IS mein System scheise?????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- IS mein System scheise?????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14552

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch CmdrJupp am 15:27 am 27. Sep. 2005

gib der Win partition mal 5GB mehr... meiner Meinung nach liegt es daran, dass du Win auf einer fast vollen Partition hast. Zumindest solltest du das mal testen...


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 14:48 am 27. Sep. 2005

Denk mal nach!

Vielleicht das es einzustellen ist? ;)


-- Veröffentlicht durch aQua am 14:16 am 27. Sep. 2005

und?
was sagt mir das?


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 12:52 am 27. Sep. 2005

Danke, dass ist hilfreich!

Versuch mal die Dynamic Overclocking auf General umzustellen, vielleicht ist somit der Fix einstellbar! Oder halt andere Dynamic Overclocking einstellungen versuchen, bis du den Fix einstellen kannst! Das geht sicher!

Edit:

# Adjust AGP/PCI Clock(Mhz):
Der Einstellbereich reicht von standardmäßigen 66/33 bis zu maximal 150/75. (Wir empfehlen Benut-zern, bei der Nachstellung nicht über 80/40 hinauszugehen, da sonst Schäden an der Grafikkarte ver-ursacht werden könnten.)

Das habe ich von deinem Link!!!

(Geändert von Paseoboy um 12:54 am Sep. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch aQua am 12:39 am 27. Sep. 2005

Ahhhh ich hba da was ich habn screen vom bios
http://www.msi-technology.de/dienste/features/dot/index.php

guck ma da da siehst wie das bei mir aussieht


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 12:33 am 27. Sep. 2005

Ok, schau mal nachher nach!

Tip: bitte benutz die Editierfunktion, Doppelpost haben die Mods nicht so gerne! ;)


-- Veröffentlicht durch aQua am 12:01 am 27. Sep. 2005

ja das DOT is im bios un das MAT au


-- Veröffentlicht durch aQua am 12:00 am 27. Sep. 2005

kann ich net bin noch an der arbeit muss ich  später machen
aber soweit ich weiß war das immer grau hinterlegt un da stand was von 33/66mhz un glaub wenn ich das nchträglich nach dem takten wieder auf 33mhz zürück gesetz hab dann hat sicher fsb au wieder verstellt

ich muss mal daheim gucken was das genau is


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 11:55 am 27. Sep. 2005

Dieses D.O.T übertaktet im Windows?

Schau mal im Bios, nach dem AGP Takt und da müsstest du das fixen können! Übertakten immer im Bios.

Falls das DOT im Bios ist, Sorry kenn das nicht so genau!


-- Veröffentlicht durch aQua am 11:50 am 27. Sep. 2005

lol wäre mir neu sag mir wie die option heißt?!?!?! dann guck ich bin mir fast sicher das es net geht .....das board hat ja sone D.O.T funktion wo das dynamisch oc't wird da au immer der agp und der pci mit übertaktet


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 11:47 am 27. Sep. 2005

Bei dem Board sollte man aber den AGP Fix setzen können, schau nochmal genau nach!


-- Veröffentlicht durch aQua am 11:43 am 27. Sep. 2005

das is mein board http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=337


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 11:29 am 27. Sep. 2005

Hab gerade erst gelesen das du kein AGP/PCI Fix hast, dann würde ich das übertakten sein lassen, so viel wird es eh nicht bringen nur in Benchmarks messbar!

Was haste denn für nen Board?


-- Veröffentlicht durch BachManiac am 11:29 am 27. Sep. 2005

also wenn sogar die Fenster lange dauern, dann liegt das sicher ned an der Prozessorgeschwindigkeit, da der PIII-450er meines Dads pfeilschnell ist beim Arbeitsplatz oder Systemsteuerung-Öffnen ist.

ich würd an deiner STelle einfach mal das System neu installieren... wird ja schon derbe viel Datenmüll drauf sein... wann haste das System das letzte mal neu installiert?


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:54 am 27. Sep. 2005

Ne das geht net hab shconmal mit 3,2ghz gehabt dann verrechnet er sich in Prime95 die grenze liegt so bei 3150mhz, normal bin ich doch dann mit 3ghz auf der sicheren seite? bzw bringt das überhaupt spürbar mehr leitungs im windows bzw spielen?


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 10:46 am 27. Sep. 2005

Ja dann teste mal mit FSB150 das wären dann deine 3 Ghz. Bei FSB166 wären es dann 3,32 Ghz, aber ob der das schafft kann man nur testen!


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:45 am 27. Sep. 2005

aber wird net beim übertakten au der bus der agb und des pci mit übertaktet ich hab kein AGP&PCI fix hat den schon mal ein halbes jahr auf 3ghz mit der alten karte un dem alten speicher mit dem neun zeug hab ichs mich noch net getraut (damals lief der stabil)


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:43 am 27. Sep. 2005

1. zum mulit glaub das is 133x20=2,6ghz

2. ja die auslagerungsdatei hab ich noch auf der winplatte liegts dranan un deframentiert isses au net


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 10:36 am 27. Sep. 2005


Zitat von aQua um 10:15 am Sep. 27, 2005
ähm ne hab die 120er auf ne 10ner und ne 110er aufgeteilt auf der 10er läuft win ( das sin immer noch so 500 -800 mb frei) auf der 40er lagern nur filme
hab au gehöhrt das der niedrige fsb au meine graka ausbremsen könnte bzw den speicehr stimmt das? das würde ja heißten das ich die komponenten nicht richtig ausreizte



500-800MB sind nicht viel, besonders wenn sie fragmentiert sind. Leg auf alle Fälle die Auslagerungsdatei auf die große Partition. ;)

Der niedrige FSB sollte sich beim Öffnen von Fenstern nicht bemerkbar machen.


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 10:25 am 27. Sep. 2005

Probier einfach mal den zu übertakten, wie du schon im Intel Overclocking gefragt hast! Auf 3 GHZ geht der locker, wegen den Speicher Latenzen brauchst du dir bei deinem Corsair keine Sorgen machen! Was haste für nen Multi bei der CPU?


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:22 am 27. Sep. 2005

also viel kann ich dir net sagen auser das der speicher mit den 2.2.2.5 dingern läuft un die cpu bei 133mhz fsb  würde ich den jetzt auf 3ghz hochschrauben würde er auf 150fsb laufen der speicher glaub ich bei ca 370 kann das sein muss daheim mal gucken bin an der arbeit ;)


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 10:18 am 27. Sep. 2005

Wie hast du denn dein CPU/Speicher laufen? Also FSB vom CPU und wie der Speicher dazu läuft!


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:15 am 27. Sep. 2005

ähm ne hab die 120er auf ne 10ner und ne 110er aufgeteilt auf der 10er läuft win ( das sin immer noch so 500 -800 mb frei) auf der 40er lagern nur filme
hab au gehöhrt das der niedrige fsb au meine graka ausbremsen könnte bzw den speicehr stimmt das? das würde ja heißten das ich die komponenten nicht richtig ausreizte


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 10:13 am 27. Sep. 2005

Die 3Dmarks sehen gut aus, denke ich!

Im Windows kommt es daher das es kein HT ist und der nidrige FSB bremst natürlich auch noch...wenn´s nen P4 800er mit HT wäre dann hätteste keine Probleme mit mehreren Fenstern im Windows! ;-)

Über welche Platte läuft dein System? Über die 40er? Wie schnell ist deine Systemplatte?

Gruß Paseo


-- Veröffentlicht durch aQua am 10:05 am 27. Sep. 2005

habe folgendes

P4 Nothwood 2,67GHZ (KEIN HT) (glaub FSB 133)
2x512DDR Corsair TwinX XMS 400MHZ (2.2.2.5)
Sappihre X800XT-PE
160GB Seagate (120+40)

Mein system is aber wie ich finde im Windows recht langsam wenn ich z.b fenster aufmache (mehere) dann brauch der manchmal ewig das zu öffenen
in den Spielen is er aber recht schnell, wie ich finde

hab im 3d mark 05 5400Punkte (is das ok?)
hab im 3d mark 03 13000Punkte (is das ok?)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de