Seagate Barracuda 7200.7 Übelst Laut Warum ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Seagate Barracuda 7200.7 Übelst Laut Warum ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14481

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 13:56 am 20. Sep. 2005

:moin:

Habe gerade mit dem Technischen Support von Seagate teled... DIe haben gemeint ich soll mal die Pledde testen... mit dem SeaTools K.a ja nach dem Test hab ich erneut angerufen da meinte der herr ich soll die pladde doch einschicken ich bekomm ne neue... er wollte nichmal ne rechnung nur die ModellNummer und die SerienNummer. Jo mal schaun ob ich ne neue bekomm.. :-)


-- Veröffentlicht durch IVI am 23:35 am 18. Sep. 2005

zwischen AAM255 und 128 tut sich folgendes:
die zugriffzeit sinkt um ~5%

das wars.
das surren eines lager kann keine software beheben, da muss die mechanic her ... und sowas macht man als endanwender net.


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 23:32 am 18. Sep. 2005

hmmm... Toll wenn die kaputt gehen sollte iss alles weg O_o... Weiss jemand was vom Support von Segate ?


-- Veröffentlicht durch PapaC am 22:36 am 18. Sep. 2005

Hatte Im Januar auch mit meiner Baracuda Probs mit der Lautheit,
die Platte hat dann nach kurzer zeit das Zeitliche gesegnet.
Würde Dir empfehlen ne Datensicherung durchzuführen!

Mfg


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 22:20 am 18. Sep. 2005

ja toll wenn die Pladde langsammer iss dann isses ja au fürn Ar... :blubb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 22:14 am 18. Sep. 2005

A (irgendein) Akkustik-Management. Gedrosselte Geschwindigkeit zugunsten weniger Lärm.


-- Veröffentlicht durch Stuzzy am 21:39 am 18. Sep. 2005


Zitat von AssassinWarlord um 16:43 am Sep. 18, 2005
wann ist den die laut? schon beim drehen, oder beim zugriff? wenss nur beim zugrif ist kann man eventuell mit AAM nachhelfen, oder es liegt am gehäuse, das da die vibrationen übertragen und verstärkt werden, wa sman dan deutlich zu höhren bekommt ;)



was ist AAM?


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 18:18 am 18. Sep. 2005

hmmm... Ich wollt morgen mal beim Support anrufen... Brauchen die ne Rechnung ?


-- Veröffentlicht durch Matz am 17:33 am 18. Sep. 2005

Wenn sie älter ist kann sie auch defekt sein...


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 15:46 am 18. Sep. 2005

Also beim Arbeiten... Die Pladde übertönt meinen Ganzen rechner...  Hatte sie auch schon entkoppelt selbst da war sie noch deutlich zu hören...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:43 am 18. Sep. 2005

wann ist den die laut? schon beim drehen, oder beim zugriff? wenss nur beim zugrif ist kann man eventuell mit AAM nachhelfen, oder es liegt am gehäuse, das da die vibrationen übertragen und verstärkt werden, wa sman dan deutlich zu höhren bekommt ;)


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 15:36 am 18. Sep. 2005

:moin:

Ich hab eine Seagate Barracuda 7200.7 ST380013AS S-ATA. Ja und mein Problem ist die Lautstärke... Ich weiss nicht warum die Festplatte wurde mir von diversen läuten empfohlen nunja nun hab ich die Probs mit der Lautstärke.. Weiss jemand Abhilfe ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de