Chipsatz-Kühlung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Chipsatz-Kühlung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14562

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 18:49 am 29. Sep. 2005

fühl doch mal die Temp, wenn der Kühler (bzw. beider SB die Oberfläche) heiß wird wäre etwas bessere Kühlung schon besser, schon wegen der Möglichkeit einen sehr hohen FSB stabil zu fahren


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:47 am 29. Sep. 2005

da du ja kein extreme ocing wie manch anderer hast, isses wayne! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Walter32 am 18:07 am 29. Sep. 2005

Dann brauch ich ja auch keinen neuen Kühler für die Northbridge bzw. Southbridge - oder lohnt sich die Investition aus Stabilitätsgründen?

Gruß
Walli


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:31 am 29. Sep. 2005

oh Gott, ne, kein Plan, ich glaub die beiden Boards die behandelt worden sind waren nen Abit undn Epox


-- Veröffentlicht durch partygott272 am 16:21 am 29. Sep. 2005

das geht eigentlich unter dem punkt "advanced chipset features" im Bios.
Aber bei deinem Board ist das glaube nicht möglich...das brachste auch nur, wenn du den FSB höher drehen willst, als es das Board von haus aus mitmacht;)

@Beo:
Funzt der Mod auch beim A7N8X del. Rev. 1.04??
Weil ich glaube, dass packt sonst den 200er FSB nicht:blubb:
haste nen Link??


-- Veröffentlicht durch Walter32 am 10:33 am 29. Sep. 2005

Hallo Beomaster,

entschuldige bitte mein "Nichtwissen", aber wo stellt man die Chipsatzspannung ein bzw. wenns im Bios geht, wie heißt die denn dort?

Gruß
Walli


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:15 am 28. Sep. 2005

bringt auf jeden Fall etwas wenn man die Chipsatzspannung erhöht, die hatte ich ja per BleistiftMod auf 2,2V gebracht, dabei musste ich an heißen Tagen sogar den winzigen Kühler auf der SB aktiv belüften weil sonst das Ding abgeschmiert wäre


-- Veröffentlicht durch Walter32 am 17:17 am 28. Sep. 2005

Hallo,

ich habe ein ASUS A7N8X-Deluxe, Rev. 2.0 und möchte gerne wissen, ob es etwas bringt, den vorhanden Kühler der Northbridge gegen einen aus dem Zubehör zu tauschen und die Southbridge mit
einem passiven Kühler zu versehen.

Wenn ja, habt ihr da Empfehlungen?

Gruß an alle
Walli


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de