EDO-RAM ein- und ausbauen - wie?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- EDO-RAM ein- und ausbauen - wie?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14718

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 19:58 am 19. Okt. 2005

Ja, du musst immer zwei Riegel mit gleicher Größe verbauen.
Also z.B. 2*8MB
Wenn du 4 Bänke hast, kannst du aber auch zum Beispiel 2*8 und dann noch 2*16MB verbauen.


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:53 am 19. Okt. 2005

Ja, aber man hätte doch gleich praktische Plastikriegel wie bei SDRAM einführen können.:)
Bin ja gespannt, ob das mit 4 Riegel unbekannter Größe läuft!

Gibt bei EDO-RAM doch diese Besonderheit, dass man immer nur 2x1 oder 2x Riegel(die immer gleich sein müssen) einsetzen kann, oder?


-- Veröffentlicht durch quake34ever am 19:13 am 19. Okt. 2005

also so schlimm finde ich die sache auch nicht und überleg mal:

ohne vorgänger wären wir heute nicht soweit.

ich könnte den erfinder der langsamen cpus umbringen:lol::noidea:

alles braucht seine zeit bis zur perfektion


-- Veröffentlicht durch Notebook am 19:09 am 19. Okt. 2005

Danke für die Tips, so hat es geklappt.:thumb:
Also den Erfinder dieses Patentes könnte ich den ganzen Tag in den Hintern treten...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:12 am 19. Okt. 2005

und  beim einbauen .. schräg ansetzen und dann zu den klammern hin kippen bis sie einrasten .. d.h die kontaktleiste muss schon im slot sitzen ..


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 15:55 am 19. Okt. 2005

Die Metallteile nach außen wegdrücken, dann müssten die Riegel nach "vorne" kippen und du kannst sie herausnehmen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Notebook am 15:48 am 19. Okt. 2005

Kann mir jemand sagen, wie man EDO-RAM ein- und ausbaut?
Habe eine alte Kiste hier, da möchte ich das tun.

Nur:
Wie kriege ich die Riegel da raus?
Möchte neue einsetzen.
An den Seiten sind zwei Metallriegel, an denen man sich fast die Finger aufschneidet. :blubb:
Wie kriege ich die korrekt hoch?
Die scheinen den RAM ja zu halten.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de