300 Mhz 1/1 auf einem NF3 Board mit AGP ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- 300 Mhz 1/1 auf einem NF3 Board mit AGP ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14527

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lan am 14:54 am 26. Sep. 2005

1T bringt bei mir nen höheren Leistungsschub. Benchstable ist es ja. Es fehlt also bei mir nicht wirklich viel...

Edit:
Ich habe heute mal die von dir genannten FOren durchstöbert. Bishe rhabe ich da keinen gefunden, der 300 Mhz 1:1 @ 1t geschafft hat. es gab aber zB im AOA Forum Threads gefunden wo Members über das gleiche Problem gerichtet haben...mit 2T geht nix. Ich bin langsam der Meinung, dass das kein neo2 sondern eher ein NF3 Problem ist...

(Geändert von Lan um 19:13 am Sep. 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch IVI am 0:16 am 26. Sep. 2005

ich tippe mal darauf, dass sich board und ram einfach net 100%ig mögen ... war bei meinem 6A auch so ... die mochte das epox gar net. genau so, wie es twister CL2 net mochte ... während z.B. das DFI UltraD eines kumpels die twister sehr gut abkann und meine MDTs net mag.
und bei 2,5-5-4-6 is 2T net das prob, sondern 5-4 ... das is mies.


-- Veröffentlicht durch Lan am 23:51 am 25. Sep. 2005

ist 300 htt standard oder 300 htt 1:1 @ 1T ? Das ist ja das Einzige , was mich zZ an meinem neo2 stört. Ich schaffe die 300 Mhz nur mit miesen Timings und @2T...obwohl ich weiß, dass der Ram besser könnte. Beim Vorbesitzer lief der 2,5-5-4-6 @1T....und das mach locker mal 800 MB/s aus. Ich weiß, dass das jetzt nix ist, was man im Altagsbetrieb sonderlich merkt...und wenn der Aufwand (vorallem der finanzielle) zu groß wird, begnüge ich mich einfach mit dem, was ich habe. Aber ich möchts doch wenogstens versucht haben :ocinside:


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:45 am 25. Sep. 2005

also wenn ich mir die üblichen seiten (AOA, RH, nfhq usw) dann is 300 so ziemlich standard ... da hab ich bei meinem sogar noch n bissl pech (wie immer, was mobos angeht ... schon seit dem KX7)


-- Veröffentlicht durch Lan am 23:35 am 25. Sep. 2005

Das ist ja schon nicht schlecht. Wäre gut zu wissen, ob das bei den Epox Boards eher die Regel oder viel mehr eine Ausnahme ist.:noidea:

Leider habe ich dazu im Netz nicht so viel gefunden...


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:32 am 25. Sep. 2005

naja, 289 bei 1:1, so ziemlich genau das, was ich auch mit teiler erreiche


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:01 am 25. Sep. 2005

Najut, mein neo2 schafft auch locker 320 htt. Aber wieviel 1:1 bei 1T ?


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:49 am 25. Sep. 2005

wie ichs gemacht habe? na normal eben:
HTT Multi auf 3
VDD auf 1,65V
und los gehts .. bei meinem 3000er venice dann eben ~ 2,6GHz

PS: hatte 2 x 512 MB A-DATAs mit TCCDs, liefen mit 1T
PS: habe aktuell zwo 512er MDTs und mit 166er RAM-Teile bei HTT 288 (danach müsste ich auf CL3, was ich net will)


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:35 am 25. Sep. 2005

Oder hat noch jemand anderes Erfahrung mit den epox Boards ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lan am 11:43 am 25. Sep. 2005

Das macht ja nix...für 300 1:1 würde ich meine Seele verkaufen :lol:

Also IVI....sag uns wie du das gemacht hast :thumb:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 7:28 am 25. Sep. 2005


Zitat von IVI um 2:06 am Sep. 25, 2005

Zitat von skynet um 0:19 am Sep. 25, 2005
jaund, du hast nach NF3 gefragt!



er sprach aber vom Neo2, welches auch in seiner sig steht ;)

doch zum thema: mein 9nda3j macht 292, mein 9nda3+ kam auf 298 ... jeweils mit 2 x 512MB DS. das 3j sogar mit 2 x 512 DS + 2 x 256 SS.
und immer alles mit 1T :)



wie haste denn das angestellt ?? :noidea: was mach ich falsch ?? war das 1:1 ?? IMO rennt meins 10x265 1:1 2T ...wenn ich nun auf 1T stelle ist beim Windowsbootscreen Ende :blubb:
Du hast gecheatet - oder ? ... :lol:;)


-- Veröffentlicht durch Lan am 2:40 am 25. Sep. 2005

Wo ist der Haken bei den Epox Boards ? Ich mein es wurde noch nie eins von den beiden genannt, wenn nach dem besten NF3 Board gefragt wurde. Und das obwohl die anscheinend fast 300 Mhz 1:1 schaffen... :noidea:


-- Veröffentlicht durch IVI am 2:06 am 25. Sep. 2005


Zitat von skynet um 0:19 am Sep. 25, 2005
jaund, du hast nach NF3 gefragt!



er sprach aber vom Neo2, welches auch in seiner sig steht ;)

doch zum thema: mein 9nda3j macht 292, mein 9nda3+ kam auf 298 ... jeweils mit 2 x 512MB DS. das 3j sogar mit 2 x 512 DS + 2 x 256 SS.
und immer alles mit 1T :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:19 am 25. Sep. 2005

jaund, du hast nach NF3 gefragt!


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:28 am 24. Sep. 2005

Das ist ja Sockel 754...


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:25 am 24. Sep. 2005


Zitat von Lan um 18:44 am Sep. 24, 2005
@ Judgi : Danke für den Input :lol:
@skynet: welches Board ? :noidea:



das beste OC board das es jemals für A64 gab!

Shuttle AN50R


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:36 am 24. Sep. 2005

ich habde den Thread zum DFI Board jetzt komplett gelesen. Für mich scheint es sich exakt so zu verhalten wie das neo2. Scheinen also doch alles NF3 Krankheiten zu sein. :blubb:


-- Veröffentlicht durch Lan am 18:44 am 24. Sep. 2005

@ Judgi : Danke für den Input :lol:
@skynet: welches Board ? :noidea:


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:14 am 24. Sep. 2005

ne, aber 297Mhz habe ich 1:1 gepackt... und da war das höchste an speicher was es gab PC4000. :devil:


-- Veröffentlicht durch Judgi am 17:49 am 24. Sep. 2005


Zitat von poschy um 17:25 am Sep. 24, 2005
was hat das eine mit dem anderen zu tun?



Wahrscheinlich weil er AGP hat  ( N-Force 3 eben- so wie ich) und die NF3 Bretter meist nicht so wollen wie wir bzw. wie das Ram könnte....:blubb: .....und er daher auf  NForce4 >> PCI-E umsteigen müsste wo das Ram meist besser geht, er aber dann seine Graka...:sadden: ...verkauft/verschrottet/verlegt/verschenkt....:noidea:

Na auf meinem Epox hier (9NDA3+) rennt  1 Riegel von dem aus der Signatur tatsächlich  1:1 mit 1T @ 3:4:4:8 und 310MHz......uuaaaa :godlike:

und wenn ich dann den 2ten dazu stecke ist alles vorbei^^ :error: dann hat sich gleich 1T erledigt und das Board verreckt ab ~ 270MHz-2T ( 1:1 is ja kein prob dank niedrigem Multi)
Alle mögliche Voltage anhebungen und Kühlversuche : nix!

mein Kumpel hats gleiche Prob noch schlimmer : er hat 4 512er Riegel verbaut...da ist schon bei 230 Ende im Gelände...

BTW: das Ram da unten ist laut Corsair mit 2;5:4:4:8 @ 275 auf AMD
spezifiziert...

Das DFI (NF3) wurde hier @:ocinside: ausgiebig getestet....mit dem Ergebnis das es zwar abgeht wie Sau - sogar @ 1T über 300MHz hinbekommt aber gleichzeitig ne Zicke ist: heute stabil...morgen instabil..übermorgen...wir booten erst garnicht etc...;)

hier gehts zum "INPUT" ...
DFI NF3 Lanparty Ulrta D


(Geändert von Judgi um 17:54 am Sep. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch poschy am 17:25 am 24. Sep. 2005

was hat das eine mit dem anderen zu tun?


-- Veröffentlicht durch Lan am 15:04 am 24. Sep. 2005

Hat das hier schonmal jemand zum laufen gekriegt ? Beim Neo2 Platinum stehen die Chancen ja anscheinend nicht so gut. :blubb: Wie siehts da beim DFI aus ? Ich würde gerne meine Geil Ultra X Riegel (schaffen 300 Mhz @ 2,5-3-3-7) auslasten können ohne meine Graka tauschen zu müssen. Gibts da ne Möglichkeit ? :noidea:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de