Neues System Ja oder Nein?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Neues System Ja oder Nein?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14729

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch narayan am 18:36 am 20. Okt. 2005

ich glaube, dass eine x800pro schon schneller als eine 66oo gt ist.
die 6600gt ist eher ein pendant zur 9800 pro...

512 mb ram ist heute etwas zu wenig, wenn du mich fragst.
1 gb sollte man mindestens haben...
windows xp frisst den ram ja auch ganz gut :)


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 15:38 am 20. Okt. 2005

Danke!

Falls jemand anders noch ne andere Idee hat, bitte melden!

Wie schlägt sich eine x800pro im Vergleich zu einer 6600gt?
Danke
Thomas


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:06 am 20. Okt. 2005

jupp.. machs so =)

denke nicht das du anders billiger weg kommst!


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 15:03 am 20. Okt. 2005

Gut, ich stell meine Frage anders ;-)

Kann ich mit meinem Sys aktuelle Games irgendwie halbwegs vernünftig zocken?
Denke ja ....wenn ich auf 1 gig aufrüste und ne andere Graka reinschraub. so richtig?

War früher auch rein auf AMD unterwegs. Bin dann sehr günstig an meine jetzige Konstellation gekommen und hab eigentlich nix vermisst.
2,4@3,1 max @ stock cooling. lässt denk ich auch jeden OCler glücklich werden.


Gruß
Thomas


(Geändert von YourMajesty um 15:04 am Okt. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:57 am 20. Okt. 2005

gute frage.. da streiten sich bestimmt wieder die gemüter^^

zum zocken und oc`technisch is amd denk ich besser..


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 14:51 am 20. Okt. 2005

war diese Antwort auf die CPU Frage bezogen, oder auf jene, ob ich Umsteigen soll oder nicht?

Danke
Thomas

PS: Wenn ich schon was neues anschaffen müsste, was ich immer noch nicht hoffe ;-), dann lieber zu AMD wieder ?


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:43 am 20. Okt. 2005

naja.. bringt natürlich mehr leistung.. aber preisleistungstechnisch natürlich viel teurer!


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 14:25 am 20. Okt. 2005

Hm, habs mit nem 256er Riegel zusätzlich auch versucht, also mit 768 damals, soweit ich mich erinnern kann. War auch nicht wirklich spielbar.

Sys war frisch !
Irgendwie steh ich da an .....

Also ist die Empfehlung das Sys zu behalten und partielle Upgrades durchzuführen. Demnach bringt ein Umstieg auf pcie und SATA auch nicht wirklich viel, oder?

Macht ein Upgrade der CPU auf 3,0 und dann ocn Sinn?

Danke für die raschen Antworten!
Gruß
Tom

(Geändert von YourMajesty um 14:39 am Okt. 20, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:16 am 20. Okt. 2005

würd dir folgendes empfehlen:

2 ter 512 er Baustein
geforce 6600gt oder 6800
cpu auf 3ghz übertakten

dann das system frisch formatieren..
damit sollte eigentlich so ziemlich alles annehmbar spielbar sein!


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 14:12 am 20. Okt. 2005

Hi,

der 2,4rer lief auf 3,0x !
Hatte die 6600GT mit 512Ram laufen gehabt - leider nicht wirklich viel besser geworden !!

Gruß
Thomas


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:10 am 20. Okt. 2005

jup und den p4 übertakten :)


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:54 am 20. Okt. 2005

joar, 2ter 512er + 6600gt .. damit müsst alles zumindest auf medium details laufen!


-- Veröffentlicht durch YourMajesty am 13:53 am 20. Okt. 2005

Hallo,

leider habe ich festgestellt, dass ich fast keine neueren Games (z.B. AOE3, United Offensive etc.) auf meinem Sys spielen kann.

Zahlt sich ein Upgrade meines bishereigen Sys aus oder doch lieber umsteigen?
Mein Ziel: Games spielbar machen und möglichst wenig ausgeben. Bin kein High End Fanatiker !

Momentanes Sys:

P4 2,4
P4P800 Deluxe
512 Ram
Gf4 ti 4200

Ich hatte testweise eine 6600GT, damit liefs ein bisschen besser, aber sehr unwesentlich!

Danke
Thomas


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de