Mein DVD-Laufwerk ließt die San Andreas DVD nicht

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Mein DVD-Laufwerk ließt die San Andreas DVD nicht
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14701

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:05 am 17. Okt. 2005

hab jetzt auch das DVD gegen das aus meinen Zweit-PC getauscht... anscheinend scheint das Toshiba den Geist aufzugeben...


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 1:31 am 17. Okt. 2005

Mein 1502 stirbt schon seit über nem Jahr. Aber hat mir hier ja auch schon ein halbes Jahrzehnt treue Dienste geleistet. Daher bin ich damit zufrieden. Wenns irgendwann nicht mehr läuft, kommt halt was neues rein.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:48 am 16. Okt. 2005

Liest das Toshi noch CDs?
Hatte mit meinem alten 1502 ein ähnliches Prob. Konnte zuerst manche DVDs nimmer lesen - dann ging nix mehr - hatte auch sämtliche FWs durch...:noidea:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:13 am 16. Okt. 2005

jo die ist es.

mehr fällt mir auch nicht ein...


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 18:50 am 16. Okt. 2005

wenn das die gehackte ist die die Lesegeschwindigkeit bei DVDs erhöht dann ist das die gleiche wie die ich heute aufspielt habe. Aber der Fehler kam mit original + gehackter FW... mein DVD scheint wohl einen an der Klatsche zu haben


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 18:12 am 16. Okt. 2005

was für ne FW hast du den?
ich hab die "gehackte" J004 von hier


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 16:34 am 16. Okt. 2005

also erstmal thx... das Problem besteht weiterhin. Es ist die PC-Version, also scheidet das schonmal aus.

Es handelt sich auch um die original CD und das Laufwerk kann so oder so + und - lesen. Hab auch beides schon gelesen in dem Laufwerk.

Ich versteh das echt nicht...

Ich boote mal eben ins Dos und teste mal obs am Win liegt...


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 15:48 am 16. Okt. 2005

ich hätt ne andere theorie

ist ne dvd+r und dein lw liest nur dvd-r? (oder andersrum):lol:


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 15:47 am 16. Okt. 2005

hab das gleiche LW und ich kann die DVD ohne probleme lesen, hat du vielleicht die PS3 version (glaub ich zwar nicht, aber trotzdem frag ich mal)?

oder es liegt am win


-- Veröffentlicht durch DerDeath am 14:09 am 16. Okt. 2005

Mein altes 1502 macht auch zunehmend Probs. Besserung (aber keine Abhilfe) erhalte ich, wenn ich im Gerätemanager UDMA erzwinge (Standard ist nur PIO).

Sonst führt wohl kein Weg um ein neues LW vorbei.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:46 am 16. Okt. 2005

ja habe ich, leider funzt es immer noch nicht...:noidea:

edit: Hab sogar ein Firmeware-Update gemacht und immernoch läuft es nicht....:noidea::noidea:

(Geändert von Gibtnix um 14:08 am Okt. 16, 2005)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:08 am 16. Okt. 2005

Haste mal das Laufwerk im Gerätemanager rausgeworfen und neu gestartet? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 13:07 am 16. Okt. 2005

Hallo!

Also ich hab seit gestern endlich eine PCIe GraKa. Jetzt wollte ich San Andreas installieren und mein DVD-Laufwerk ließt die San Andreas DVD nicht. Das DVD ist ein Toshiba SD-M 1712, was ja bei weitem kein schlechtes ist.

Daraufhin habe ich zuerst das DVD-Laufwerk mit ner anderen CD und ner anderen DVD getestet - einwanfrei. Also DVD-Laufwerk ok.

Dann habe ich die DVD in nem anderen PC getestet - problemlos.

Nur in meinem PC läuft die nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich immer "Der Datenträger kann nicht gelesen werden oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kopatibel ist".

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Mein System:

Venice 2.7 GHz
DFi nF4 Ultra-D
X800 GTO Sapphire
2x 512 MB DDR500
XP Pro


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de