Frage bezüglich eines sockel 939 Boards

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Hardware
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=4

--- Frage bezüglich eines sockel 939 Boards
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=4&topic=14463

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Concretus am 19:22 am 21. Sep. 2005

Ich würde als aller letzte Methode die Win Partition formatieren und alles neu drauf machen. Und wenn dann die Fehler immer noch auf tretten kannst du die graka umtauschen.
Aber falls du scharf drauf bist ein neues Sys zu kaufen dann empfehle ich dir auf jeden Fall das Mainboard MSI k8n neo2.

@Gibtnix ich hatte dieses netzteil und es ist totaler fu. Bin auf ein Chieftech netzteil umgestiegen was gegenüber des LC power "nur" 430Watt hat aber mein System läuft viel stabiler und sicherer.


-- Veröffentlicht durch Gibtnix am 20:24 am 15. Sep. 2005

hat denn das System mit der alten GraKa gelaufen?

@SirBlade + Sakura Kira: Habt ihr das Netzteil mal getestet, bevor ihr hier sagt, dass das Netzteil nicht so viel liefert wie es aussagt?


-- Veröffentlicht durch kawabiker1971 am 17:06 am 15. Sep. 2005

also wenn mal ein sockel 939 anstehen sollte kann ich dir das meinige K8N neo2 platinum von msi wärmstens empfehlen! bietet auch gute oc-eigenschaften.

aber würde auch mal bevor ich den kopf in den sand stecke mal die treiber überprüfen - vielleicht liegt ja daran das von der alten graka von treiber vorhanden sind die da quer schießen.

haste noch ein weiteres netzteil, was de mal nur für die graka zusätzlich dabei klemmst getestet? damit kann man evtl. das netzteil ausschließen!


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 15:03 am 15. Sep. 2005

Das NT bringt keine 550W real. Aber reichen für ne 6600GT sollte es allemal.
Also ein Systemwechsel nur wegen nem Freeze.:think:
Da würd ich erstmal mit den Treibern rumprobieren.
Was hattest vorher für ne GraKa.
Evtl. ist ja noch'n Teil der alte Treiber drauf (wenns Ati war dann beißt sich das häftigst)


-- Veröffentlicht durch mxpx am 14:05 am 15. Sep. 2005

Ja klar du hast recht... aber weiste ich hab einfach keine lust mehr dauernt rumschrauben und hin und her.. ich finds schon interessant mit dem OVc und alles nur  ich will einfach mal wieder nen pc haben der so is wie er gekauft is  und einfach geht..

Aber zu deiner antwort, was könnte es den sein? Die graka hat nen extra NT anschluss, ich dachte zuerst das NT macht schlapp aber von den spannungen her wie gesagt konnte ich niks erkennen... Im bios hat die 12V  11.59V (was aber schon immer so war bei meinem board egal wie stark das NT is, MSI K7N2 Delta 2 Platinum)  Auf der 5+ Leitung 4.99  und auf der 3+ 3.02 bischen schwankend...

Das board hat da irgnend ne macke mit den spannungsreglern... Das haben mir auch schon mehrere gesagt.. also hab ich da nichtmehr viel rumgemacht.. Aber wie gesagt seitdem ich die graka hab is das...


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:04 am 15. Sep. 2005

Oder halt Netzteil. 550 Watt liefert das Ding nie im leben real.

Aber probier erstmal ob die Grafikkarte in nem anderen Rechner läuft.


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:52 am 15. Sep. 2005

ähm ... ich glaube du setzt da am falschen ende an. Wenns vor der neuen graka alles bine lief warum schließt du diese dann als fehlerquelle aus ?

Ich würd erstmal rausfinden was da nicht geht bevor ich hals über kopf was neues hole was ich eventuell gar net brauche ;)


-- Veröffentlicht durch mxpx am 13:48 am 15. Sep. 2005

Hätte mal ne frage hab mir vor kurzem eine 6600 gt AGP gekauft, nun spackt mein OVc T-Bred bzw auch das board ich kanns nicht genau rausfinden, auf jedenfall wollt ich etznicht komplett umrüsten weil dann hab ich das geld für dir graka umsonst ausgegeben.. Ich hab die gekauft weila ich mir dachte naja dein pc funzt opti und kannst auch alles aktuelle spielen und warum soll ichj mir dann alles umrüsten.. naja und nun hab ich den salat.. seit dem die graka drin is spinnt alles irgendwie.. der freezet einfach mal ein für ne minute.. Netzteil hab ich  LC Power 550 Watt...  

Naja aufjedenfall wollt ich fraagen obs sockel 939 boards gibt mit AGP steckplatz?! Weil dann könnt ich das so machen das ich mir ein Board hole mit  nem 64 bit, dann hab ich schonmal den prozzi  und später mal brauch ich halt nur ne PCIe  und nen anderes mainboard..

Wäre um hilfe dankbar!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de