühlung reicht.
Ist ja nicht so teuer.


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:20 am 21. Okt. 2005

so wie ich das sehe hat der 2 lüfter eingebaut.. + den vom netzteil.. wird reichen.. wenn ned wird gemoddet.. das das kleinste problem =)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 0:18 am 21. Okt. 2005

Es wäre wichtig zu wissen, wie es bei dem Gehäuse mit der Kühlung aussieht, denn das ist bei den ganz kleinen Gehäusen immer das größte Problem.


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:15 am 21. Okt. 2005

is der hier link

ist von lcpower.. die machen eigentlich recht gute sachen..

werd denk ich doch nur nen venice nehmen =)


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 0:12 am 21. Okt. 2005

Naja, leider lassen sich da nicht sehr viele Informationen finden und somit kann ich nur meine Meinung zum Aussehen abgeben und da schneidet es bei mir schlecht ab, aber das ist ja Geschmackssache.

Wichtiger wäre die Funktionalität, aber darüber kann ich nix finden.


-- Veröffentlicht durch poschy am 0:07 am 21. Okt. 2005

jepp.. irgendwas gescheites =P

wie findeste denn das was ich verlinkt hab?
hat ja 350W


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 0:00 am 21. Okt. 2005

Dadurch, dass du ein relativ starkes Netzteil brauchen wirst, bzw. die Kühlung gut sein sollte, wird die Auswahl wohl sehr eingeschränkt.

Sehe ich das richtig, dass du einen Tower suchst?

Kannst dir ja mal die H340 Serie von Aopen anschauen. Da sehen ein paar ganz gut aus, habe auch eins. Einziges Problem ist, dass die Festplatte so ungünstig liegt, dass sie relativ warm wird.
Bei der H360 Serie kannst du es weiter oben einbauen. Ob die Platte dadurch nichtmehr so warm wird weiß ich nicht, aber die H360 Serie ist vom Design her auch nicht so sehr gelungen finde ich.

(Geändert von 666Luzifer666 um 0:07 am Okt. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 23:34 am 20. Okt. 2005

Ja, suche nen elegantes mATX case mit Netzteil..

kann ruhig low profile sein =)

kennt ihr irgendwas gescheites?

was haltet ihr von dem hier:

ebay

darein soll nen 144er Opteron, 2 * 512 MB DDR 500, Biostar 6100 mATX board,
der opetron soll dann auf 2,25ghz laufen :)

brauch das baby hauptsächlich zum arbeiten..

(Geändert von poschy um 23:41 am Okt. 20, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de