Instant Reboot bei Games?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Instant Reboot bei Games?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14536

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aQua am 14:21 am 27. Sep. 2005

Jo genau das selbe PROBLEM hatt ich au sobald ich CS bzw CSS gestartet hab gings b00m un die bude war fertig (reboot) dann hab ichd as mit dem net neustarten gemacht usw un dann kam ja von wegen bluescrren cmaudio scheis kacke dann hab ich die soundkarte rausgerissen un in die tonne gekloppt nun mim der standt realteak 5.1 onboard no probs
die Krüppelkarte war au von "C-Media Billigbullshit"


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 13:31 am 27. Sep. 2005

hat sich erledigt ;)

soundkarte ist übern jordan.... :lol:

neue rein= alles geht :>


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:28 am 25. Sep. 2005

Da kannst Du auch mal bei C-Media schauen, müßte afaik ein CMI-9738 sein, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.... :noidea:


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 19:03 am 25. Sep. 2005

so, is wohl der soundtreiber gewesen !

Auszug vom Bluescreen:Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal

cmaudio.sys ... cmaudio= soundtreiber :) scheitn so als würde der soundtreiber sich mit Service Pack2 net so verstehen...

Es handelt sich um die Soundkarte von Ms-Tech ( www.ms-tech.de )

wenn jemand dazu ältere treibre für winxp findet, darf er gerne den link hier loswerden :)

danke für die hilfe schonmal!

mfg


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 18:16 am 25. Sep. 2005

@NWD vorher kommt nen bluescreen für  1 sekunde dann neustart..


-- Veröffentlicht durch Maxx82 am 18:04 am 25. Sep. 2005

Hallo"
Sorry für das Delay..
Eigenschaften von Arbeitsplatz / Erweitert / Starten und Wiederherstellen / --> hakerl weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann siehst du statt des (äußerst dummen) automatischen Neustarts auch warum der PC abstürzt..
Fehlercode inkl. treiber aufschreiben bei dems passiert ist. Und je nach Fehler dann bei support.microsoft.com nach den möglichen ursachen suchen, oder eben mal googeln.. wenns der grafiktreiber ist, hilft vielleicht ein treiberupdate, oder es gibt sonst irgendwelche gfx card probs.. bei anderen fehlern zB KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR kanns dann zB am ram oder festplatte liegen us.w.
Also es könnte beinahe alles sein ;) die Fehlermeldung ist wichtig!


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:00 am 25. Sep. 2005

Isset nen Bluescreen oder so ne art "Reset" ? Bei letzterem könnte es auch das Netzteil sein was nicht mehr mitkommt


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 17:49 am 25. Sep. 2005

@ maxx82 wo find ich die systemeigenschaften genau? bin zu blöd heute :P


-- Veröffentlicht durch Maxx82 am 17:07 am 25. Sep. 2005

Den Autmatischen Neustart mal abschalten in den systemeigenschaften, und/oder in der Ereignisanzeige nachsehn, welcher Treiber verantwortlich war für den Systemabsturz..


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 17:05 am 25. Sep. 2005

nee, läuft alles normal auf standard takt...


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 16:35 am 25. Sep. 2005

Also die Grafikkarte kann für sowas eigentlich nicht verantwortlich sein.

Aber vielleicht liegt es ja gerade an dem SP2. Unwahrscheinlich ist das nicht.

Hast du denn irgendwas übertaktet, außer der Grafikkarte, oder vielleicht im BIOS zu harte Einstellungen?


-- Veröffentlicht durch ScoopY am 14:01 am 25. Sep. 2005

servus!

hab nen kleines problem... seit neustem startet mein pc ohne grosse anstände einfach neu. tritt meistens auf wenn ich z.b bei CS auf nen server connecte oder allerdings mehrere programme offen hab und bissl mehr belastung da ist... grafikkarte hab ich mal runtergetaktet und geschaut, das problem bestand bzw besteht weiterhin :) fällt euch was ein was es sein könnte? mobo? ram? oder einfach nur betriebssystem? hatte windows xp SP2 erst vor 3 tagen installed von daher bin ich mir RELATIV sicher das es nicht das betriebsystem ist :)

mfg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de