Heeelllllppp ;)

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Heeelllllppp ;)
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14670

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 10:57 am 13. Okt. 2005

:moin:

lol, mir viel nix besseres ein als Jammern :blubb: :lol:

MFG Falk :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:24 am 13. Okt. 2005

Das Topic ist wohl besser in Hardware als in OC aufgehoben.
Und bitte demnächst wieder etwas bessere Topictitel verwenden ;)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 15:05 am 12. Okt. 2005


Zitat von BUFU um 16:08 am Okt. 11, 2005
wenn keine lüfter laufen



Die laufen ja ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 13:29 am 12. Okt. 2005

das MB war futch lol

ich schau mal nach, minimum was ich dir schiecken kann ist ein Athlon 900, brauchst noch neh graka?

hab noch eine 32MB Rage128 Pro liegen und neh 128 FX5500

wer das neue board mal gelich wieder overlocken u dann kümmer ich mich mal um den anderen CPU für dich.

MFG Falk :godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 12:14 am 12. Okt. 2005

für nen 2. PC muss nur DL's machen und ab und an CSS spielen, muss nix dolles sein, aber der 1400+ wäre so das was ich brauchen könnte.... wieivel willste denn haben? haste noch die originalverpackung, oder wie verpackt man sowas, dass es nicht kaputt geht:noidea:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 0:19 am 12. Okt. 2005

der 2600

neh nix, schwarzer schirm, kühler gehen nur an u das wars lol

hab noch nen Athlon 900mhz

den oder den 1400xp

mal schauen wer davon weg kann, ob die bei dir heile ankommen, kann ich nicht garantieren

wofür brauchst denn?

MfG Falk
:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 0:14 am 12. Okt. 2005

irgend nen Sockel A Porzessor, denn ich brauche dringend einen! (siehe mein S/B/T-Topic!:thumb::godlike:
hmm.. es kann sein, dass nach nem bios reset das ''automatische anschalten, wenn strom draufkommt'' eingeschaltet ist. aber läuft er so an? also kommst du ins bios, oderso? welche CPU ist denn betroffen? sockel A oder nicht?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:54 am 11. Okt. 2005

was mir ja aufgefallen ist, hab ja das board jetzt ausgebaut und versucht ihn so zu booten, also nur AS drauf, Graka u proz.
in den moment wo ich beim NT den schalter umlege geht das ding an, ist das normal? ich habs in erinnerung das es nicht so war lol

welchen meinst denn?

Mfg Falk :godlike:

(Geändert von Kaffeeheld um 23:55 am Okt. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:23 am 11. Okt. 2005

oder du gibts mir einfach die CPU;) ich entlöhne dich auch gut dafür;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 23:10 am 11. Okt. 2005

hab doch mein x2 A64,

hab 4 pcs im haus

ein mit semporn 3000+,  1GB AS, 256MB 9600Pro
ein mit sempron 2600+,  1GB AS, 256MB 9600Pro
ein Athlon XP     1400+    376 AS  64MB Geforce MX

und

mein kleiner X2 siehst ja unten

danke der fürs angebot ;)

ich versuchs zwar nachher nochmal, denn die Hoffnung stirbt zuletzt, wollt doch nur den lüfter wechseln :blubb:

wird wohl ein neues MB fällig nerv

MFG Falk :godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 23:02 am 11. Okt. 2005

wieso nicht? es ist doch ein sockel A?! oder etwa nicht

wenn das Bord futsch ist, und du auf A64 wechsen willst:

Klick:thumb::noidea:

(Geändert von Stuzzy um 0:03 am Okt. 12, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 22:39 am 11. Okt. 2005

jep hab das ganze board ausgebaut, jetzte

hab noch ein K7 board gefunden, aber das kann ich schlecht dafür benutzten. lol

mit der batterie hab ich auch versucht naja, war ja auch einer meiner gedanken, hab alles auf null gefahren so zu sagen.

aber hey schöne kühler hab ich, drehn sich schön. werd morgen mal zum pc laden, mit meinen board u die sollen mal schauen wodran es liegt. :noidea:

oder hast du noch neh Idee??

mfg Falk:godlike:

ich vermute jetzt mal das MB  :blubb:

(Geändert von Kaffeeheld um 22:41 am Okt. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 20:36 am 11. Okt. 2005

haste meine ratschläge befolgt?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 20:26 am 11. Okt. 2005

der cpu ist in ordnung hab ich testen lassen, Muss wohl am board liegen jetzt muss ich mal schauen ob ich noch ein sockel a board hier herum fliegen habe lol. Kammer ich komme :blubb:

oder hat einer neh idee was es sonst noch sein könnte?

mfg Falk :godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 18:28 am 11. Okt. 2005

ja, habs gestern auch so gemacht, also hab die CPU ausm sockel gerissen, weil der kühler soooo dran hieng...:blubb: aber gieng nix kaputt:godlike:



PS:

DIE CPU (DIE zentrale Recheneinheit)
und der Kühler, nicht der lüfter, denn wenn der lüfter mit WLP an der CPU klebt ist nicht gut:blubb::lol:

(nicht böse gemeint:thumb:):ocinside:


-- Veröffentlicht durch erol2k am 18:22 am 11. Okt. 2005

also das problem hatte ich auch mal bei mir hatte ich ein venice 3000+ eingebaut wollte den cpu wechseln und dazu muss mann ja bekanntlich den lüfter abbmachen..:)

naja der lüfter war dermasen von der wärmeleitpasste auf dem cpu gekleppt das ich troz probieren und probiern ich ihn net von der cpu bekommen habe also zog ich fester dran..

schwups war der lüfter drausen allerdings inklusieve cpu :lol:

dabei hatte ich nochnetmal den bügel am board hochgedrückt....:blubb:

zeit dem gehts nimmer....hab wohl was am board gekillt :blubb:


erol


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:46 am 11. Okt. 2005

dürften wir mal ein bild davon haben?


-- Veröffentlicht durch Mansurb am 17:44 am 11. Okt. 2005

Silberplatte und Rechtecke drumrum? Das hört sich eigentlich nach ner CPU ohne Heatspreader an, da passt auch die Reaktion des Rechners dazu, typisches Verhalten bei DieDau..... (Iss net bös gemeint)

Gruß

Mansurb


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 17:35 am 11. Okt. 2005

silberplatte? bite bild, oder genaue beschreibung, aber bild wäre optimal;)

(Geändert von Stuzzy um 18:36 am Okt. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 16:07 am 11. Okt. 2005

kurze frage neben der silberplatte in der mitte sind ringsherum die relais (kleine rechtecke) wenn die silbern sind ist er dann put?

MfG Falk:godlike:


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 16:00 am 11. Okt. 2005

steck mal ALLES aus. mach bios reset (batterie mind. 2 min draussen haben, bei abgestecktem Netzstecker. Dann steckste alles wieder an (überprüf alles 2-mal) und dann mal schauen, obs geht^^. wenn NICHT, dann borg dir mal ne andere CPU. Ich hatte das auch mal, dass die lüfter angingen, aber sich nix tat: Mobo tot. aber mal schauen...

VIEL Glück:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:00 am 11. Okt. 2005

der kern muss absolut keine abspliterungen haben .. also alle kanten gerade und alle ecken eckig und nix silbern zerkrümelt schimmern ;)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 15:57 am 11. Okt. 2005

neh garnichts, daß ist es ja :blubb:

bin total entnervt, hab nur dein cpu kühler ausgetauscht.

hab wlp benutzt.

wenn ich ihn anschalte, gehen alle kühler an, er rechnet nicht.
bildschirm bleibt schwarz. Graka ist es nicht hab 2 andere geteste.
piepsen tuts auch nicht.

hab schon den alten kühler rauf gemacht, aber nix passiert.

mfg Falk :godlike:

ich überprüf nochmal alle kabel. lol obwohl er ja denn mind. ins bias gehen müsste.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 15:37 am 11. Okt. 2005

kommst du ins bios? also wenn du ihn ja auf 333MHz FSB gestellt hast denke ich schon, dass du dort hinein kommst, oder? könte es sein, dass du evtl die HDD abgesteckt hast? werden alle komponenten im bios richtig erkannt?


-- Veröffentlicht durch b4rNi am 15:30 am 11. Okt. 2005

hi..

haste mal alle Kabel überprüft?

Vll biste irgendwo dran gekommen und ein kabel steckt nicht mehr richitg drinnen.

mfg


-- Veröffentlicht durch BUFU am 15:08 am 11. Okt. 2005

sieht sch****e aus.

du könntest höchstens mal alle komponenten abklemmen und mal starten, oder bios bat. rausnehmen und reseten.

ansonsten MB defekt würde ich sagen. wenn keine lüfter laufen


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 15:00 am 11. Okt. 2005

paste hab ich rauf getan.

ich hatte ihn vorher overlocked, aber die temp ging dann bei belastung über 55, also hab ich mir nen anderen kühler geholt und jetzt macht er garnichts.

hab ihn schon auf 333FSb wieder getaktet und die bios batterie kurz herausgenommen, aber geändert hats nett. :blubb:

4 mal hab ich den kühler wieder neu montiert, mir den cpu angeschaut, leider weiß ich nicht wie ein kaputter proz aussieht lol

mfg Falk :godlike:


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 14:47 am 11. Okt. 2005

ist das ein CPU mit Heatspreader? Falls ja kann man da eigentlich kaum was kaputt machen... es sei denn man tut keine WLP drauf, so dass der CPU durchbrennt weil er zu heiß wird.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 14:22 am 11. Okt. 2005

hat bis jetzt noch nieh nen kaputten proz. wie sieht das aus? beim Sempron? neh ahnung?


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:21 am 11. Okt. 2005

also zuersteinmal heißt es Kühler und nicht Lüfter ! Der Lüfter is der Propeller oben ;)

Nimm ihn nochmal ab und kontrolier ob du den kern nicht beschädigt hast. Wenn ok dann wieder rauf damit und schauen das du ihn wirklich korrekt montierst.


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 14:19 am 11. Okt. 2005

Nein kein ton, deshalb ja


-- Veröffentlicht durch DeMo am 14:15 am 11. Okt. 2005

piepst dein board denn wenn du dein pc anmachst?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 14:13 am 11. Okt. 2005

wunderschönen Guten Tag,

hab ein kleines Problem mit dem PC.

hab den CPU lüfter ausgetauscht und ein besseren eingebaut. eigentlich nix besonderes

Jetzt kommts, ich mach den pc an, alle lampen und lüfter funktionieren, wirklich toll nur er Fährt nicht hoch. :noidea:

Grafikkarte ist es nicht hab schon 2 andere versucht.

liegt es am Proz. oder board?

MfG Falk  :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de